Duke Nukem Forever: Welche Spiele hat der neue Entwickler Gearbox bisher gemacht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Welche Spiele hat der neue Entwickler Gearbox bisher gemacht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Welche Spiele hat der neue Entwickler Gearbox bisher gemacht?

Also ich mag ja nun Cs überhaupt nich aber solltet ihr das als "pc" zeitung dann nich auch zumindet richtig schreiben?

2000: Counter-Strike - Man mag es kaum glauben, aber Counterstrike ist keine komplette Eigenentwicklung von Valve. Gearbox arbeitete mit.

mmh ich bin mir im klaren das wiki keine wirklich seriöse quelle für sowas is aber...

Counter-Strike wurde von einer von Minh Le („Gooseman“) und Jess Cliffe („cliffe“) geleiteten privaten Gruppe entwickelt.

solangsam macht ihr euch echt zum affen...

erst is Vista -> hardware und nu sowas und ihr nennt euch PC zeitschtrift/ magazin?

Wenn du hier schon mit Wiki anfängst, dann solltest du wenigstens den Artikel ganz lesen :schief:

Die Entwicklung von Counter-Strike begann als Freizeitprojekt von einer kleinen Gruppe um Minh Le („Gooseman“) und Jess Cliffe.
[...]
Version 1.0 wurde am 8. November 2000 veröffentlicht und enthielt drei neue Waffen und verbesserte Spielermodelle, inzwischen wurde das Team von Valve angeworben.

Du hast insofern Recht, dass ursprünglich das Spiel privat entwickelt wurde. Aber später arbeitete Valve mit seinen Entwicklern dran, da das Spiel eben nicht mehr nur als Mod zu haben war.

Also ich mag ja nun Cs überhaupt nich aber solltet ihr das als "pc" zeitung dann nich auch zumindet richtig schreiben?

mmh ich bin mir im klaren das wiki keine wirklich seriöse quelle für sowas is aber...

solangsam macht ihr euch echt zum affen...

erst is Vista -> hardware und nu sowas und ihr nennt euch PC zeitschtrift/ magazin?
Zu Ende lesen!^^

MfG

Zu Ende lesen!^^

MfG

später is mir klar und ich hab zuende gelesen nur sollte das dann auch von einer PC zeitung so geschrieben werden bzw nich nur die hälfte...

Und selbst das ändert nichts an der tatsache das Vista keine Hardware is

mag das in einer User news noch ok bzw zuverzeihen sein sry aba eine ZEITUNG die sich ausschliesslich mit PC kram beschäftigt da sollte mann das schon erwarten können

oder wollt ihr die Bild der pc sparte werden?

2000: Counter-Strike - Man mag es kaum glauben, aber Counterstrike ist keine komplette Eigenentwicklung von Valve. Gearbox arbeitete mit.

und wer den satz so liest und keine ahnung von der sache hat geht eindeutig davon aus das nur Valve und Gearbox dadran gearbeitet haben und das ist schlichtweg falsch

Viel können sie bei DNF eh nicht falsch machen. Einen sprücheklopfenden Duke, Babes, Schweine-Aliens und fette Badass-Endgegner - fertig ist der Hit. :devil:

Wirklich viel hat Gearbox bis jetzt ja nicht geschafft.
Hauptsächlich ableger zu bereits bekannten spielen.
Borderlands ist irgendwie das einzig wirklich gute/eigene dadran.

BiA Hell's Highway ist ein klasse Spiel. Konnte ich aber leider damals wegen eines Bug mit ATI Karten nicht durchspielen. Aber Atmospährisch und Spielerisch, Technisch ein klasse Spiel.

BiA Hell's Highway ist ein klasse Spiel. Konnte ich aber leider damals wegen eines Bug mit ATI Karten nicht durchspielen. Aber Atmospährisch und Spielerisch, Technisch ein klasse Spiel.

alle bia-teile waren absolut herausragend. leider von den spielern und teilweise der presse nicht ausreichend gewürdigt.

Als man die Rechte an Duke Nukem erworben hat, bekam man auch Zugriff auf das Spiel oder das, was es werden sollte. Ein echtes Spiel soll es zu diesem Zeitpunkt aber nicht gegeben haben. Es habe nur einen Haufen Arbeit und ein paar sehr gute Ansätze gegeben, aber nichts von alldem habe annähernd einem Spiel entsprochen. Pitchford bestätigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt bereits beim Feinschliff angekommen ist. Das vorhandene Rumpfteam sei sehr effektiv darin gewesen, das vorhandene Material in einen spielbaren Rahmen zu pressen, da sie den Code sehr gut kannten.

Gearbox wird mit dieser Aktion in die Geschichte eingehen, als Reanimator eines totgeglaubten Spiels, dass diverse Vaporware-Awards und Häme eingesteckt hat.
Wenn ich das lese kommt mir alles hoch. DNF war mindestens zu 95% fertig, siehe hier:
Der Mann sollte es wissen.

Ok, wenn ich mir die Spiele von Gearbox anschaue, dann bin ich doch recht zuversichtlich, dass der Duke diesmal tatsächlich erscheinen wird.

*Gähn*

Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich schon diese Ansage gehört habe...

"Der Duke kommt", "Der Duke ist fast fertig", der Duke, der Duke, der Duke...

Kann ja sein, dass es diesmal wirklich soweit ist, aber nach ca. 22 Jahren Zockerkarriere geht mir der Duke mittlerweile sowas von am Hintern ab, das kann man gar nicht beschreiben. War ja ganz lustig, aber ich werde ab nun hoffen, dass der Duke NICHT kommt und er endlich stirbt, damit dieses Affentheater, dieses Drama und dieses furchtbare Geseier der Spielepresse endlich ein Ende hat.

Wie oft denn noch??????

Ich muss Lelwani auch recht geben. CS war nur ein freies Addon am Anfang. Die mit Abstand meiste Arbeit daran wurde von Privatpersonen gemacht und dann von Valve aufgekauft als es schon lange bekannt und populär war.

stimmt schon das cs als mod von der fancommulity entwickelt wurde, aber alles ab 1.0 war mit in der entwicklung von valve.

so zum punkt gearbox, schlecht find ich die firma nicht... find´s eher gut das die an halo und co. gearbeitet haben.

Zurück