1080TI FE oder Custom kaufen

• Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit zu einem guten Kurs an eine 1080TI Founders Edition ranzukommen (200€ unter Ladenpreis). Ich dachte mir, kauf die, schnall eine ArcticCooling Extreme 3 drauf und gut ist. Hätte somit 150€ gespart.
Nun habe ich aber von diversen Problemen mit dem Powerlimit gehört, daher bin ich unentschlossen. Was meint Ihr:

Custom Design oder die FE?

Um den Preis kaufen und testen.
Das Problem mit dem Powerlimit, wahrscheinlich meinst Du den kleinen Verstellbereich nach oben, ist in diesem Fall keines.

Bedenke das Du eine 1080TI zum Preis einer 1080 erwirbst und die von Haus aus schon um etliches schneller ist.
Die letzten paar % Übertaktungspotential würde ich mal hinten anstellen.

Vielleicht bist Du mit dem FE-Kühler sogar zufrieden, denn ganz so schlecht und laut ist der nicht.
Diese Lautstärke hatten vor ein paar Jahren noch gute Customkarten.

Ansonsten kannst Du die Karte immer noch weiter verkaufen (mit Gewinn) oder den Kühler tauschen.

Hi RedMoon :)

Wenn du echt so günstig an eine FE kommst , würde ich diese nehmen und es so machen wie du beschrieben hast. Die FE's werden nämlich ohne andern Kühler Laut und Warm.

Das Power Limit wird erst bei OC zu einem Problem!
Wenn du sowas Vorhaben solltest dann würde ich eher zu einem Custom greifen

Gruß Schak28

Vergiss auch nicht, dass die karte generell ne gute Ecke höher Taktet, wenn sie mit nem ordentlichen Kühler nur 55-65°C warm bleibt, statt mit dem Founders kühler permanent bei 83°C im Temperaturlimit hängt, und sich auf 1630 Mhz throttled ;)

Würde das also auf jeden Fall so machen.

Zurück