1080ti - Tod?

• Ersteller Ersteller MySound
  • Erstellt am Erstellt am
Gigabyte ist im Regelfall sehr Kulant und Grüne/ Pinke Pixel deuten auf VRam Problem.

Hattest du den Video Memory Stresstest mal gemacht aus dem Link v. mir #5?Wenn der überhaupt aussagekräftig ist.
naja hast ja eh schon ausgebaut jetzt.
Bei dem preis würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen.:D

Naja, hat aber nichts mit Alternate zu tun, sondern mit dem Hersteller deiner Grafikkarte. Genau dann kommt es nämlich auf den Support des Herstellers an !
Ja, so ähnlich. Anspruch auf einen direkten Austausch hat man normalerweise nicht. Alternate (und andere Händler) schicken die Karten entweder zum Hersteller oder zu ihrem Distributor, je nachdem wie der Hersteller das vorgibt. 6 Wochen sind bei dem Vorgang völlig normal.

@Birdy84

Einen Anspruch auf direkten Austausch hat man immer, nennt sich Gewährleistung. Nur weisen häufig die Kunden explizit den Händler nicht darauf hin und dann wählt dieser den bequemeren Weg und macht daraus einen Garantiefall, in dem er beim zuständigen Hersteller eine RMA eröffnet. Muss man im übrigen als Kunde innerhalb der Fristen auch nicht aktzeptieren.

Hattest du den Video Memory Stresstest mal gemacht aus dem Link v. mir #5?Wenn der überhaupt aussagekräftig ist.
naja hast ja eh schon ausgebaut jetzt.
Bei dem preis würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen.:D

Test wär nicht mehr möglich gewesen. Ich konnte nicht mal mehr windows starten :-(
Nur im abgesicherten Modus aber eben mit grünen Pixeln.

Ich werde berichten wie sich alternate verhält Bzw wie es weiter geht.

Also: Alternate meint auf Nachfrage dass es 3-4 Wochen dauert. -.- Schon lang...

Kannst noch froh sein das du eine CPU mit onboard Grafik hast,so kannst du den Pc wenigstens noch weiterverwenden,was mit einer Ryzen Cpu jetzt nicht der Fall wäre ohne Ersatz Karte.

Das ist wirklich ärgerlich und unpassend....immer dann wenn man sich vornimmt zu Zocken, Frau und Kinder außer Haus sind, passiert sowas.
Mindfactory bietet einen Direkttausch innerhalb von 6 Monaten nach Kauf für nur 5 Euro (Gold Service)
Für mich auch ein Grund nur bei Mindfactory zu kaufen, da andere Shops dieses meiner Meinung nach nicht anbieten.

Also: VORAUSSICHTLICH mach ichs so:

Ich bestell mir ne Neue und verkaufe dann die Gigabyte nachdem sie von der RMA zurück kommt.
Sollte also wer Interesse an einem Deal haben der für beide Seiten ok ist, der möge sich melden. ;)

Edit: hab mir grad eben die Asus Strix 1080 ti bestellt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich ärgerlich und unpassend....immer dann wenn man sich vornimmt zu Zocken, Frau und Kinder außer Haus sind, passiert sowas.
Mindfactory bietet einen Direkttausch innerhalb von 6 Monaten nach Kauf für nur 5 Euro (Gold Service)
Für mich auch ein Grund nur bei Mindfactory zu kaufen, da andere Shops dieses meiner Meinung nach nicht anbieten.

Klingt echt gut und in diesen Fällen wärs genau das richtige.
Aber davor ist mir Hardware eigentlich noch nie kaputt gegangen :(

Ich habe damals ein Problem mit meiner dort gekauften 1070er von Gigabyte gehabt, und die von Mindfactory haben alles innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt.
Seit dem kaufe ich meine Hardware auch nur dort. Für 5 Euo kann man wirklich nicht Meckern,.
Selbst wenn es nicht zu einer RMA kommen sollte sind, sind die 5 Euro echt nicht zuviel für den Service.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich läuft und bleibt nun alles gut mit deiner neuen Karte.

@Birdy84

Einen Anspruch auf direkten Austausch hat man immer, nennt sich Gewährleistung. Nur weisen häufig die Kunden explizit den Händler nicht darauf hin und dann wählt dieser den bequemeren Weg und macht daraus einen Garantiefall, in dem er beim zuständigen Hersteller eine RMA eröffnet. Muss man im übrigen als Kunde innerhalb der Fristen auch nicht aktzeptieren.
Man hat tatsächlich als Käufer die Wahl auf Nachbesserung oder Austausch im Rahmen der Gewährleistung. Das Thema "angemessene Frist" ist offenbar sehr uneindeutig. Wahrscheinlich muss man die 6 Wochen bei einer verfügbaren Grafikkarte nicht akzeptieren. Dafür reicht es offenbar, wenn man die Dringlichkeit betont.

Also heute kommt die Asus von Mindfactory. Dann hab ich zumindest Ersatz :)
Da ich aber Samstag in Urlaub fliege hab ich da nicht lang was von . Lachendes / weinendes Auge ;)

FYI:

Die Asus 1080 ti Strix NON-OC ist im 3DMark um 500 Punkte schneller als die Gigabyte Aorus Non-OC und bleibt dabei bei knapp über 65° und quasi unhörbar! Beide im OC Mode den man in der Software einstellen kann.
Die Gigabyte war relativ laut und gut 10 Grad wärmer.

Anhänge

• IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 82
FYI:

Die Asus 1080 ti Strix NON-OC ist im 3DMark um 500 Punkte schneller als die Gigabyte Aorus Non-OC und bleibt dabei bei knapp über 65° und quasi unhörbar! Beide im OC Mode den man in der Software einstellen kann.
Die Gigabyte war relativ laut und gut 10 Grad wärmer.
Ist wohl das übliche GPU-Lotto. Hat die Strix ein höheres PT?

Wie Birdy schon schrieb, GPU Lotterie.
Ich bin mit meiner Aorus bei 21059 Punkte mit 54-58 Grad und 1930 Rpm Lüfter. Pwt sowie Takt Standard.

Wie Birdy schon schrieb, GPU Lotterie.
Ich bin mit meiner Aorus bei 21059 Punkte mit 54-58 Grad und 1930 Rpm Lüfter. Pwt sowie Takt Standard.

Jup, wie ihr sagt, liegt im üblichen Bereich denke ich.
Mir ist halt aufgefallen dass die Aorus deutlich hörbarer war als nun die Asus.

PT weiß ich bei beiden ehrlich gesagt nicht. Ich setze mich damit auch nicht wirklich auseinander. Ich drück den OC-Mode und das wars. Ich hab zu wenig Zeit zum Fummeln und Feintunen, leider.

Zurück