1155 Prozessor

Nicht manchmal - immer. ;)

Irgendeine Form des Übergangsmaterials (ob Paste oder bei ganz billigen Pads) muss zwingend dabei sein weil der Kühler sonst unbrauchbar ist.
Wenn man halbwegs vernünftige Kühler kauft (so Brocken Eco und vergleichbares) ist da immer ganz ordentliche WLP dabei. Man muss selbst keine kaufen.

ok, gut zu wissen, war mir nicht sicher, daher das manchmal :D
deswegen hatte ich es erwähnt, dass er die 5-10€ für die WLP lieber gleich in nen neuen Lüfter steckt, wenn neu
 
Das Netzteil reicht aus. Auch für das zukünftige Upgrade.

Betonung auf "reicht aus" mehr aber auch nicht.
Es is seit 5Jahren aufm Markt und mit gerade mal 80+ Zertifikat, auch nicht gerade effizient, mit ner Range von 82-85%max.
Da lacht sich jedes aktuelle Gold-Netzeil nen Ast drüber ab.^^
Aber ja, erstmal is der Rest vom System wichtiger, denn mit dem was er da hat und den lächerlichen Möglichkeiten, die er damit noch hat, gewinnt er nunmal keinen Blumentopf mehr.

Und was die WLP und Kühler betrifft, bei den meisten ist leider nur iwelcher billig Silikon Dreck mit 2 oder 3 W/mK dabei oder voraufgetragen,
da würde ich doch nen 5er beinehmen und mir wenigstens ne 4g Tube Arctic MX-4 (2019Edition) dazuholen, die bringt mehr mit ca 8.5W/mK und trocknet auch nicht so schnell aus.
 
Und was die WLP und Kühler betrifft, bei den meisten ist leider nur iwelcher billig Silikon Dreck mit 2 oder 3 W/mK dabei oder voraufgetragen,
da würde ich doch nen 5er beinehmen und mir wenigstens ne 4g Tube Arctic MX-4 (2019Edition) dazuholen, die bringt mehr mit ca 8.5W/mK und trocknet auch nicht so schnell aus.

ja, im Prinzip schon, aber wir reden ja hier von nem i5 2400 + boxed Kühler, auch mit 3 W/mK sollte es reichen um sein Laustärkeproblem zu beseitigen, ein Temperaturproblem hat er ja eigentlich nicht
wenns aber gleich für den nächsten Rechner sein soll, wäre Bessere besser :D
 
Hey,

ich habe diese Woche von einem i5 2500k auf einen R7 3700x umgestellt. Ich bin noch am testen usw. aber ich kann dir sagen, dass z.b. Borderlands 3 jetzt trotz alter R9 280X viel flüssiger läuft.
Die Framedrops sind für meine Augen geschichte. Beim übertakten des i5 2500K kam auf jeden Fall auch schon ein viel besseres Spielerlebnis, bekam ich aber nicht leise und stabil. Ich war sozusagen in einer ähnlichen Situation.
Je nach aufrüstlaune würde ich dir deshalb empfehlen:

1.: WLP und Lüfterkuve einstellen, wenn es dann immernoch zu laut ist:
2.: neuer Kühler (mit wie gesagt Möglichkeiten für alle neuen Sockel), wenn es dann an der Leistung liegt:
3.: dein System hochziehen. (Bei ebay waren die i7 3770k bei 100€+ und da schließe ich mich voll an, das wird sich nicht lohnen.
 
Zurück