Schon gewusst? Intel liegt vor AMD, gut zwei Drittel der PCGH-Leser nutzen einen Quadcore

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? Intel liegt vor AMD, gut zwei Drittel der PCGH-Leser nutzen einen Quadcore gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon gewusst? Intel liegt vor AMD, gut zwei Drittel der PCGH-Leser nutzen einen Quadcore

kein wunder, dass quadcore oben dran ist. Ich kann euch aber versichern,dass es in wirklichkeit anderst aussieht, normal ist core 2 duo oben dran, nur sind hier solche Freaks die logiischerweise top cpu's haben und damit angeben möchten. Jeder dritte pc von zwischen 20-50 Jährigen haben core 2 drin. PUNKT
Aber naja das ist eine andere geschichte

kein wunder, dass quadcore oben dran ist. Ich kann euch aber versichern,dass es in wirklichkeit anderst aussieht, normal ist core 2 duo oben dran, nur sind hier solche Freaks die logiischerweise top cpu's haben und damit angeben möchten. Jeder dritte pc von zwischen 20-50 Jährigen haben core 2 drin. PUNKT

angeben möchten hier wohl die wenigsten. ich geniese BFBC2 mit meinem vierkerner. so gehts wohl den meisten hier.
nicht immer gleich den neid durchblicken lassen;)

Die Umfrage wurde aber nun mal nicht auf ComputerBild(DAU).de sondern auf PCGH(Extreme) durchgeführt, da war das zu erwarten. :D

Außerdem ist mir "Nerd" lieber statt Freak.

Und angeben in einem Enthusisatenforum, wo sich GARANTIERT jemand findet der eh 'ne noch schnellere Kiste hat? *Meh* ..

Angeben mit einem Quad ? Sry aber ich muss gleich mal laut lachen. Quad ist doch schon standard geworden, angeben kann man mit einem X6.

Manche sollten echt nicht immer von ihrer alten Kiste ausgehen.

Wenn ich so in meinen Kumpelkreis sehe werkelt dort fast nur überall AMD x4 und vereinzelt x3.

Ich bin mir sicher , das das nicht Representativ ist ..

Ich könnte wetten , das es einige gibt , die kaum hier das drinne haben , was angegeben wird ;)

Ich lass das mal so stehen ...:)

angeben kann man mit einem X6.

Mit einem X6 angeben? Aber nicht bezüglich Spiele, denn soweit mir bekannt, hat man damit nur in GTA4 spürbar mehr FPS und sonst kann es wie mit FarCry2 passieren, dass die zusätzlichen Kerne sogar bremsen und das Spiel langsamer läuft als mit 4 Kernen(lt. PCGH).

Die Leadplattform hat drei Kerne und so war schon vor Jahren klar, dass es mit zwei Kernen irgendwann eng wird bzw. zwei Kerne nicht immer optimal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht bei Computer-Bild oder sonstigen komischen Pseudo-PC Zeitschriften!
Quadcores kosten heute nicht mehr die Welt und da ist es nicht verwunderlich das der Grossteil der Leserschaft einen Quad hat!
Wir können doch nichts dafür das du keine 70€ für einen Quad übrig hast!:ugly:

Mit einem X6 angeben? Aber nicht bezüglich Spiele, denn soweit mir bekannt, hat man damit nur in GTA4 ein paar mehr FPS und sonst kann es wie mit FarCry2 passieren, dass die zusätzlichen Kerne sogar bremsen und das Spiel langsamer läuft als mit 4 Kernen(lt. PCGH).

Angeben nur weil es die neuesten Prozessoren sind. Gab doch mal sogar ein Test hier wo die Spiele schneller waren mit einem X6. Was mir aber egal ist, mein Quad langt noch dicke paar Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher auch immer nur Intel-Prozessoren. Jedoch bei meinem neuen werkelt ein Phenom II X4 965 und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem günstigen Preisen.

Die Umfrage wurde aber nun mal nicht auf ComputerBild(DAU).de sondern auf PCGH(Extreme) durchgeführt, da war das zu erwarten. :D

Genau so siehts aus - die Umfrage ist eben nur in unserer Community repräsentativ - und hier haben eben sehr viele Mitglieder sehr starke PCs - im Schnitt von ganz Deutschland würde das Ergebnis sehr abweichen.

Wenn ich spekulieren darf:

AMD/Intel Verbreitung etwa gleich aber wesentlich mehr langsamere Modelle und viel weniger Quads... und vor allem würde bei einer Umfrage auf Bild.de wahrscheinlich das Kuchenstück "Weiß nicht, keine Ahnung" mindestens 50% ausmachen :-D

Wenn ich spekulieren darf:

AMD/Intel Verbreitung etwa gleich aber wesentlich mehr langsamere Modelle und viel weniger Quads... und vor allem würde bei einer Umfrage auf Bild.de wahrscheinlich das Kuchenstück "Weiß nicht, keine Ahnung" mindestens 50% ausmachen :-D

Würde ich nicht sagen, Intel hätten dann deutlich mehr User, aber ingesamt würde die Anzahl der Single/Dual Core System steigen.

Zurück