10GB pro Tag auf die System-SSD??? Kann das sein?

Syrok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

würde gerne mal wissen wieviel GB bei euch pro Tag denn ca auf der SSD laden wenn se als Systemfestplatte läuft?

Ich hab jetzt seit se drinnen ist (ca eine Woche) 170 GB drauf geschrieben laut CrystalDisk, wobei es gestern noch iwas mit 164GB waren,
so ganz verstehe ich aber nicht wie da 6GB zustande kommen?

Die Systemwiederherstellung is deaktiviert, updates habe ich heute auch keine geladen, downloads laufen auf ne andere Festplatte.
Installiert sind System, Programme (aber eher kleinere), alle Updates und Battlefield 4

Habe irgendwie das gefühl das das deutlich zuviel ist?
Oder wird das in ChristalDisk falsch angezeigt ?

http://abload.de/img/unbenannt03uav.jpg

Grüße

Ich habe bei meiner Crucial M4 128GB nach 5000 Betriebsstunden ca 5TB, also durchschnittlich 1 GB Schreibleistung pro Stunde Laufzeit.
6GB / Tag halte ich für unbedenklich. Na klar, SSDs haben eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, aber man muss es mit der Vorsicht ja nicht übertreiben. Ich selbst habe auch die Systemwiederherstellung aktiviert, da ich die Abwesenheit einer Wiederherstellungs-Funktion für eine unnötige Einschränkung halte, die man sich heutzutage, da die SSDs längst im Massenmarkt angekommen sind, nicht mehr antun muss

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alles ignorieren es gibt niemanden der schonmal eine ssd totgeschrieben hätte

Ja, bei mir landen da die temporären Internet-Dateien (also zB Bilder, die auf Webseiten angezeigt werden), die Temp. Dateien usw. Außerdem liegt mein desktop, auf dem ich öfters mal größere Dateien ablege, auf C:/, genauso wie die Auslagerungsdatei. Ist das bei dir vllt auch so?
Das läppert sich halt. In meinem Spezialfall werden auch die F@H-Checkpoints auf der SSD gespeichert, da kommen auch ein paar hundert MB am Tag zusammen. Aber wie gesagt, ein paar GB pro Tag machen den modernen SDDs wirklich nichts aus, ich meine, SSDs werden doch gebaut, damit Sachen drauf gespeichert werden, warum sollte man dann so übervorsichtig sein? :)

@keksdose: das xtremesystems-Forum kennst du? :-D

Is meine erste SSD, wäre halt froh wenn die länger als 6 Monate hält :D
Daten lager ich eh auf den HDDs

@Syrok
Kaputtschreiben wirst du sie sicherlich nicht. Die wird dich bei deinem aktuellen Schreibvolumen sogar überleben. Wenn sie ausfällt, dann aus anderen Gründen. Mit Sicherheit nicht an kaputtgeschriebenen NANDs. Also einfach benutzen und weniger Gedanken machen.

120 GB = 111 GiB x 3000 Löschvorgänge = 333.000 GiB : 10 GiB/d = 33.300 d = 91 Jahre.

Da wird dir der Controller sicher früher abrauchen bevor du die Zellen totschreiben könntest.

Zurück