1150 Mainboard

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Suche ein mainboard für unter 180€ Darauf kommt ein 4770k. Ich zocke hauptsächlich würde mich aber auch mal an kleinen oc versuchen probieren.
Und ich würde gerne bei einer rot schwarz kombi bleiben das orange schwarz ist aber auch noch ok. Diese hier habe ich mir mal rausgesucht.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-312163

Sind alle sehr gut, wobei ich eher eins von Gigabyte nehmen würde, da der Asus Support im Falle des Falles ziemlich mies sein soll.
Guck einfach, welche Features du brauchst.

Sind alle sehr gut, wobei ich eher eins von Gigabyte nehmen würde, da der Asus Support im Falle des Falles ziemlich mies sein soll.
Guck einfach, welche Features du brauchst.
Die Biosbatterie und die PCEe x1 Slots sind bei Gigabyte ungünstig angebracht. Wenn du überwiegend Spielst reicht normal auch der 4670K von Intel aus.

Ja was sind den so die features die man bei nem mainboard braucht weil auf den hersteller seiten steht ja eh das ich des alles brauch.

Wo die Bat bei den Giga sitzt ist vollkommen wayne :schief:

Beide haben einen leicht zugänglichen Cmoc Clear schalter on Board ;)

^^ui dann habe ich hier aber eine ganze Menge außergewöhnlicher Boards bei denen das alle funzt .....seltsam :lol:

sry ....glaubst du wirklich das Gigabyte nicht in der Lage ist einen funzenden Cmos schalter zu basteln :schief:

edit: jepp endweder die tasta nutzen oder die Maus in einen USB 2.0 ....der 3.0 funzt erst korrekt nach installation des Via treibers
Und wenn etwas wirklich wurscht ist dann die bedienung des Bios denn das hat mit dem OC verhalten rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
^^ui dann habe ich hier aber eine ganze Menge außergewöhnlicher Boards bei denen das alle funzt .....seltsam :lol:

sry ....glaubst du wirklich das Gigabyte nicht in der Lage ist einen funzenden Cmos schalter zu basteln :schief:

Ja, schon viele Male gesehen.
Ist das Bios kräftig abgeraucht, bringt der Schalter gar nichts. Da kannste rumstecken, wie du lustig bist, ohne Batterie raus geht es nicht weiter.
Gigabreit eben. :haha:

Genauso nutzlos wie das Crash Free Bios bei Asus. :lol:

Ja, schon viele Male gesehen.
Ist das Bios kräftig abgeraucht, bringt der Schalter gar nichts. Da kannste rumstecken

eher noch nie ....sonst wüßtest du das das ein Druckknopf ist und kein Jumper denn man umsteckt :lol:

hier ich zeig ihn dir mal damit du wenigstens weißt wovon ich rede

227.JPG

eher noch nie ....sonst wüßtest du das das ein Druckknopf ist und kein Jumper denn man umsteckt :lol:

Du meinst Taster. :lol:
Aber es ist Latte, wie du das Teil nennst, wenn es dann nicht geht, wenn du es brauchst, wirfst du es in die Tonne, ist so.
Und Gigabyte Bretter gehen häufig in die Tonne (oder RMA wenn dir der Ausdruck lieber ist ;)).

aha ...du scheinst ja eine menge Erfahrung mit OC und Giga bretter zu haben

Ich vllt nicht soviel auch wenn ich mehrere Weltrekorde auf Giga boards halte und ziemlich viele habe bei denen seltsamerweise der Cmos funzt:schief:

Das ud4h hat doch die gleichen features wie das ud3h oder? Weil dann würde ich wegen farbe das ud4h nehmen.

Ich habe eine Menge Erfahrung mit nicht funktionierenden Gigabyte Brettern, wo die Leute dann ankommen und sagen, dass es nicht mehr geht. Batterie rausnehmen haucht 50% der Bretter wieder Leben ein. Das Nutzen des Dual Bios noch mal 45%. 5% sind kaputt.
Wieso das so ist, entzieht sich mir, da ich sie ja nicht kaputt benche. ;)

Das ud4h hat doch die gleichen features wie das ud3h oder? Weil dann würde ich wegen farbe das ud4h nehmen.

jepp

Du kannst sie ja vergleichen ..
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z87X-UD3H (rev. 1.0)
GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-Z87X-UD4H (rev. 1.0)

Hier noch von unseren Teamkaptain ein geschriebenes How To fürs OC und bei fragen einfach im thread posten und wir versuchen dir dann bei bedarf zu helfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Menge Erfahrung mit nicht funktionierenden Gigabyte Brettern, wo die Leute dann ankommen und sagen, dass es nicht mehr geht. Batterie rausnehmen haucht 50% der Bretter wieder Leben ein. Das Nutzen des Dual Bios noch mal 45%. 5% sind kaputt.
Wieso das so ist, entzieht sich mir, da ich sie ja nicht kaputt benche. ;)

Du bist wohl einer der einzigen, die solche Probleme mit GB Boards haben ;)

Zurück