• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1150€ Pc

BitArray

Schraubenverwechsler(in)
1150€ Pc

Hallo zusammen,

So in letzter Zeit gibt es wohl mehrer leute in diesem Forum mit ähnlichem Budget;
Erstmal die 10 Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~ 1150€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nö.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Marke Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja, eine 265gb ssd mit Windows 10

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 @ 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- Programmieren

- Gelegentlich VideoBearbeitung

- Spiele: GTA5, Battlefield 4 und wenn es erscheint BF1, Prison Architect, Rocketleague, Planetside 2, Fallout4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 Tb sollte vorerst genügen später will ich noch ein paar mehr reinhängen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja CPU, und Graka

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich hätte gerne folgenden Gehäuse: Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bestellt wird bei Mindfactory so bald wie möglich.

Ich möchte im laufe der Zeit

Ich habe schonmal etwas zusammengestellt:

--------------------------------------------------------------------------------

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler

Ich möchte einen I7 zum Programmieren es kann durchaus frustrierend sein, wenn man nach 10min kompellieren festellt man hat eine Klammer vergessen mit meinem i3 zudem nicht schlecht für Dx12 ...
Zudem müssen manchmal mehrere VM's gleichzeitig laufen für server...

1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35

Ich benutze Chrome die werde ich brauchen :) zudem im vergleich zu 8gb relativ günstig sogar.

1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4

Denke ist ein guter kompromiss aus Preis und Leistung zudem ist es Rot was zu Ram und Graka passt. (Farbschema ist aber nicht besonders wichtig!)

1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition

Reicht der Brocken für 4.4Ghz? auf dem i7 zudem weiß ich nicht ob er in das Gehäuse passt...

1 Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster <-- Will ich bei "Rakuten" kaufen die haben Kostenlosen versand und bieten es für 10€ billiger an
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31

Kann ich so wie ich das Forum kennengelernt habe rausschmeien :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 1150€ Pc

Ein paar Anmerkungen.
1. Nimm gleich 3200er RAM, die Preisunterschiede sind gering.
2. Nimm eher das Asrock Extreme 4. Das bietet USB 3.1. ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. Im Case passen nur Kühler bis 160mm rein, der Brocken 2 ist 165mm hoch, der wird also nicht passen.
4. Nimm ein besseres Netzteil. Das E10 mit 400 Watt reicht aus und ist dem Cooler Master in allen Belangen überlegen. be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 10€ Sind mir nicht zu viel, ich behalte ja den ramm für einige Zeit also ich denke die 10€ sind gut investiert, und du hast recht schwarz geht immer.

Ja ich werde wohl damit leben müssen nur 160mm kühler verbauen zu können...
Dafür sind auch 5 gehäuse lüfter voreingebaut und meiner Meinung nach ist es recht schön für ~60€ auch wenn es größten teils Plastik ist.

Der Kühler ist nicht schlecht aber leider nicht bei Mindfactory verfügbar.

be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- Etwas Teuer aber damit muss ich wohl leben

oder / und

Scythe Mugen 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnten eine Alternative sein...

Der Dark rock kostet mehr, sieht aber auch deutlich besser aus und passt zum schwarzen RAM.

Die 5 Lüfter im Case sind aber sicher nicht soo brauchbar. Kann gut sein, dass du die austauschen musst, weil die schlicht zu laut sind.

Ja ich schätze auch dass sie relativ laut sein werden, ist aber kein allzugroßes Problem vorerst da ich Kopfhörer tragen und eigentlich immer Musik läuft.

Ich denke ich nehm den Dark rock an den 10€ Sollte es nicht scheitern, und erpasst gut zu motherboard und ram.

Also dann hätten wir:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
0 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 ASRock Z170 Extreme4
1 be quiet! Dark Rock 3
1 Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4

Kann man dass so eintüten ?
Was ist mit der Gainward 1070 passt die so?

Zurück