Und die next Gen Spiele kommen erst noch. Die neuen Konsolen haben etwa 50% mehr Speicher, da kann man absehen, wie es um 10GB VRAM im nächsten Jahr bestellt ist.Ich glaube nicht, dass es eine solche Liste im Forum gibt.
Die 10GB der 3080 reichen bereits heute nicht mehr in einigen Spielen aus, ein paar Beispiele für dich:
Shadow of the Tomb Raider, CoD BO4, CoD MW, Horizon Zero Dawn, MSF. Gibt auch noch ein paar mehr. Es werden in Zukunft auch mehr Spiele werden, ist eben die Frage ob du bereits bist z.B. die Texturqualität um eine Stufe runterzudrehen.
Die SSD kann keinen (Arbeits)speicher ersetzen, weil sie viel zu langsam ist (20GB/s zu 500-1000GB/s und 0,1ms zu wenigen ns).sollte reichen die speicherkomprimierung ist auch deutich besser geworden vorallem wenn man eine schnelle ssd nutzt wird der vram deutlich weniger genutzt als bei anderen kareten. meine empfehlung hol die 3080 und eine 2tb sabrent nvme ssd
Für mich ist das ein No-go. Wenn ich schon 700€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann möchte ich nicht schon sofort gewungen sein Abstriche bei der Texturauflösung zu machen.- Regler schieben muss ich, da ich mit meiner 980Ti auf 4K-Monitor nur schwer über die runden komme.
Für mich ist das ein No-go. Wenn ich schon 700€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann möchte ich nicht schon sofort gewungen sein Abstriche bei der Texturauflösung zu machen.
und warum sollte man mit 10 abstriche haben? hatte eine 2070super und immer 4k gezockt auch das genannte tomb raider oder flight simulator die ram nicht komplett voll. speichermanagement war bei 2000 schon sehr gut und jetzt noch besser
unfassbar wie die dann eine 10gb karte rausbringen können...Spielt man eine Weile füllt er sich noch mehr. Bereits hier beginnen die Texturen mit 11GB matschig zu werden.
Ja, das Speichermanagement ist ohne Zweifel besser geworden. Bevor du heutzutage Ruckler wahrnimmst, wird die Texturauflösung runtergefahren. Dazu muss der Speicher nicht mal Randvoll sein. Das ist nichts, was ich mir ausdenke, sondern kannst du in der PCGH nachlesen.und warum sollte man mit 10 abstriche haben? hatte eine 2070super und immer 4k gezockt auch das genannte tomb raider oder flight simulator die ram nicht komplett voll. speichermanagement war bei 2000 schon sehr gut und jetzt noch besser
unfassbar wie die dann eine 10gb karte rausbringen können...
schon ziemlich abgefuckte melk strategie, die 20gb version später rauszubringen.
Wieso man muss nur warten können.unfassbar wie die dann eine 10gb karte rausbringen können...
schon ziemlich abgefuckte melk strategie, die 20gb version später rauszubringen.
Genau, aber das geilste ist, sie haben gleichzeitig geschafft, dass die Leute die Preise und die Leistung auch noch feiern. Selbst "Fach"leute wie LTT oder DF fallen darauf rein.unfassbar wie die dann eine 10gb karte rausbringen können...
Wenn dein Auto voll ist, kann es noch so schnell sein, denn sobald du ein zweites Mal fahren musst um alles Transportieren zu können, bringt dir die Schnelligkeit wenig.Die Asus Folie Zeigt das die GDDR6X ja deutlich schneller sein soll als die letzte Generation (Falls Ihr es nicht gesehen habt steht: 0,7 Tb Alt und die neue Schafft +1,0 Tb) daher wird es für die Aktuellen Games reichen aber ich würde gerne mit meiner Graka die nächsten 4 Jahre wieder keine Probleme haben. Bei meiner 1070 musste ich selbst mit WQHD schon rumfummeln bei der Grafik für ne Gute FPS...
Ja, man kann warten, bis man tot ist. Andererseits hat die 3080 eine offensichtliche "Sollbruchstelle". Auf zwei, drei Monate kommt es jetzt auch nicht an, solange die 980Ti noch funktioniert.Jojo. Warten warten warten...
Warte ich nochmal 2 Jahre kommt die nächste Gen und ich bekomme nochmal mehr fürs Geld.
Klar. Ich spreche ja nicht davon, dass ich von der 2080Ti auf 3080 wechseln will. Auch nicht 1080ti. sondern 980Ti.
Turing wollte ich schon kaufen, habs aber nicht eingesehen, bei der Politik. Noch eine Gen warte ich nicht..
Kannst ja eine Rtx3080 mit 10gb vram kaufen.Jojo. Warten warten warten...
Warte ich nochmal 2 Jahre kommt die nächste Gen und ich bekomme nochmal mehr fürs Geld.
Klar. Ich spreche ja nicht davon, dass ich von der 2080Ti auf 3080 wechseln will. Auch nicht 1080ti. sondern 980Ti.
Turing wollte ich schon kaufen, habs aber nicht eingesehen, bei der Politik. Noch eine Gen warte ich nicht.
Ich sehe mal wies am 17. aussieht. Bekomm ich eine, hole ich sie mir. Wenn bis dahin von AMD keine infos kommen... pech. für mich und für amd.
der 4K 144Hz monitor und die Valve Index möchten endlich ordentlich versorgt werden...