Spezifikationen von AMDs Barts alias Radeon HD 6750 und HD 6770 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spezifikationen von AMDs Barts alias Radeon HD 6750 und HD 6770 gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spezifikationen von AMDs Barts alias Radeon HD 6750 und HD 6770 gesichtet

Ich brauch sowieso mal wieder eine neue Grafikkarte, da kommen die von AMD ganz recht. Die Leistung scheint ja auch zu stimmen. Ich freu mich schon auf die HD-6000-Serie.:D

Sehe ich wie Floppy90 :D, von der Leistung reicht meine 4870 zwar noch ganz gut, aber ich will doch auf etwas höhern Einstellungen spielen und mit Dx11, da käm mir eine 6770 für ca. 150€ ganz Recht.

Nicht schlecht.:daumen:
Hoffentlich bleibt der reale Verbrauch der Karten so niedrig.
Ich werde diese Generation überspringen müssn, da ich im Juli eine HD 5770 gekauft habe.

hoffentlich lassen die HighEnd Modelle nicht zu lange auf sich warten - ich warte sehnsüchtig auf das erste Review einer HD6870...

Ja hoffentlich. Will eine HD6800 am besten Gestern:D. Meine HD5850 habe ich sage und schreibe ohne Verlust in der "Bucht" für 220€ verkaufen können. Als Platzhalter dient nun die HD5670 solange :). (Die "kleine" hat ganz schön was auf dem Kasten, hätte ich so jetzt nicht erwartet :wow:)

Low-End: 128bit Speicheranbindung
Mid-End: 256bit Speicheranbindung

...

bei High-End sollte eigentlich eine 512bit Speicheranbindung kriegen. Das würde es passen, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen GPU und GDDR5-Speicher kein Flaschenhals wird. ^^

Ich will endlich meine Stromschleudern loswerden... CF mit 4870x2'ern ist die heißeste Idee meines Lebens, aber dafür kann ich auf nem 30" zocken mit AF etc ;-)
Mag AMD immer mehr... weiter so und dann für vernünftige Preise...

"Perfekt" wäre, wenn ich jetzt eine HD6870 kaufen könnte für unter 400€ ;-)

Nein im Ernst, ich werde meine GTX285 demnächst verkaufen wenn mein Urlaub endet und so lange die HD6870 nicht lieferbar ist mit einer 9600GT Vorlieb nehmen müssen... daher hoffe ich dass die Karte schnell verfügbar wird sonst wirds schwer rucklig bei mir zu Hause...

Ich nehme an, daß unter 150W heißt 1x PCIe Stecker, über mit 2x PCIe Stecker.

So gibts für mich wieder Leistungsschub ohne mehr Stromverbrauch, super , gekauft!

Wenn die Karten dann so eine hohe Leistungssteigerung haben, freut mich das.:)
chließlich ist dies ja erst Southern Islands, dann wird Northern Islands ja bestimmt nochmal so einen Leistungsschub verpasst bekommen - mindestens^^

Schade dass die Karten nicht schon seit August oder Anfang September da waren, dann hätte ich mir jetzt nicht ne GTX 460 gekauft :schief:

Na toll nur ein 1 GB Ram! :daumen2: Wird wohl doch noch eine GTX 470 geholt wenn die HD 6870 nicht mehr in October erscheint.:what:

Schade dass die Karten nicht schon seit August oder Anfang September da waren, dann hätte ich mir jetzt nicht ne GTX 460 gekauft :schief:
Ja, der werden sich wohl einige GTX460-Käufer etwas ärgern, wenn die HD6770 mehr Leistung bietet und zu einem ähnlich Preis erhältlich sein wird. ;)

Auch ich bin sehr auf die Leistung und -Aufnahme von Barts und Cayman gespannt. Für mich wird es wohl dann vielleicht eine 6770, oder 6850 werden - eine gute Ablösung für meine 8800GTS. :ugly:
Na toll nur ein 1 GB Ram! :daumen2: Wird wohl doch noch eine GTX 470 geholt wenn die HD 6870 nicht mehr in October erscheint.:what:
Als ob eine 6770, oder GTX460 jetzt so stark von 2GB profitiert. Klar wird diese in sehr hohen Auflösungen + AA-Modi schneller sein, als das Pendant mit nur 1GB, aber ob es dann auch immer noch flüssige Bildrarten sind...? ;)

Nichtmal ne 5870 profitiert von mehr als 1 GB Speicher, dann ne 6770 est recht nicht ;)
Außer wenn man Crysis auf 2560 mit Ultra Details Downsampling und Grafik Mods einsetzt, dann brauch man 2 GB, aber flüssig laufen wird es so oder so nicht :ugly:

EDIT: Hätte es die 6770 schon jetzt gegeb häte ich mir bestimmt keine GTX 460 gekauft ^^

Hoffentlich kommen die Dinger bald damit ich ne zweite 5850 Toxic für nen vernünftigen Preis schießen kann .
Bei crossfire wirds zwar mit 1 Gb V-Ram schon ein wenig knapp aber ich denke bei 2 5850ern kann man mit 1 Gb noch ganz gut leben .
Intressant wird bei der Geschichte eh was die 6870 zu bieten hat , bzw ob sie genau die doppelten Specs, der 6770 aufweißt und was sie dann Verbraucht und kostet .

mfg

bei High-End sollte eigentlich eine 512bit Speicheranbindung kriegen. Das würde es passen, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen GPU und GDDR5-Speicher kein Flaschenhals wird. ^^
Das braucht sie nun wirklich nicht, schon bei der 5870 hat sich gezeigt, dass der Speichertakt sich nur minimal auf die Spieleleistung auswirkt ;)

Zurück