• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1150€ Pc zusammenstellung - HILFE

AW: 1150€ Pc zusammenstellung - HILFE

Und wie viele Spiele unterstützen SMT?
Willst du den Xeon mit Gewalt durchdrücken, weil 0,1% der Games von SMT profitieren?
Was ist mit den Games, wo SMT eher bremst? Dann ausschalten?

Wie gesagt nur eine kleine Anmerkung...
Und in Zukunft werden viele Spiele HT unterstützen, spätestens mit den neuen Konsolen.

Wie gesagt nur eine kleine Anmerkung...
Und in Zukunft werden viele Spiele HT unterstützen, spätestens mit den neuen Konsolen.
Und? Durch die gute IPC der Intel Modelle werden die 4-Kerner eh super darstehen...

Man kanns mit dem HT Hype auch übertreiben :schief:

*Senf mit dazugeb*
Du kannst dir ja meine Zusammenstellung mal anschauen, die Grafikkarte kann noch durch eine GTX770 ersetzt werden.
Das Mainboard ist bezahlbar und hat schon einen relativ guten Onboard-Sound:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ Legacyy
Es kann auch sein, dass beim Haswell durch den zusätzlichen Port in der Architektur HT besser anspricht.

Hier, vergleiche mal im Cinebench den i7 4770 mit dem i7 3770. Könnte sich das auch auf zukünftige Spiele auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

*Senf mit dazugeb*
Du kannst dir ja meine Zusammenstellung mal anschauen, die Grafikkarte kann noch durch eine GTX770 ersetzt werden.
Das Mainboard ist bezahlbar und hat schon einen relativ guten Onboard-Sound:
Das Seasonic ist fies laut, der Groß Clockner sowie das Board oversized, das Laufwerk alt und teuer und bei dem Budget ist n besseres Case als das Asgard drin :schief:

@ Legacyy
Es kann auch sein, dass beim Haswell durch den zusätzlichen Port in der Architektur HT besser anspricht.
Hier, vergleiche mal im Cinebench den i7 4770 mit dem i7 3770. Könnte sich das auch auf zukünftige Spiele auswirken?
Das sind halt Anwendungen. Da gibts ganz andere Anforderungen als bei Spielen. Außerdem sind die auch für dem PC entwickelt, Spiele sind ja meist Konsolenports.

Das Board soll oversized sein aber bei dem Budget soll er ein besseres Gehäuse kaufen?
Seit wann spart man denn als Zocker am Mainboard? Ich glaube ich muss mal in den Keller um zu lachen... :lol:
Am besten man spart nochmal satte 15€ am Board, damit man dann eins mit richtig fies kratzigem Sound hat. Kühler auf den Spannungswandlern braucht man natürlich auch nicht, hat ja dieser Sommer gezeigt.
(Es soll auch Leute geben, die nicht 24/7 im Freibad sind.) :ugly:

Wenn wir dann nochmal satte 10€ am Prozessorkühler gespart haben, sind hoffentlich alle zufrieden, schließlich ist das Budget sehr knapp. Haswell-CPUs sind auch dafür bekannt, dass die Hitzeentwicklung so gut wie nicht vorhanden ist... :schief:

Beim Netzteil gehe ich noch mit, aber das ist eine Einstellungssache und das Gehäuse noch auszutauschen ist wohl kein Problem. ;)

Wegen dem HT:
Die zukünftigen Konsolenports werden aber auch mehr als 4 Threads bieten, dazu der zusätzliche Port in der Architektur... HT könnte (!) in Zukunft beim Haswell tatsächlich besser greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wie gesagt glaube ich euch das auch. Die restlichen Begründungen von Legacyy sind aber lächerlich.
Wieso sollte man bei dem Budget 20€ am Board und 10€ am CPU-Kühler sparen, wenn diese offensichtlich besser sind?

Das Board soll oversized sein aber bei dem Budget soll er ein besseres Gehäuse kaufen?
Seit wann spart man denn als Zocker am Mainboard? Ich glaube ich muss mal in den Keller um zu lachen... :lol:
Am besten man spart nochmal satte 15€ am Board, damit man dann eins mit richtig fies kratzigem Sound hat. Kühler auf den Spannungswandlern braucht man natürlich auch nicht, hat ja dieser Sommer gezeigt.
Und was ist bei dem AsRock so besonders :huh: Das Gigabyte bietet genau das gleiche.
Und der Onboard Sound ist immer gleich "gut"
Wenn wir dann nochmal satte 10€ am Prozessorkühler gespart haben, sind hoffentlich alle zufrieden, schließlich ist das Budget sehr knapp. Haswell-CPUs sind auch dafür bekannt, dass die Hitzeentwicklung so gut wie nicht vorhanden ist... :schief:
Ja, der ganze Schwachsinn von den ach so heißen Haswells :nene:
Ein Cooler Master Hyper T4 reicht locker um die CPU gut zu kühlen.
Wegen dem HT:
Die zukünftigen Konsolenports werden aber auch mehr als 4 Threads bieten, dazu der zusätzliche Port in der Architektur... HT könnte (!) tatsächlich besser greifen in Zukunft beim Haswell.
Sagt wer? die aktuellen Konsolen haben ja auch 6 bzw. 7 Threads die genutzt werden können. Auf dem PC sehn wir die Umsetzung immer noch net.

Und was ist bei dem AsRock so besonders? Gigabyte bietet genau das gleiche.
Und der Onboard Sound ist immer gleich "gut"
Du nennst das Asrock für schlappe 8€ mehr oversized? :daumen2:
Der Unterschied zwischen dem Realtek ALC892 und dem seltenen ALC1150 ist übrigens enorm und wäre mehr als 8€ wert. ;)
Ja, der ganze Schwachsinn von den ach so heißen Haswells Ein Cooler Master Hyper T4 reicht locker um die CPU gut zu kühlen.
CoolerMaster Hyper T4? Gut, dann sparen wir eben 3€ am Kühler... :ugly:
Sagt wer? die aktuellen Konsolen haben ja auch 6 bzw. 7 Threads die genutzt werden können. Auf dem PC sehn wir die Umsetzung immer noch net.
Ich wollte in Sachen HT mit dem Ausdruck "könnte (!)" nur eine eventuell höhere Zukunftssicherheit ansprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Du nennst das Asrock für schlappe 8€ mehr oversized? :daumen2:
Die anderswo sinnvoller eingebraucht sind :D

Der Unterschied zwischen dem Realtek ALC892 und dem seltenen ALC1150 ist übrigens enorm und wäre mehr als 8€ wert. ;)
Der ALC1150 wird bei fast allen Z87 Boards eingesetzt.. selten würd ich den net nennen^^
Und nein, nen hörbaren Unterschied gibts eben nicht.

CoolerMaster Hyper T4? Gut, dann sparen wir eben 3€ am Kühler... :ugly:
Vorhin waren es noch 7€ :ugly:

Ich wollte in Sachen HT mit dem Ausdruck "könnte (!)" nur eine eventuell höhere Zukunftssicherheit ansprechen. :)
Jep, könnte. Aber im Moment ist diese Entwicklung einfach noch nicht gegeben.

Die anderswo sinnvoller eingebraucht sind :D
Nein, einfach nein. :)
Der ALC1150 wird bei fast allen Z87 Boards eingesetzt.. selten würd ich den net nennen^^
Und nein, nen hörbaren Unterschied gibts eben nicht.
Ich habe mal ein paar bekannte Boards zum Vergleich herangezogen:
Gigabyte GA-Z87P-D3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87-C (90MB0ED0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fast jedes Z87 Board hat den ALC1150 Soundchip? Ah ja! :ugly:
Nicht in dieser Preisklasse... ;) Den Unterschied hört man übrigens in Abhängigkeit von der verwendeten Anlage oder Kopfhörer doch, wahrscheinlich hast du auch noch nie eine halbwegs vernünftige Soundkarte mit einem Soundsystem über 100€ kombiniert. Die 8€ sollte man investieren. :)
Vorhin waren es noch 7€ :ugly:
Da wusste ich auch noch nicht genau welchen Kühler du meinst.
Jep, könnte. Aber im Moment ist diese Entwicklung einfach noch nicht gegeben.
Das ist mein letztes Wort, auch wenn es dir nicht gefällt:
Der DVD-Brenner mit Blu-Ray Lesefunktion kann natürlich durch etwas anderes ersetzt werden, alternativ:
Board
http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-7821-001r-a953892.html
CPU
http://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte ja fast allen, außerdem sind diese Boards sind auch net wirklich empfehlenswert :schief:
MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87-Pro (90MB0DT0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gigabyte fällt mitm VIA Chip aus :ugly:

Beim Blu-Ray Brenner noch die Retail version, bei der Bulk ist keine Abspielsoftware dabei und Freeware gibts da keine.
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich sagte ja fast allen... Gigabyte fällt mitm VIA Chip aus :ugly:
Auch nicht fast alle... :ugly:
Der VIA-Chip ist besser als der Realtek ALC898 und alles darunter, aber schlechter als der ALC1150. :)
Dann eben mit dem Board: :D
Man muss bei dem Preis sehen, dass man sich den Kauf einer Soundkarte spart.
Beim Blu-Ray Brenner noch die Retail version, bei der Bulk ist keine Abspielsoftware dabei
Danke für den Hinweis, Retail-Version ist da echt hilfreicher... :)

Zuletzt bearbeitet:

Beim Netzteil gehe ich noch mit, aber das ist eine Einstellungssache und das Gehäuse noch auszutauschen ist wohl kein Problem. ;)

Wegen dem HT:
Die zukünftigen Konsolenports werden aber auch mehr als 4 Threads bieten, dazu der zusätzliche Port in der Architektur... HT könnte (!) in Zukunft beim Haswell tatsächlich besser greifen.

Bist du irgendwie auf wen böse? :huh:
ganz ruhig und das (vorallem mit den Case) war schon richtig....

Zurück