Mafia 2-Tipps: Physx-Crack für Nvidia- und Ati-Grafikkarte nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2-Tipps: Physx-Crack für Nvidia- und Ati-Grafikkarte nutzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2-Tipps: Physx-Crack für Nvidia- und Ati-Grafikkarte nutzen

vielen dank :) ... bin schon seid 1 wochen am suchen welche geforce ich zu meiner 5970 reinstecken sollte um Mafia schon mit PhysiX Spielen zu können :P

AW: Mafia 2-Tipps: Physx-Crack für Nvidia- und Ati-Grafikkarte nutzen

geile sache aber nutz ich schon lang.. aber schön dass pcgh immer noch darüberberichtet.. find ich gut..

vielen dank :) ... bin schon seid 1 wochen am suchen welche geforce ich zu meiner 5970 reinstecken sollte um Mafia schon mit PhysiX Spielen zu können :P

meine grafikkarte wird auch locker reichen.. schau mal in foren z.b. bei forumdeluxx oder hier gehn 8800 GT oder gts gut und günstig her.. des reicht looooocker..

Ist ja ganz schön, aber könnte man das nächste Mal bitte eine weniger irreführende Überschrift wählen? Als reiner Radeon Besitzer fühlt man sich leicht vor den Kopf gestoßen, wenn man hier mit Hoffnungen reinkommt, es gäbe einen Crack, um Physx mit ATI zu nutzen. -.-

Reklame: Bei Amazon.de wird die Uncut-Version von Mafia 2 aktuell für 42,95 Euro angeboten.

Ja, wenn sie es denn dann auch heute mal verschicken würden nebst Bestellbestätigung, damit ich es morgen zocken kann, wäre echt toll.
:ka:

Ist ja ganz schön, aber könnte man das nächste Mal bitte eine weniger irreführende Überschrift wählen? Als reiner Radeon Besitzer fühlt man sich leicht vor den Kopf gestoßen, wenn man hier mit Hoffnungen reinkommt, es gäbe einen Crack, um Physx mit ATI zu nutzen. -.-

Sehe ich genauso. Habe beim Lesen der Überschrift eher an das hier gedacht: Mafia II Demo: tweaking PhysX performance | PhysXInfo.com - PhysX News

Wer auf aufwendig umherwehende Kleidung verzichten kann und lieber wie ich mit den Partikel-Effekten und vernünftiger Performance vorlieb nimmt (+Downsampling :hail:), ist mit dem Löschen des ganzen Clothing-Zeugs echt gut beraten. Hab's zwar noch nicht über die CPU getestet, aber soll lt. Artikel auch für ATI-User ohne Extra-Karte geeignet sein.

8800gt reicht hab ich auch neben meiner 285gtx für phys x drin

heute mein Spiel bekommen aber spielen kann ich nicht, steam verweigert.

Sei froh das du es schon hast... Meines ist auf Reisen und keiner weiß wo.. Kommt dann vermutlich in nem Monat oder so bei mir an...:schief:

Bin eh verwundert,dass PCGH ein inoffiziellen (PhysX) Crack bzw. Hack bewirbt und anbietet.

@savage

Du solltest dich mal schleunigst mit den Forenregeln vertraut machen - Double-/Tripleposts werden hier überhaupt nicht gern gesehen.
Um diesen Umstand zu umgehen hat ein findiger Forenentwickler auch an einen "Ändern"-Button gedacht.

Was das Herunterladen von kompletten Spielen angeht -> solange man danach das Spiel auch wirklich noch kauft mag das legitim sein, aber bei jedem Spiel, dass man nicht kauft macht man sich damit erst recht strafbar, das sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Warum nicht bevor man ein Spiel kauft warten - mehrere Reviews lesen, Renzensionen bei amazon studieren und ggf. eine Demo anspielen?
Für mich der eindeutig besser Weg!

@savage

Du solltest dich mal schleunigst mit den Forenregeln vertraut machen - Double-/Tripleposts werden hier überhaupt nicht gern gesehen.
Um diesen Umstand zu umgehen hat ein findiger Forenentwickler auch an einen "Ändern"-Button gedacht.

Was das Herunterladen von kompletten Spielen angeht -> solange man danach das Spiel auch wirklich noch kauft mag das legitim sein, aber bei jedem Spiel, dass man nicht kauft macht man sich damit erst recht strafbar, das sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Warum nicht bevor man ein Spiel kauft warten - mehrere Reviews lesen, Renzensionen bei amazon studieren und ggf. eine Demo anspielen?
Für mich der eindeutig besser Weg!

Das mag durchaus der Bessere weg sein, da geb ich dir völlig recht. Zumal es immer eine Demo gibt. Aber...! Die Demo gibt meist nur einen sehr bzw kleinen Einblick in das Spiel. Wo bei ich hier jetzt sag, ich lad mir kein komplettes Spiel runter, spiel es durch und dann kauf ich mir das...

PS: Es gibt im Text einen Rechtschreibfehler, falls es noch nicht erwähnt wurde.

... indem man eine Nvidia-Grafikkare ....
Hier Fehlt ein t in Karte

@savage-fg und mirnils253

kommt doch mal bei mir zum arbeiten vorbei, wenn ihr das gut macht bezahl ich euch auch was dafür. aber eigentlich kann ich es mir nicht leisten, bin student. kommt aber trotzdem, ihr macht das ja gern umsonst.
schonmal was von "warten bis ich es mir leisten kann" gehört? ob ihr es glaubt oder nicht, 99% aller spiele fallen im preis, je älter sie werden

@topic:
nun, nv hat die funktion deaktiviert, das physx mit ati-karten (oder auch anderer hersteller?) funktioniert. die frage ist, gibt es eine rechtsgrundlage, die gegen einen "workaround" spricht? für mich läuft das eher unter modding. omega-treiber fallen ja zum beispiel in eine ähnliche kategorie. von daher sehe ich hier die news auch nicht als verwerflich oder fehl am platz an.

@pcgh
ich hab jetzt mal ne weile gesucht, aber es gibt einfach nicht viele benchmarks zu dem thema. mir ist zwar klar das ab 9600GT/GT240 die performance in ordnung ist. aber son kleiner physx-parcour mit ca. 2 dutzend ati-karten hätte schon was :)

falls ich nur zu dumm zu googlen bin dürft ihr mir das gerne mit suchbegriff oder link beweisen :P

Ich hab hier richtig kräftig aufgeräumt, da wohl einige Leute schon wieder Probleme mit dem regulären Gang zum Händler oder zu einem Onlineshop haben. Die halten sich in Zukunft bitte auch zurück was das Thema anbelangt.

- Mehrere Postings und die Antworten darauf entfernt -

@pcgh
ich hab jetzt mal ne weile gesucht, aber es gibt einfach nicht viele benchmarks zu dem thema. mir ist zwar klar das ab 9600GT/GT240 die performance in ordnung ist. aber son kleiner physx-parcour mit ca. 2 dutzend ati-karten hätte schon was :)

Da muss ich dir Recht geben, gerade der Nutzen unterschiedlicher PhysX-Karten wäre eine Idee, die ich als Privatperson leider nicht umsetzen kann (Zeit!). Da müsstest du mal Bench-Marc anfixen und ihn auf den Geschmack bringen.

@McZonk
der vorschlag war natürlich nicht an dich gerichtet, mir ist klar, dass du das nicht leisten kannst, denn sonst könnte ich es auch selbst machen, wenn es so einfach wäre :)

ich glaub ich schreib mal ne mail an die redaktion heut abend, vielleicht meldet sich ja vorher schon mal jemand hier im thread ;)

Zurück