Intel-Quadcore mit Sandy Bridge in Aktion: Pro Takt 30 Prozent schneller als ein Core i7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel-Quadcore mit Sandy Bridge in Aktion: Pro Takt 30 Prozent schneller als ein Core i7? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel-Quadcore mit Sandy Bridge in Aktion: Pro Takt 30 Prozent schneller als ein Core i7?

Hört sich doch stark an, das Teil. Naja, vorerst reicht auch ein 4Ghz i7 aus :D
Erstmal müssen anständige Grafikkarten kommen, Fermi ist ja Technikmüll und die HD58x0 ist verglichen mit einer GTX-285 auch nicht sooooo viel schneller. Zumindest nicht schnell genug, dass sich ein Umstieg lohnen würde.

dass die "Sandy Bridge"-CPU knapp 10 Sekunden früher fertig und damit grob 30 Prozent schneller ist

Ich will ja nichts sagen, aber der Benchmark mit der SB-CPU ist ca 30 sek schneller fertig als der mit dem i7.
Das sieht man doch am Video. :what:

Na ja, ich will mir Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zusammenbauen, der so um die 1300 € kosten wird. Er sollte natürlich auch halbwegs zukunftssicher sein, sodass 4 CPU-Kerne zu wenig sind. 8 Kerne hingegen sind aber völlig unnötig, zumal dann das OC (aufgrund der größeren Abwärme) vermutlich auch schwieriger wird. AMD bietet zwar nette, günstige 6-Kerner an, aber die Phenom IIer werden dann ziemlich sicher zu langsam sein und auch die dann neu erscheinenden CPUs von AMD haben wohl nur 4 oder 8, nicht aber 6 Kerne. Außerdem ist ja auch fraglich: Wie viel € verlangt Intel für einen 8-Kerner, wenn man bedenkt, dass bei denen im Moment sogar 6-Kerner noch Luxusgut sind. Und ich will eigentlich schon eine Intel-CPU (Mehr OC-Potential, bessere Tool-Unterstützung).

So: What to do? :(

Bin mal gespannt ob der wirklich 30% schneller seien wird. Wäre auf jeden fall ein hammer da der i7 schon verdampt schnell ist.

Na, das wird immer spannender! :wow: Denn ich werde von einem Pentium D 945 :ugly: Umsteigen! :D

Es bleibt nur zu warten, wie die Leistung von Bulldozer sein wird!

Also 2011 ich komme!

Alles gut und schön....:what:...aber: So 1155?? Schon wieder ein neuer Sockel bei INTEL und damit keine
Aufrüstung von älteren Boars möglich! Zumindest, so wie es im Moment scheint...:(..schade!

Greets Winpo8T

Wow, das Teil wird schnell!
Da wird der Bulldozer wohl nicht hinterher kommen (Seit wann sind Bulldozer schnell:lol:)...
Für den "normalen" Zocker wird Sandy Bridge aber vorläufig wohl völlig unnötig bleiben, so wie jetzt die S. 1366 CPUs. Ich bin schon froh, wenn mein i7 mit den kleineren Sandys gleichauf bleibt...

Die CPU wird bestimmt wieder nur 30% schneller sein, wenn die neuen Befehlssätze zum Einsatz kommen. Was aber wohl nur bei bestimmten Anwendungen passieren wird. Somit wird Sandy Bridge in Spielen und im Praxiseinsatz fernab irgendwelcher Benchmarks garantiert keine 30% schneller sein als ein Nehalem. Alles nur Intel-Marketing ;)

Das Schlimmste ist aber, das Intel schon wieder einen neuen Sockel einführt :daumen2:

Die CPU wird bestimmt wieder nur 30% schneller sein, wenn die neuen Befehlssätze zum Einsatz kommen. Was aber wohl nur bei bestimmten Anwendungen passieren wird. Somit wird Sandy Bridge in Spielen und im Praxiseinsatz fernab irgendwelcher Benchmarks garantiert keine 30% schneller sein als ein Nehalem. Alles nur Intel-Marketing ;)

Das Schlimmste ist aber, das Intel schon wieder einen neuen Sockel einführt :daumen2:

und die neuen Befehlssätze sind sicher schon im Cinebench 10 integriert :ugly::schief:

Bin mal gespannt ob der wirklich 30% schneller seien wird. Wäre auf jeden fall ein hammer da der i7 schon verdampt schnell ist.

Ja, der neue Intel könnte in der Tat verdammt schnell sein. Allerdings sind in Games schnelle CPUs in der Regel ehr uninteressant, da auch halbsoteure Einsteigermodelle meist eine fast identische Leistung abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück