Ab morgen neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ab morgen neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ab morgen neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro

Naja, Diashow damit ist übertrieben, wenn man nicht in High-Details spielt, sollte man damit fast alle aktuellen Titel spielen können, dafür passen CPU + GPU noch.

AW: Ab morgen neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro

Für Einsteiger und Leute die nicht unbedingt auf nem Full HD Moni mit allen Details zocken wollen ein ordentliches Angebot ... die Technik ist modern, auch das Netzteil wird Mediontypisch ein brauchbares FSP oder LiteOn sein ... alles in allem ein gutes Angebot ;)

Naja, Diashow damit ist übertrieben, wenn man nicht in High-Details spielt, sollte man damit fast alle aktuellen Titel spielen können, dafür passen CPU + GPU noch.

Ja, gerade noch spielen können. Wenn man auf Retrolook steht und das gute alte Bildflimmern unserer damaligen 15 Zöller Bildröhren vermisst. ^^
PCGH hat da schon Recht mit ihrer Aussage.
Die Wahl des Prozessors halte ich zudem für unklug.
Käufer eines Aldi-Ungetüms wollen die ratternde Blechbüchse sicherlich ein paar Jahre in der Ecke stehen lassen, da wäre ein günstiger 3- oder 4-Kerner sicher besser gewesen, was bei der stark zunehmenden Merkernoptimierung in allen Bereichen auf jeden Fall langfristig mehr Power hat.
Die Jungs sollten mal die PCGH abonnieren, dann hätten die sich ein paar Strategien beim Bau eines kostengünstigen Systems aus dem letzten Heft abgucken könne. :-))
Die Benotung des kompletten Rechners empfinde ich spontan als irreführend.
Die von der Bild vergeben in der Regel den billigsten Dingen gerne Bestnoten, weils eben billig ist.
Ich hatte mal eine Ausgabe wegen einem Heftspiel gekauft, hab mich über die Bwewertungen im heft, auch in der Rubrik Spiele stellenweise kaputtgelacht.
Wenn ein Spiel wie sagen wir mal Landwirtschaftssimulator 2013 nur 20 Euro kostet, bekommt es bessere Endnoten als Starcraft 3, weils halt weniger kostet. Es bietet ja viel mehr fürs Geld, nicht wahr?
Entweder man erstellt ein ordentliche Testkriterien, die alle Testobjekte gleich behandelt, oder man macht verschiedene Unterkategorien.
Dann könnte ein wirklich billiger PC auch gute Endnoten erreichen, wobei dessen Note dann aber nicht mit einem wesentlich teureren System vergleichbar wäre.
Wenn aber ein Aldi PC als Endnote Gut/Sehr gut bekommt, was bekommt dann einer der besseren PC, wie ihn die PCGH zusammengstellt im Heft anbietet?

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Sockel, der schon seit 2 Jahren überholt ist? :what:
Tja, Aldi verkauft halt Intel anstatt für den Preis ein moderneres und schnelleres AMD System zu verkaufen. ;)

Du sagst es!
Soll die PCGH mal für 500 Euro ein vergleichbares System zusammenstellen.
Wäre doch mal ein Anreiz fürs nächste Heft.
"Für alle, die beim supertollen Schnäppchen-Angebot des Jahrtausends mit Bild Bestnote von Aldi leider 2 Stunden angestanden haben und dann doch wieder leer ausgegangen sind" *g*
Ich habe meinem Kumpel gerade fürs gleiche Geld anstatt nem Quad 8400 nen besseren 6-Kerner von AMD aufgeschwatzt.
Da hat der massig mehr Leistung "umsonst" und hat auch noch alle modernen Anschlussmöglichkeiten auf dem Mainboard integriert.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sache ist doch die das die wenigsten Leute sich mit Hardware usw gut auskennen das sie wüssten das es für das Geld deutlich bessere Sachen geben würde aka AMD AM3 System

Der Kollege auf der Arbeit erzählt dann demnächst: Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Ich: Ach ja?
Kollege: Ja einen richtig guten.
Ich: Was denn für einen?
Kollege: Einen Intel, warte ich bringe mal das Prospekt mit.
Tage später: Hier guck mal.
Ich: Hmmm, Hmmm, ach ja, ......Hmm, Hmmm (Ich denke: Dieser arme Idiot hat zu viel Geld)
Kollege: Was meinst, ist doch gut???
Ich: Kannst nix verkehrt machen mit (Ich denk: Alles verkehrt gemacht was nur geht)
Kollege: Soll ich nächst mal zu Atelco gehen?
Ich: Am Mit Denken. :D

