Neuer 30-Zöller Dell Ultra Sharp U3011 kommt bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer 30-Zöller Dell Ultra Sharp U3011 kommt bald gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer 30-Zöller Dell Ultra Sharp U3011 kommt bald

Wow, dass es sowas noch gibt. Ein richtiger Monitor mit dem man auch mal arbeiten kann. Der nicht glänzt, spiegelt und schnell verkratzt und sogar 16:10 mit mehr als FullHD bietet.

AW: Neuer 30-Zöller Dell Ultra Sharp U3011 kommt bald

na endlich kommt mal der nachfolger :D ! schon der vorgänger war technisch und äußerlich der hit, selbst für gamer. mal schauen wie es preislich bei dem neuen aussieht und ob die älteren modelle im preis fallen. übrigens ist ein preis von 1300€ in dieser klasse äußerst fair wenn man bedenkt was der dell so alles bietet.

Geiles Teil... habe den 2709 in der Letzten Revision. Wer das Geld hat sollte sich den 30er zulegen. Dell hat mit seinen Ultrasharps wirklich ein Ass im Ärmel, da werden die Augen feucht. :daumen:

Wie zuvor erwähnt ist auch der Preis wirklich fair. Wer zur Zeit ein Schnäppele sucht sollte sich mal bei Dells 23"ern umsehen. Tolles IPS Panel für 280€.

Schade das alle neuen Dell Monitore nun nicht mehr aus Metall und Glas sondern nur noch aus Plastik sind.
Naja, wenigstens das dargestellte Bild bleibt gut. Ist ja auch was.

Kann ich bestätigen (U2410), dass die U-Serie von Dell ihr Geld wert ist. Zwar nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten (wenn man sich mal Eizo anschaut).

na endlich kommt mal der nachfolger :D ! schon der vorgänger war technisch und äußerlich der hit, selbst für gamer. mal schauen wie es preislich bei dem neuen aussieht und ob die älteren modelle im preis fallen. übrigens ist ein preis von 1300€ in dieser klasse äußerst fair wenn man bedenkt was der dell so alles bietet.

Wobei Dell in Sachen Qualität z.T. auch unterliegt. Hintergrundbeleuchtung, Kalibration und Einstellmöglichkeiten kommen afaik weiterhin nicht an z.B. Eizo ran.
Müssen aber auch nicht, vielfältiges Angebot ist auch was schönes :daumen: .
Wenn sie doch nur mal nen 27"er mit x1200 und 120Hz in dieser Qualität bauen würden :(

Schade das alle neuen Dell Monitore nun nicht mehr aus Metall und Glas sondern nur noch aus Plastik sind.
Naja, wenigstens das dargestellte Bild bleibt gut. Ist ja auch was.

Hatten die mal Glas/Metall-fronten? Mein U2001FP liegt zugegebenermaßen mehr als eine Designänderung zurück, aber alle UltraSharps, die mir dazwischen begegnet sind, waren Plastikbomber, die eher als Monitor denn als Designerstück begeistern wollten. Imho auch genau das, was ein Monitor sollte - und für Leute, die anders denken, gibts ja CinemaDisplays. (auch wenn die nicht den 1a+ Standfuß bieten, den Dell immer wieder ausm Hut zaubert)

Eine Gewichtsreduktion um 3KG ist schon recht viel.

Ansonsten sind 30" für den Heimgebrauch bisschen groß :ugly:

Hatten die mal Glas/Metall-fronten? Mein U2001FP liegt zugegebenermaßen mehr als eine Designänderung zurück, aber alle UltraSharps, die mir dazwischen begegnet sind, waren Plastikbomber, die eher als Monitor denn als Designerstück begeistern wollten. Imho auch genau das, was ein Monitor sollte - und für Leute, die anders denken, gibts ja CinemaDisplays. (auch wenn die nicht den 1a+ Standfuß bieten, den Dell immer wieder ausm Hut zaubert)

Sowohl der Dell 2707WFP als auch der Dell 3007WFP hatten ein Gehäuse aus Metall und einen Fuß aus Glas. Sah richtig "stylisch" aus.
Jetzt sind die großen Monitore genauso simpel gemacht wie die lowcost Varianten. Wirklich Schade.

Ein Bild mit dem gesamten Monitor von vorne wäre nicht schlecht gewesen.
Ich bin mit meinem Samsung T240 vorerst noch zufrieden.

Geschmacksfrage. Ich selbst hab gern ein bißchen Platz auf dem Schreibtisch und vor dem Monitor -> Abstand Auge-Bildschirm beträgt bei mir gut einen Meter. Die Pixeldichte eines 24" ist da einfach Verschwendung. Auf einem 27" würde das Bild immer noch fein genug wirken, wäre aber bei gleicher Rechenleistung deutlich größer.

Wobei Dell in Sachen Qualität z.T. auch unterliegt. Hintergrundbeleuchtung, Kalibration und Einstellmöglichkeiten kommen afaik weiterhin nicht an z.B. Eizo ran

zum glück, sonst wäre der preis ein ganz anderer :D betrachtet man allerdings die 30" klasse nähert sich das ganze schon gewaltig an eizo und nec.

Hatten die mal Glas/Metall-fronten? Mein U2001FP liegt zugegebenermaßen mehr als eine Designänderung zurück, aber alle UltraSharps, die mir dazwischen begegnet sind, waren Plastikbomber, die eher als Monitor denn als Designerstück begeistern wollten.

find das aktuelle design garnicht so schlimm. schlicht, dezent und HAUPTSACHE KEIN KLAVIERLACK :daumen: . der aktuelle 30er sieht da mit der gebürsteten alufront natürlich am schönsten aus.

Viel Geld, aber wenn man einen 30" gleichzeitig als TV benutzt hat man ein anständigen
Bildschirm für TV und für den PC sogar ein extragroßes Vergnügen in einem Preis.

Bin mit meinem LG W3000H für ca. 1.050,- sehr zufrieden, auch wenn er nicht so viele
Features bietet. Später wenn mal mehr übrig ist, darf es vll. auch mal ein Dell sein :D

@Clonemaster
Der LG ist aber auch ein guter Monitor. Den hatte ich auch schon mal im Blick, aber 30 Zoll sind mir eindeutig zu groß.

Zurück