Gerücht: Mini-Version des Apple Ipad zur Jahreswende geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Mini-Version des Apple Ipad zur Jahreswende geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Mini-Version des Apple Ipad zur Jahreswende geplant

bei aller Liebe aber das muss doch wirklich nicht sein oder?
7" Sind immer noch zu groß für den Alltag und zu klein für ein Homeentertainment wie ibooks oder Filme. Da kann man sich gleich eine Touch holen oder noch nen 100ter für das groß ipad drauflegen. Das P/L Verhältnis beim kleinen ist ja noch schlechter als beim großen^^

AW: Gerücht: Mini-Version des Apple Ipad zur Jahreswende geplant

Hab ich auch gedacht:lol:

Und mit Umts Empfang heißt es dann iphone:D
Kann auch nicht mehr lange dauern bis Apple eine größere Version des I Pod/I Phone auf den markt bringt.
Vielleicht bringen sie ja bald auch noch ein 0,5" und ein 32" bzw. 42" Tabletpc heraus.

7" Sind immer noch zu groß für den Alltag und zu klein für ein Homeentertainment wie ibooks oder Filme. Da kann man sich gleich eine Touch holen oder noch nen 100ter für das groß ipad drauflegen. Das P/L Verhältnis beim kleinen ist ja noch schlechter als beim großen^^
Das haben die Kritiker auch beim ipad gesagt. Man sieht ja was draus geworden ist.

Nach dem die Auflösung vom Kleinen in der Breite größer ist, ist es für Bücher besser bzw. überhaupt erst geeignet. Der einzige Nachteil an der verringerten Größe, ist, dass man am Touchpad genauere Bewegungen machen muss.

Die "iMat" fände ich allerdings als erstes Produkt in der Apple-Produktreihe interessant. :D Ein flexibler und Bruchsicherer Touchscreen mit 2m² Fläche als Wandteppich oder zum auf den Boden legen. Das hätte doch mal Stil!!

Schade, dass es sowas nicht wirklich gibt, aber flexible Bildschirme gibt es immerhin schon. ^^

Ich habe schon einen Spitznamen für das Ipad Mini...

=>iPHONE<=

1. Vergrößert man das Iphone, damit alles groß ist [Ipad is born]
2. Verkleinert man das Ipad [Iphone?!]

Is doch wirklich Geldmacherei:daumen2:

Wann soll denn die kommende Apple-Veranstaltung sein?

Vielleicht möchte Apple ein Vergleichsprodukt zum kommenden Samsung-Pad auf den Markt bringen.

Ist doch irgendwie bescheuert, da die Bildschirmgröße das einzig nennenswerte Alleinstellungsmerkmal des iPad ist.

Ich habe schon einen Spitznamen für das Ipad Mini...

=>iPHONE<=

1. Vergrößert man das Iphone, damit alles groß ist [Ipad is born]
2. Verkleinert man das Ipad [Iphone?!]

Is doch wirklich Geldmacherei:daumen2:

klar ist das nur geldmacherei, was sollte denn auch sonst von apple kommen? oder warum sonst sollten apple produkte schnell mal das doppelte von konkurrenzprodukten kosten dabei aber sowohl schlechtere hardware haben ebenso wie die dazu passende software die weniger möglichkeiten bietet. ich glaub ich werd eh nie verstehen wie man sich apple-produkte kaufen kann und dann auch glaubt was besseres zu haben....:huh:

So ein Produkt ist eigentlich uninteressant, solange es solchen Restriktionen wie bei Apple unterlegen ist. Geradezu paradox, da durch die Mobilität und den Internetzugang eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte...maximale Kompatibilität. Viel interessanter wäre es zu sehen, mit was die Konkurrenz mal ankommt, sobald sie etwas vernünftiges auf die Beine gestellt haben (was im Moment ja noch leider nicht der Fall ist).

Trotzdem spannend, wie sich das Ganze entwickelt...die Leute werden es ja doch kaufen und wieder mal einen Kult um das Objekt entstehen lassen, da es von Apple kommt (scheint den meisten ja bereits zu reichen). xD

Warum muss ich bei apple produktvorstellungen immer an das iRak und iRan video denken?

Wenn das grundlegend nur ein iPad in klein sein soll, frag ich mich auch wozu!?
Sinnfreier gehts kaum, wenn man sich die Produktpalette mal anguckt... :klatsch:

Vielleicht will Apple einfach nur ein Zwischending von iPhone/iPad rausbringen. Das wäre dann in meinen Augen nicht ganz so sinnlos. :-)

Warum muss ich bei apple produktvorstellungen immer an das iRak und iRan video denken?
hehe:D

@topic: ich finde, dass man bei 10" schon an der Grenze zur Lesbarkeit ist, 7" wäre doch etwas mikrig, da könnte man das Ding nur noch viel Videos und Musik einsetzen (wobei das Ding dafür wieder zu groß wäre)... Bücher, Zeitungen und Webseiten auf 7 zoll? mhm...

Irgendwann hat man bei Apple eine Reihe verglaste Geräte vor sich liegen, die allesamt dasselbe können, und man darf sich eine Größe aussuchen :ugly:

.... komplett sinnfrei.
für was braucht mann sowas wenn mann als Appeljünger/Nutzer schon ein iphone/ipad/ipod/ i_irgentwas hat ? :huh:

Im I-Net surfen oder Bücher/Zeitung/PDF lesen macht auf so nen Minidisplay garkeinen Spass und für Videos und Musik hat man ja schon iphone/ipod oder vergleichbare Geräte.

Aber Apple bekommt wohl den Hals nicht voll ..... die Jünger werdens sich schon kaufen .

Zurück