Wahrscheinlich hat er sich den gekauft, weil der Rechner bei Computer Bild eine eins mit Sternchen bekommen hat. :D

Meinen ersten PC von Lidl hab ich auch gekauft, weil er in der Computerbild gut getestet war (hab mich damals noch gar nicht mit dem Thema ausgekannt; Grafikkarte mit 1GB sind HighEnd und zwar alle ;)). Tja, der PC ist bei Spielen immer gerne abgestürzt, war langsam und ziemlich laut. Ein paar Jahren danach hätte ich mir fast wieder einen Aldi PC gekauft, hab aber zum Glück davor mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass der doch nicht so gut ist. Dann habe ich mir meine erste PCGH gekauft und habe mich dadurch entschlossen meinen zweiten PC selber zusammenzubauen.

DANKE PCGH, dass Ihr mich vor einem weiteren Discounter-Schrott Teil bewahrt habt :ugly:.

:lol:Ich frage mich, warum Aldi immer noch Rechner mit 32-Bit Betriebssystem verkauft. :huh:

der hat doch bloß 3 GB Ram^^ lohnt sich doch ned, gibt nur Probleme mit alter Software. So würde es in der Computerbild stehen^^

Oje, was ne Möhre, aber hey, die Knöpfe leuchten blau und es sieht im Laden schön bling bling aus.

Iwer sagte hier was von wegen "wenn die nich grade auf full HD spielen", ähm, rate wo die leute, die da den PC kaufen ihren Monitor kaufen? Richtüch, bei Aldi und nun Rate was die für Monitore haben (kleiner Tipp FULLHD lässt sich super vermarkten).

Warum Win7 32bit is auch recht einleuchtend, die 64bit Variante wird häufiger verkauft, weshalb Medion mal ganz billig an 32bit Lizenzen gekommen ist.

Aber mal davon ab, habe ich mir meinen ersten PC auch bei Lidl gekauft, im Jahr 2000 für 2200 DM. War damals nen P3 600Mhz und ne Ati Rage 128 (oder so) dazu 30 GB HDD nen DVD-Rom laufwerk und Win98 SE das ganze @19Zoll Röhre. Ich meine, damit damals nicht schlecht bedient gewesen zu sein (okay, war vllt zu teuer aber was will man machen mit 13 und ohne Ahnung^^). Nach 4 Jahren war dann allerdings die HDD kaputt und ich brauchte komplett alles neu, weil es angeblich keine ersatzteile mehr gab.

Also ich hab mir nie einen Rechner bei nem Discounter gekauft und würd auch nie tun. Nen Kumpel hat das mal gemacht, bzw sein Vater und er kriegt immer die alten dann. Es is immer lustig mit anzusehen, wie er verzweifelt versucht und meistens vergebens normale Hardware in die DInger einzubauen, weil die Billigboards die da drin stecken mit so schlechten Kondis und Spawas is einfach nen Witzt.

Das mit den Lizenzen stimmt wahrscheinlich sogar, dass die da billiger rankommen. Ist aber auch nich weit gedacht. Weil wenn du 3GB Ram hast, dann am besten noch 1GB Grafikspeicher, dann sind 4GB Adressraum voll, aber Sound,Lan, Sata-Controller wollen aber auch noch was haben^^ also wirds eng aufm für Windows^^ Kenn ich zu genüge.....

@Off Topic: ich hab mir meinen ersten eigenen Rechner bei Vobis gekauft, damals mit "hochmoderner" Geforce 4MX.........naja einmal und nie wieder sag ich mal wa ^^

...
Soll die PCGH mal für 500 Euro ein vergleichbares System zusammenstellen.
Wäre doch mal ein Anreiz fürs nächste Heft.
...
Ich habe meinem Kumpel gerade fürs gleiche Geld anstatt nem Quad 8400 nen besseren 6-Kerner von AMD aufgeschwatzt.
...

