OCZ Onyx 2: Neue SSD-Serie mit Sandforce SF-1200-Controller erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Onyx 2: Neue SSD-Serie mit Sandforce SF-1200-Controller erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ Onyx 2: Neue SSD-Serie mit Sandforce SF-1200-Controller erhältlich

Solange ich keine 300GB SSD für etwa 300€ bekomme werd ich halt keine SSD haben, egal wie schnell die sind.

AW: OCZ Onyx 2: Neue SSD-Serie mit Sandforce SF-1200-Controller erhältlich

Ein weiter Schritt in den Massenmarkt für die neuen Platten.

Ich werd mal sehen wann es Zeit für mich wird, vermutlich erst wenn der GB unter 1€ liegt.

Moin,

mit rund 1,50 Euro/GByte für die 120er Variante und etwa 1,67 Euro/GByte für die 240 GByte nähern sich die Preise dem "Break Even Point", den sich viele gesetzt haben.

Es wäre interessant zu erfahren, wann die Herstellung und die damit verbundenen Rohstoffpreise der SSDs bald einen massentauglichen Status erreicht haben, wie es bei den DVDs den Lauf nahm. Sicher, Preise sind nicht alles, aber der Kauf und somit die Leistung dieser Schätzchen, bleibt angesichts der €/GByte mir persönlich noch aus. Ich hätte ungemein Bock, Windows 7 darauf zu zwirbeln und es rennen zu sehen :D

Gruß
Wannseesprinter

Die 120GB sind so teuer wie meine 60GB SSD im Notebook. Wir sind zwar meilenweit von günstig entfernt, aber 120GB kann man in jeden Rechner als reine Systemplatte verwenden. Ich liebe meine SSD, die macht schnelle Hardware überflüssig, weil die Festplatte eh das langsamste in einem Rechner ist zumindest in einem Arbeitsrechner. Könnte ich mir glatt noch eine kleine SSD für meinen EEE PC R101 kaufen, dann geht auch das Teil ab wie verrückt.
Vorallem noch mal 80-90 MB/s schneller, als meine jetzige SSD im Arbeitsnotebook.

SSDs lohnen sich, aber das sieht meist nur, wer schon eine besitzt.
Das alltägliche Arbeiten ist plötzlich eine sehr entspannte Erfahrung, kein Warten mehr bis sich Office öffnet oder Photoshop ect. pp.
Und dabei unhörbar und sicher auf Jahre.

Wenn ich seh wie oft ich schon die Systemplatte gewechselt hab, innerhalb eines Jahres, weil die Dinger im Dauerbetrieb einfach alle irgendwann mal laut wurden,
da ist mir der Aufpreis für eine SSD es wert, denn ich bekomme dafür ja auch mehr.

Datensicherheit und Null Lautstärke für entspanntes Arbeiten.

öhm warum sind zwei 120er billger als eine 240er

2 120er in raid haben geich viel platz aber sind doppelt so schnell und sogar bissel billiger

wie kommts?

ja trim geht im raid verloren....

ich denke jeder der bereits eine SSD besitzt würde beim zweiten mal
keine sekunde nen gedanken daran verschwenden ob er sich nochmals
eine kaufen würde wenn er vor der wahl steht SSD vs. HDD.

Der Boost ist unglaublich was eine SSD in den rechner bringt!
Und solange es keine 500gb ssd gibt für nen vernünftigen Preis ...was solls?!
Ne kleine 60gb für ca 120€ als OS Platte und ne normale HDD für den sonstigen
Datenmüll. Ist zur zeit die beste Kombi und der wow effeckt ist garantiert!

Da gibts leute die sich 500€ Grafikkarten kaufen um sie nen jahr später
wieder auszutauschen aber dann jammern bei nem Stück Hardware die
mal wirklich alles dagewesene in den schatten stellt und man sich nur noch fragt,
verdammt wie konnte man nur die letzten 15 jahre nur ohne SSD leben/arbeiten^^!

also ich hab mir jez die adata mit selben specs gekauft aber die kleine 64 für 120

gute wahl :-)
ich finde solange man noch ne große HDD hat tuts eine mit 60gb + allemal.
Hab zur zeit auch nur 30gb auf der SSD und teure freie 55gb liegen gelangweilt rum XD

OCZ ist auf jeden fall auf dem weg in die richtige richtung mit diesem Produkt.
Man kann nur hoffen das die preise weiterhin fallen

Zuletzt bearbeitet:

Was ich nicht ganz verstehen kann ist wieso die SSD-Hersteller nicht alle neuen Platten mit SATAIII ausstatten...

Was ich nicht ganz verstehen kann ist wieso die SSD-Hersteller nicht alle neuen Platten mit SATAIII ausstatten...

SATA II geht bis 300 MB/s, und da gibt es einfach noch nicht so viele Controller die darüberhinaus gehen.
Genauer kenn ich aktuell nur die RealSSD C300 mit 355 MB/s die schon SATA III und es auch hat.

Zurück