C
chaotium
Guest
Gigabyte ist im Regelfall sehr Kulant und Grüne/ Pinke Pixel deuten auf VRam Problem.

Ja, so ähnlich. Anspruch auf einen direkten Austausch hat man normalerweise nicht. Alternate (und andere Händler) schicken die Karten entweder zum Hersteller oder zu ihrem Distributor, je nachdem wie der Hersteller das vorgibt. 6 Wochen sind bei dem Vorgang völlig normal.Naja, hat aber nichts mit Alternate zu tun, sondern mit dem Hersteller deiner Grafikkarte. Genau dann kommt es nämlich auf den Support des Herstellers an !
Hattest du den Video Memory Stresstest mal gemacht aus dem Link v. mir #5?Wenn der überhaupt aussagekräftig ist.
naja hast ja eh schon ausgebaut jetzt.
Bei dem preis würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen.![]()

Das ist wirklich ärgerlich und unpassend....immer dann wenn man sich vornimmt zu Zocken, Frau und Kinder außer Haus sind, passiert sowas.
Mindfactory bietet einen Direkttausch innerhalb von 6 Monaten nach Kauf für nur 5 Euro (Gold Service)
Für mich auch ein Grund nur bei Mindfactory zu kaufen, da andere Shops dieses meiner Meinung nach nicht anbieten.

Man hat tatsächlich als Käufer die Wahl auf Nachbesserung oder Austausch im Rahmen der Gewährleistung. Das Thema "angemessene Frist" ist offenbar sehr uneindeutig. Wahrscheinlich muss man die 6 Wochen bei einer verfügbaren Grafikkarte nicht akzeptieren. Dafür reicht es offenbar, wenn man die Dringlichkeit betont.@Birdy84
Einen Anspruch auf direkten Austausch hat man immer, nennt sich Gewährleistung. Nur weisen häufig die Kunden explizit den Händler nicht darauf hin und dann wählt dieser den bequemeren Weg und macht daraus einen Garantiefall, in dem er beim zuständigen Hersteller eine RMA eröffnet. Muss man im übrigen als Kunde innerhalb der Fristen auch nicht aktzeptieren.

Ist wohl das übliche GPU-Lotto. Hat die Strix ein höheres PT?FYI:
Die Asus 1080 ti Strix NON-OC ist im 3DMark um 500 Punkte schneller als die Gigabyte Aorus Non-OC und bleibt dabei bei knapp über 65° und quasi unhörbar! Beide im OC Mode den man in der Software einstellen kann.
Die Gigabyte war relativ laut und gut 10 Grad wärmer.
Wie Birdy schon schrieb, GPU Lotterie.
Ich bin mit meiner Aorus bei 21059 Punkte mit 54-58 Grad und 1930 Rpm Lüfter. Pwt sowie Takt Standard.