Dafür muss man nicht lang suchen. Aber bei nem 6-Kerner wird man schon etwas mehr ausgeben, es sei denn, man unterschlägt mal wieder, dass Windows auch was kostet. ;)

Aber wenn man sich sowas zusammen stellt, dann wohl so:
Athlon II X2 245 - 50 Euro
Gigabyte GA870-Borad 80 Euro
2x2GB Value RAM - 65 Euro
Samsung F3 1TB - 50 Euro
Asgard Gehäuse mit 400W - 75 Euro
Brenner von LG - 20 Euro
Win 7 HP - 80 Euro
ATI 5570 1G - 60 Euro

...macht wenn ich mich nicht verrechnet habe 480 Euro und für nen Zwanni oben drauf bekommt man den sogar noch zusammen gebaut und wenn der Händler dann noch wirklich gut ist, empfiehlt er entweder ne bessere Grafikkarte (z.B. 5770 für 60 Euro mehr) oder aber ne Onboard-Grafik wie beim 880G-Chipsatz, was auch genug "Multimedia" für den typischen Aldikäufer macht und dazu noch 60 Euro spart.
Die Maus und Tasta für 5 Euro hab ich mal absichtlich weg gelassen. ;)

Megael schrieb:
...
Warum Win7 32bit is auch recht einleuchtend, die 64bit Variante wird häufiger verkauft, weshalb Medion mal ganz billig an 32bit Lizenzen gekommen ist.
...

Das glaube ich nicht. Bei Win7 kann man ja mit ein und der gleichen Lizenz beides installieren. Die Lizenz unterscheidet nur ob du Home, Prof, Ultimate usw. hast, aber nicht ob 32 oder 64Bit.
Ich denke bei Medion gehts wirklich darum, dass auch ganz alter Kram läuft. Ich bekomm z.B. "7 Wonders" unter 64Bit nicht zum Laufen, was mich nicht stört - meine Mutter hingegen schon. :mrgreen:

Ich werde mir auch nie mehr einen PC so kaufen. Habe ich auch noch nie xD. Habe den alten damals von meinen Eltern übernommen. Mein erster echter PC hatte 466MHz 64MB Ram 4MB onboard Graka und RIESIGE 10GB HDD. Aber danach kam ein Intel Celeron 2,93GHz 478 mit 512MB Ram und 64MB Onboard ATI 900IGP mit 160GB HDD. Der PC war leider auch nur ein Fertig PC. Danach habe ich mir alles nur noch selbst zusammen gebaut. Mein erster Selbst zusammen gebauter war ein P4 2,66GHz, der der schlechteste PC war den ich je hatte. Dann die ehrlösung. AMD Athlon X2 im Jahre 2006. Seit dem habe ich mir nur noch einen Q9450 der mir zu lam war und dann endlich der 955BE, mit dem ich mal wieder voll zu frieden bin.

^^Fettes LOL^^ an Computerbild (Bild allgemein). Ich würde zu gern wissen was Aldi denen für ein "sehr Gut" bezahlt hat. Es war mal eine Zeit wo die Discounter PC´s mit guter Preis/Leistung angeboten hatten. Jetzt wo es in den Köpfen der Leute einprogrammiert ist (Aldi/Lidl: SAUGUTER PC) kann man den letzten Schrott anbieten.

:lol:Ich frage mich, warum Aldi immer noch Rechner mit 32-Bit Betriebssystem verkauft. :huh:

naja rein marketing technisch wäre eine 64bit win version wohl besseraber ich denke weil eh nur 3GB verbaut sind und die Zielgruppe für die dieser PC gedacht ist, ist durchaus eine 32bit win version ausreichend.

alles im allem für Otto-Normal PC Mensch, ist der ganz ok denke ich.
Damit kann man surfen, nen Brief verfassen, Videos schauen und für etwas ältere Spiele ist der auch zu gebrauchen.

Damit kann man surfen, nen Brief verfassen, Videos schauen und für etwas ältere Spiele ist der auch zu gebrauchen.
Für diese Dinge gibt es aber PCs die deutlich günstiger sind, und mit Marken-Teilen drin. Da würde ich zB eher bei hardwareversand einen PC zusammenstellen und 20€ für den Zusammenbau zahlen, dann weiss ich auch was genau in meinem Rechner drin ist im Gegensatz zum Fließband-Medion-Produkt...

naja rein marketing technisch wäre eine 64bit win version wohl besseraber ich denke weil eh nur 3GB verbaut sind und die Zielgruppe für die dieser PC gedacht ist, ist durchaus eine 32bit win version ausreichend.
Soweit ich weiß, legt Medion eine x64 Version immer kostenlos bei.

Ansonsten ist der Rechner doch recht apzeptabel, im Nächsten dürfte sich eine GTS430 wiederfinden^^

Zurück