Photofast stellt SSDs mit Transferraten von bis zu bis 1.500 MB/s vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Photofast stellt SSDs mit Transferraten von bis zu bis 1.500 MB/s vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Photofast stellt SSDs mit Transferraten von bis zu bis 1.500 MB/s vor

Da ist die Auslagerungsdatei ja deutlich schneller als der RAM

Hast du etwa noch EDO Ram von Anfang der 90er Jahre? :ugly:

Mal im Ernst, moderner RAM schafft ohne Probleme das 10fache an Übertragungsrate - Everest bescheinigt mir grob 17GB/s Leserate (Triple Channel DDR3 1600). ;-)
1,5GB/s liegen so etwa im Bereich von DDR-RAM 100MHz zu Pentium 2/3 Zeiten (Quelle: Wiki).

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man im Prinzip nur was anfangen wenn man auch eine Quelle hat die ebenso schnell ist (was nützt ein Laufwerk das 1500MB/s schreibt wenns nur 15MB/s Daten bekommt?).

Also nur was für riesige Datenverschiebungen auf der SSD selbst - im Privatbereich kaum nötig.

Mhhh ...

- ~900 Gig MLC
- Selbstentwickelter Controller
- 1,5GB/s Speed

...

Wieso nur krieg ich grad nicht das Bild eines grossen Haufen geldes nicht aus dem Kopf? Klingt irgendwie verdammt teuer. ^^

Sieht nice aus, leider aber preislich sicher noch lange nicht interessant.

Was mich interessieren würde:
Kann man von der PCI-e 2 Variante eigentlich booten?
Eine kleinere, teurere, Systemplatte im PCI-e Slot kann ich mir nämlich in 1-2 Jahren schon vorstellen.

(Ansonsten stell ich mir das Teil in diversen Ladescreens alter Games ala WC3 ect. lustig vor. ==> zap "warten auf Spieler" (.. die sind ja bei heutiger Hardware sicher nur mehr durch die Festplatte gebremst.))

edit:
Hier gefunden http://www.pcgameshardware.de/aid,770435.. booten ist also möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immernoch auf eine schnelle 250GB SSD, die bezahlbar ist^^

SO hohe Lese-und Schreibraten hätte ich zwar auch gerne, aber ehrlich brauchen würde ich sie nicht. Mein PC bootet in 30 Sekunden, wovon der größte Teila uf das Mainboard geht. Alles andere bootet auch schnell, ich brauche nur mehr Speicherplatz auf meiner SSD, das ist alles ^^

500€? Du bist ja optimistisch.

war auch mein erster gedanke,

man hier in D muss dir der händler 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung geben!!! also schei... auf die garantie!:daumen:

und bei 2 Jahren gewährleistung bringen dir auch nur die ersten 6 monate was denn danach ist bewislastumkehr und du musst beweisen ( was kaum möglich sein wird ) das das Gerät schon bei abholung defekt war.

Den Gewährleistung ist ledigiglich die Gewährleistung dasd as Gerät bei Übergabe funktioniert und hat nicht mit einem defekt im Laufe der Zeit zutun :)

Grüße

Zurück