Asus VG236H: 120-Hertz-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 3D-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus VG236H: 120-Hertz-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 3D-Support gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus VG236H: 120-Hertz-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 3D-Support

Gibts da vielleicht bald nen Test von PCGH ?

Gibt wenige LCD´s wie der Samsung Syncmaster 2233RZ die eine so geringe Verzögerung aufweisen.

AW: Asus VG236H: 120-Hertz-Monitor mit Full-HD-Auflösung und 3D-Support

Warum sind alle 3D Monitore so klein, wenn ich mir sowas kauf dann eher in der 26er - 30er Zollklasse. Dann sieht mann wenigsten was wenn man auf der Couch sitzt.

Aber dazu wirds wohl noch laaaaaaaaange dauern:daumen2:

120 Herz sind zwar toll aber wer kauft Heute noch so kleine Monitore ? Bei dieser Auflösung sollten es schon 27 Zoll sein finde ich.

Warum sind alle 3D Monitore so klein, wenn ich mir sowas kauf dann eher in der 26er - 30er Zollklasse. Dann sieht mann wenigsten was wenn man auf der Couch sitzt.

Vieleicht weil 3D dann auch noch mehr Leistung kostet wenn es auf einem großen Bildschirm genutzt wird? ^^

Finde das Thema sowieso erst wieder interesant wenn mal rahmenlose Bildschirme kommen die das ohne Brille können und der 3D Effekt nicht winkel abhängig ist!

Aber dazu wirds wohl noch laaaaaaaaange dauern:daumen2:
naja, es gibt schon 42" 3d geräte. halt HD-TV geräte von toshiba. aber da kannste mal mit 2500 euro anfangen. ich denke in 1-2 jahren dürfte das als heimkino interessant werden

Vieleicht weil 3D dann auch noch mehr Leistung kostet wenn es auf einem großen Bildschirm genutzt wird? ^^

Finde das Thema sowieso erst wieder interesant wenn mal rahmenlose Bildschirme kommen die das ohne Brille können und der 3D Effekt nicht winkel abhängig ist!

Vielleicht ist bei der Leistung aber auch nur die Auflösung von Bedeutung ?

Mal schauen wie er sich im Vergleich zum Samsung 2233rz schlägt.

3D ist für mich nicht wichtig ,auf den zug werde ich nicht aufspringen ... auf 3D lcds sieht es für mich eh nur so aus wie mit jeden anderen 2D monitor... nur im kino kommt 3D richtig rüber

26" in 16:10 mit 120Hz wären schon interessant

Die 3D Fernseher sind auch nicht mehr so teuer, aber sie funktionieren halt nicht mit 3DVision und das ist inakzeptabel, weil es sonst dafür einfach fast keinen Content gibt.

Zuletzt bearbeitet:

hat kein LED Backlight ( die weisen ). Können sie behalten. Ich will 2ms 120hz LED 24zoll @ 1080p oder 27zoll @2560 Auflösung wobei ja gesagt wurde das höhere Auflösung nicht mehr durch das Dual link kabel gehen. Wusste ich nicht. Also bleib ich bei 1080p ;)

120 Herz sind zwar toll aber wer kauft Heute noch so kleine Monitore ? Bei dieser Auflösung sollten es schon 27 Zoll sein finde ich.

Finde ich überhaupt nicht.

1. Will ich grundsätzlich keine größeren Monitore (die passen bei mir nicht mehr auf meinen Computertisch, wenn ich noch Soundboxen daneben haben will)

2. Die Pixeldichte selbt eines 22-Zöllers mit Full-HD ist immer noch deutlich geringer als beispielsweise die Pixeldichte des iPhone 4. Somit haben mehr Pixel pro Zoll eine bessere Bildqualität zur Folge.

Finde ich überhaupt nicht.

1. Will ich grundsätzlich keine größeren Monitore (die passen bei mir nicht mehr auf meinen Computertisch, wenn ich noch Soundboxen daneben haben will)

2. Die Pixeldichte selbt eines 22-Zöllers mit Full-HD ist immer noch deutlich geringer als beispielsweise die Pixeldichte des iPhone 4. Somit haben mehr Pixel pro Zoll eine bessere Bildqualität zur Folge.

Leute, die sich größere Monis wünschen, wundern sich danach warum Spiele in hohen Einstellungen nicht mehr flüssig laufen und geben wahrscheinlich auch noch den Spieleentwicklern schuld. Ich bleib bei meinen 21''-von Samsung, mehr braucht man zum Zocken nicht.

Leute, die sich größere Monis wünschen, wundern sich danach warum Spiele in hohen Einstellungen nicht mehr flüssig laufen und geben wahrscheinlich auch noch den Spieleentwicklern schuld. Ich bleib bei meinen 21''-von Samsung, mehr braucht man zum Zocken nicht.

ich habe jetzt zwei 22 zöller nebeneinander. als nächstes wären es zwei 23ger. 24 zoll wäre mir schon zu groß brauche ich nicht. mal davon abgesehen wenn ich zocken will muss ich mich eh meist auf die mitte des bildes konzentrieren. 27 zoll als zocker monitor ist ähnlich wie kino aus reihe 2. geht gar nicht.

was mich brennend interessiert, funktionier 3d vision grundsätzlich auch mit 60hz monitoren?

die framerate wird ja halbiert, deswegen hat man ja 120hz eingeführt, was ja nicht schlecht ist, nur wenn ich überhaupt keine 60fps brauche, sondern nur 30, würde das ja reichen.

denn wenn ich filme gucke, welche sowieso nur 23,976fps haben, dann brauch ich keine 60hz ;)

probelematisch ist es nur, wenn die brille zweimal an und aus ging, hat der monitor immernoch ein und den selben frame gezeigt -,- .... so würde kein 3D effekt zustande kommen - wenn man die brille von nvidia aber so schalten könnte, dass man die hz einstellen kann, oder sie sich eben auf den monitor einstell wäre das kein problem - bisher hab ich soetwas nicht lesen können, und mir das ding kaufen, nur um mal zu probieren wollt ich jetzt auch nicht ^^...

@rony

Ja sicher geht das. Nur würdest du von dem 30Hz-Geflimmere wahnsinnige Kopf-/Augenschmerzen bekommen ;)

Der Bildschirm soll besser sein als der von Acer, und is günstiger.
Der wird gekauft!

Der Bildschirm soll besser sein als der von Acer, und is günstiger.
Der wird gekauft!
Anti-Reflection-Glare-Display. <-- Ein Grund ihn nicht zu kaufen.
Und wenn ich mich nicht irre, steht dieser Bildschirm auf der GamesCom beim Asusstand ein paar Mal, und der ist nicht besser als der GD245HQ, auf dem ich gerade schreibe. Nur kleiner.

Anti-Reflection-Glare-Display. <-- Ein Grund ihn nicht zu kaufen.
Und wenn ich mich nicht irre, steht dieser Bildschirm auf der GamesCom beim Asusstand ein paar Mal, und der ist nicht besser als der GD245HQ, auf dem ich gerade schreibe. Nur kleiner.

Heißt das, dass er spiegelt?
Ist der von Asus kleiner als der Acer?
Hier:
Asus VG236H 120Hz 3D Vision LCD Monitor Review - HotHardware
die finden den besser als den Acer^^

Zurück