AMD Bulldozer: AMDs Pressestelle lädt zur Fragerunde ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer: AMDs Pressestelle lädt zur Fragerunde ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer: AMDs Pressestelle lädt zur Fragerunde ein

Erwarte viel vom neuen Fertigungsprozess und wenn der CPU 20-30% mehr Leistung als mein CPU (Phenom2@4Ghz) hat ist er schon gekauft. ;-)
Selbst wenn er den Sandy... gefährlich wird so hoffe ich auf vernünftige Preise.Sage nur FX-62 für >600€.... Kann das warten schon nicht mehr abwarten.Hab die letzten Tage Videos mit TMPG umgewandelt und das hat echt eeewig gedauert bis der fertig war.Sind halt nur 4Kerne... und nen Intel hol ich mir für diese Sachen nicht ins Haus.Den Aufpreis für die Minuten lohnen eh nur wenn man das täglich macht und bereit ist den Intel-Bonus zu zahlen.

AW: AMD Bulldozer: AMDs Pressestelle lädt zur Fragerunde ein

Also ich halte die Fragerunde für ziemlich unnötig - den schon vorher ist klar das man zu den interessanten Dingen wie IPC, Taktraten, Verbrauch, Sockelkompatibilität, usw. sicher nichts erfahren wird

mfg

Tja, so sieht's aus.

Im Grunde könnte man die Fragerunde auf eine Frage und eine Antwort beschränken.

Frage:
"Nennen Sie uns alle wichtigen Informationen über Bulldozer bzw. die Bulldozer-CPUs wie Pro-Takt-Leistung, Taktraten, TDP, Releasetermin, etc.?"

Antwort:
"Nö."

Zuletzt bearbeitet:

Lassen wir uns mal wirklich überraschen es würde dem CPU markt recht gut tun wenn AMD wieder richtig auf augenhöhe wäre.

Irgend wo hab ich gelesen weis nicht mehr genau wo das man dieses mal nicht mehr wirklich die Leistung 1-1 vom Server Proz auf den Desktop Proz umlegen kann.

Irgend wo hab ich gelesen weis nicht mehr genau wo das man dieses mal nicht mehr wirklich die Leistung 1-1 vom Server Proz auf den Desktop Proz umlegen kann.

wiso sollte man das nichtmehr können? - Kerntechnisch sind Opteron und Phenom absolut baugleich - die unterschiede beschränken sich auf den Uncorebereich und das SI wo der Opteron mehr HT Links bzw in der aktuellen Gerneration ein 4-Kanal Speicherinterface hat

mfg

Da wirklich interessante Fragen nicht gestellt werden dürfen glänze ich u. hoffentlich auch andere durch Abwesenheit u. singalisieren erst mal Desinteresse.

Wenn AMD verkaufen will müssen Sie Leistung zeigen u. kommunizieren.

Ich hoffe inständig, das AMD Intel wieder einholt.

@ Topic:
Naja, gibt sicherlich noch interessante Fragen zu stellen. Sonst würde es AMD ja nicht machen. Nur sind die für uns hier im Forum sicher nicht so interessant. Wer weiß... ;-)

@ Topic:
Naja, gibt sicherlich noch interessante Fragen zu stellen.

klar - Fragen wieviele CPUs pro Mainboard möglich sein werden oder wieviel Speicher/CPU möglich ist wird man eventuell beantworten - nur das interessiert den otto Normaluser eher wenig - die wirklich interessanten Fragen beantwortet man wie oben erwähnt sicher nicht

mfg

Warum steht auf dem obersten Bild in der Überschrift "Bulldozer" x86 Architecture?
Die Bulldozer sollten doch schon über 64-Bit Architektur verfügen?

x86 hat nichts mit der Bitbreite der Register zu tun, es bedeuted lediglich das er auf der von intel entwickelten x86 Architektur aufbaut und die entsprechenden Befehle unterstützt, das stellt sicher das Software die auf bisherigen CPUs von intel und AMD laufen auch auf dem BD funktionieren ohne das sie neu geschriben oder copiliert werden müssen

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Warum steht auf dem obersten Bild in der Überschrift "Bulldozer" x86 Architecture?
Die Bulldozer sollten doch schon über 64-Bit Architektur verfügen?

Die Architektur heißt seit Anfang an x86.
Daher ist x86 nicht gleichzusetzen mit 32bit, auch wenn ein x86 OS ein 32bit OS ist.
64bit ist nur eine Erweiterung innerhalb der x86 Architektur.

Zurück