• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

1090 mit Asus M5A99X Evo Genesis Kühler

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
1090 mit Asus M5A99X Evo Genesis Kühler

Hallo,

was würd man dafür noch bekommen?

Der 1090 ist ca 2,5 Jahre alt, das Board knapp 1 Jahr und der Kühler auch ca.

Wurde nur einmal für 2 Stunden hochgetacktet, als das Board neu war zum ausprobieren, lief auf gut 4Gh stabil.
Wurde dannach wieder auf normal wert gesetzt.
Der Genesis hat 2 leise Lüfter.
Dazu habe ich noch 4x4 GB Corsair Venegance 1600Mhz

Überlege momentan auf einen i7 zu gehen.

AW: 1090 mit Asus M5A99X Evo Genesis Kühler

Für den Phenom kannste noch knapp 100-120€ verlangen, je nachdem wie der Zustand der Cpu ist. Mit Board wären 150€ drin.

Warum willst du den Kühler und Ram verkaufen wenn du dir eh ein I7 Gespann holst kannst du Beides noch problemlos verbauen, sowohl
der Venegance als auch der Genesis sind vom P/L sehr gut, höher getakteter Ram bringt sowieso fürs Zocken nicht und n Luftkühler
zu finden der mit dem Genesis mithält dürfte schwer werden.

Für die CPU eher weniger, da bkommt man selbst in der Bucht teilweise schon billiger weg. Ich würde da um die 80 - 90 Taler sehen, das Board dürfte ca 50 - 60 Taler bringen. Der Kühler dürfte wohl bei ca 40 Talern liegen je nach Lüftern. Den RAM würde vielleicht eher behalten, ansonsten würde ich bei dem RAM ca 60 - 70 Taler sehen

Ram
Ich möchte auf 32GB / 64 GB. Daher müssen die 4 Riegel weg.
Den Kühler geb ich mit ab, da die meisten einen Lüfter dabei haben wollen, im neuen Rechner kommt wieder ein Genesis rein. Aber diesmal schwarz. Wenn jemand den Rechner ohne Kühler will - gut
Wobei das Board für 30€? Das kostet immernoch 150.
Da sehe ich 60 € realistischer und immer noch günstig.

Zurück