1080p 60hz Monitor

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche einen Monitor mit 1080p Auflösung und einer Diagonale von 24 Zoll. Ursprünglich sollte der Monitor 144hz haben, da die ersten Monitore mit 144hz aber erst bei 290€ anfangen, muss ich mich mit 60hz begnügen. Freesync kann ich damit auch vergessen.
Schmerzgrenze wäre 250€, eig. 200€. Ich spiele durch die Reihe weg viel, nur ein MMORPG (Star Wars:The Old Republic), ansonsten auch Shooter wie CS:GO oder aktuelle Triple-A Titel. Also ziemlich verschiedene Genres (da bestimmte Panel ja eher für z.B. Shooter geeignet sind, andere wieder eher für MMORPGs).
Der Monitor braucht keinen Schnickschnack wie USB-Hub o.ä., ein DisplayPort-Anschluss sollte aber vorhanden sein. Zum Panel müsst ihr mir wie gesagt Empfehlungen geben. Wenn es möglich ist hätte ich nichts gegen einen matten Monitor, allerdings ist das kein K.O.-Argument!
Gerne könnt ihr auch mehrere Vorschläge machen.
Zusammengefasst:
-200-max.250€
-24 Zoll
-1080p
-60hz
-DP-Anschluss
-Panel Hilfe nötig
(-mattes Overlay)
Danke

Noch habd ich keine Graka, sollte wenn eine R9 390 werden.
Gibt ja versch. Arten von DVI, daher wollte ich es mir selber einfacher machen und DisplayPort nehmen. Sollte ich allerdings nur einen 60hz Monitor nehmen, wäre HDMI auch eine Überlegung.

Zurück