1150€ Pc
Hallo zusammen,
So in letzter Zeit gibt es wohl mehrer leute in diesem Forum mit ähnlichem Budget;
Erstmal die 10 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine 265gb ssd mit Windows 10
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 @ 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Programmieren
- Gelegentlich VideoBearbeitung
- Spiele: GTA5, Battlefield 4 und wenn es erscheint BF1, Prison Architect, Rocketleague, Planetside 2, Fallout4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb sollte vorerst genügen später will ich noch ein paar mehr reinhängen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja CPU, und Graka
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hätte gerne folgenden Gehäuse: Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bestellt wird bei Mindfactory so bald wie möglich.
Ich möchte im laufe der Zeit
Ich habe schonmal etwas zusammengestellt:
--------------------------------------------------------------------------------
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Ich möchte einen I7 zum Programmieren es kann durchaus frustrierend sein, wenn man nach 10min kompellieren festellt man hat eine Klammer vergessen mit meinem i3 zudem nicht schlecht für Dx12 ...
Zudem müssen manchmal mehrere VM's gleichzeitig laufen für server...
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35
Ich benutze Chrome die werde ich brauchen zudem im vergleich zu 8gb relativ günstig sogar.
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
Denke ist ein guter kompromiss aus Preis und Leistung zudem ist es Rot was zu Ram und Graka passt. (Farbschema ist aber nicht besonders wichtig!)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
Reicht der Brocken für 4.4Ghz? auf dem i7 zudem weiß ich nicht ob er in das Gehäuse passt...
1 Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster <-- Will ich bei "Rakuten" kaufen die haben Kostenlosen versand und bieten es für 10€ billiger an
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Kann ich so wie ich das Forum kennengelernt habe rausschmeien
Erstmal die 10 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine 265gb ssd mit Windows 10
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 @ 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Programmieren
- Gelegentlich VideoBearbeitung
- Spiele: GTA5, Battlefield 4 und wenn es erscheint BF1, Prison Architect, Rocketleague, Planetside 2, Fallout4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb sollte vorerst genügen später will ich noch ein paar mehr reinhängen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja CPU, und Graka
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hätte gerne folgenden Gehäuse: Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bestellt wird bei Mindfactory so bald wie möglich.
Ich möchte im laufe der Zeit
Ich habe schonmal etwas zusammengestellt:
--------------------------------------------------------------------------------
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Ich möchte einen I7 zum Programmieren es kann durchaus frustrierend sein, wenn man nach 10min kompellieren festellt man hat eine Klammer vergessen mit meinem i3 zudem nicht schlecht für Dx12 ...
Zudem müssen manchmal mehrere VM's gleichzeitig laufen für server...
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35
Ich benutze Chrome die werde ich brauchen zudem im vergleich zu 8gb relativ günstig sogar.
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
Denke ist ein guter kompromiss aus Preis und Leistung zudem ist es Rot was zu Ram und Graka passt. (Farbschema ist aber nicht besonders wichtig!)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
Reicht der Brocken für 4.4Ghz? auf dem i7 zudem weiß ich nicht ob er in das Gehäuse passt...
1 Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster <-- Will ich bei "Rakuten" kaufen die haben Kostenlosen versand und bieten es für 10€ billiger an
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Kann ich so wie ich das Forum kennengelernt habe rausschmeien