xpSyk
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 1150€ Pc zusammenstellung - HILFE
nur ne allgemeine Anmerkung
Er will GTA 4 und AC3 spielen.
nur ne allgemeine Anmerkung

Er will GTA 4 und AC3 spielen.

nur ne allgemeine Anmerkung![]()
Der Xeon bringt nicht so viel mehr in Games als der i5 4570.
Und Crysis ist kein Maßstab, das haben inzwischen alle Tests gezeigt.
Und BF3 (und dann auch 4) und eben alle Spiele, die HT unterstützen.
Und wie viele Spiele unterstützen SMT?
Willst du den Xeon mit Gewalt durchdrücken, weil 0,1% der Games von SMT profitieren?
Was ist mit den Games, wo SMT eher bremst? Dann ausschalten?
Und? Durch die gute IPC der Intel Modelle werden die 4-Kerner eh super darstehen...Wie gesagt nur eine kleine Anmerkung...
Und in Zukunft werden viele Spiele HT unterstützen, spätestens mit den neuen Konsolen.

Die Lüfter gehen beim Sound eh unter 
Das Seasonic ist fies laut, der Groß Clockner sowie das Board oversized, das Laufwerk alt und teuer und bei dem Budget ist n besseres Case als das Asgard drin*Senf mit dazugeb*
Du kannst dir ja meine Zusammenstellung mal anschauen, die Grafikkarte kann noch durch eine GTX770 ersetzt werden.
Das Mainboard ist bezahlbar und hat schon einen relativ guten Onboard-Sound:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind halt Anwendungen. Da gibts ganz andere Anforderungen als bei Spielen. Außerdem sind die auch für dem PC entwickelt, Spiele sind ja meist Konsolenports.@ Legacyy
Es kann auch sein, dass beim Haswell durch den zusätzlichen Port in der Architektur HT besser anspricht.
Hier, vergleiche mal im Cinebench den i7 4770 mit dem i7 3770. Könnte sich das auch auf zukünftige Spiele auswirken?

Und was ist bei dem AsRock so besondersDas Board soll oversized sein aber bei dem Budget soll er ein besseres Gehäuse kaufen?
Seit wann spart man denn als Zocker am Mainboard? Ich glaube ich muss mal in den Keller um zu lachen...
Am besten man spart nochmal satte 15€ am Board, damit man dann eins mit richtig fies kratzigem Sound hat. Kühler auf den Spannungswandlern braucht man natürlich auch nicht, hat ja dieser Sommer gezeigt.
(Es soll auch Leute geben, die nicht 24/7 im Freibad sind.)![]()
Das Gigabyte bietet genau das gleiche.Ja, der ganze Schwachsinn von den ach so heißen HaswellsWenn wir dann nochmal satte 10€ am Prozessorkühler gespart haben, sind hoffentlich alle zufrieden, schließlich ist das Budget sehr knapp. Haswell-CPUs sind auch dafür bekannt, dass die Hitzeentwicklung so gut wie nicht vorhanden ist...![]()

Sagt wer? die aktuellen Konsolen haben ja auch 6 bzw. 7 Threads die genutzt werden können. Auf dem PC sehn wir die Umsetzung immer noch net.Wegen dem HT:
Die zukünftigen Konsolenports werden aber auch mehr als 4 Threads bieten, dazu der zusätzliche Port in der Architektur... HT könnte (!) tatsächlich besser greifen in Zukunft beim Haswell.
Du nennst das Asrock für schlappe 8€ mehr oversized?Und was ist bei dem AsRock so besonders? Gigabyte bietet genau das gleiche.
Und der Onboard Sound ist immer gleich "gut"

CoolerMaster Hyper T4? Gut, dann sparen wir eben 3€ am Kühler...Ja, der ganze Schwachsinn von den ach so heißen Haswells Ein Cooler Master Hyper T4 reicht locker um die CPU gut zu kühlen.

Ich wollte in Sachen HT mit dem Ausdruck "könnte (!)" nur eine eventuell höhere Zukunftssicherheit ansprechen.Sagt wer? die aktuellen Konsolen haben ja auch 6 bzw. 7 Threads die genutzt werden können. Auf dem PC sehn wir die Umsetzung immer noch net.

Die anderswo sinnvoller eingebraucht sindDu nennst das Asrock für schlappe 8€ mehr oversized?![]()

Der ALC1150 wird bei fast allen Z87 Boards eingesetzt.. selten würd ich den net nennen^^Der Unterschied zwischen dem Realtek ALC892 und dem seltenen ALC1150 ist übrigens enorm und wäre mehr als 8€ wert.![]()
Vorhin waren es noch 7€CoolerMaster Hyper T4? Gut, dann sparen wir eben 3€ am Kühler...![]()

Jep, könnte. Aber im Moment ist diese Entwicklung einfach noch nicht gegeben.Ich wollte in Sachen HT mit dem Ausdruck "könnte (!)" nur eine eventuell höhere Zukunftssicherheit ansprechen.![]()
Nein, einfach nein.Die anderswo sinnvoller eingebraucht sind![]()

Ich habe mal ein paar bekannte Boards zum Vergleich herangezogen:Der ALC1150 wird bei fast allen Z87 Boards eingesetzt.. selten würd ich den net nennen^^
Und nein, nen hörbaren Unterschied gibts eben nicht.

Den Unterschied hört man übrigens in Abhängigkeit von der verwendeten Anlage oder Kopfhörer doch, wahrscheinlich hast du auch noch nie eine halbwegs vernünftige Soundkarte mit einem Soundsystem über 100€ kombiniert. Die 8€ sollte man investieren. 
Da wusste ich auch noch nicht genau welchen Kühler du meinst.Vorhin waren es noch 7€![]()
Das ist mein letztes Wort, auch wenn es dir nicht gefällt:Jep, könnte. Aber im Moment ist diese Entwicklung einfach noch nicht gegeben.

Auch nicht fast alle...Ich sagte ja fast allen... Gigabyte fällt mitm VIA Chip aus![]()

Danke für den Hinweis, Retail-Version ist da echt hilfreicher...Beim Blu-Ray Brenner noch die Retail version, bei der Bulk ist keine Abspielsoftware dabei

Das Board soll oversized sein aber bei dem Budget soll er ein besseres Gehäuse kaufen?
Seit wann spart man denn als Zocker am Mainboard? Ich glaube ich muss mal in den Keller um zu lachen...
Am besten man spart nochmal satte 15€ am Board, damit man dann eins mit richtig fies kratzigem Sound hat. Kühler auf den Spannungswandlern braucht man natürlich auch nicht, hat ja dieser Sommer gezeigt.
(Es soll auch Leute geben, die nicht 24/7 im Freibad sind.)
Wenn wir dann nochmal satte 10€ am Prozessorkühler gespart haben, sind hoffentlich alle zufrieden, schließlich ist das Budget sehr knapp. Haswell-CPUs sind auch dafür bekannt, dass die Hitzeentwicklung so gut wie nicht vorhanden ist...
Beim Netzteil gehe ich noch mit, aber das ist eine Einstellungssache und das Gehäuse noch auszutauschen ist wohl kein Problem.
Wegen dem HT:
Die zukünftigen Konsolenports werden aber auch mehr als 4 Threads bieten, dazu der zusätzliche Port in der Architektur... HT könnte (!) in Zukunft beim Haswell tatsächlich besser greifen.