• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1080p 144hz gaming rig

Hawky1

Kabelverknoter(in)
Hi!
Bin seit langem auf der Suche nach den besten (preis/leistung) PC-Komponenten für 1080p 144hz gaming! Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Shop-Liste Warenkorb (03.09.2016) veroffentlichen - digitec ( hab ein externes Laufwerk für Win10 etc )
Ich überlege mir auch, in Zukunft eine zweite gtx 1060 einzubauen ( keine Angst, ich weiss, es wird kein SLI unterstützt ) und mit dem gleichen rig zwei PC's virtuell und getrennt zu betreiben.
Danke für eure Hilfe

Das H170 Board unterstützt nur 2133MHz, von daher bringt der 2666er RAM nichts.
Kauf dir lieber ein 2x8Gb Kit mit 2133MHz.

Das 500 Watt Modell reicht für zwei GTX 1060.
Aber ich weiß nicht, wie du das verbauen willst. :ka:
Auf dem board ist der zweite 16x Slot nur mit 4 Lanes am PCH angebunden.
Willst du zwei Karten verbauen, solltest du ein Z170 Board kaufen.

1: Warum M.2?
2: 150 für WIN 10 O_o
3: bisschen schwach der Kühler zum Übertackten...

EDIT:
muss der Monitor G-Sync haben?
ist dir klar, dass du für 2 Virtuelle PCs zu wenige Kerne(von den Lanes mal ganz zu schweigen...) hast? bzw. es viel einfacher/preiswerter ist einen 2. PC zu bauen anstatt es in einem zu vereinen...
UND fast 400 für eine 1060 ???? .... da kannst ja schon fast eine 1070 nehmen, die non x Version ist schonmal 40 günstiger, genauso wie die Zotac, aber die Gainward sind sogar 70 - 80 billiger....das bischen "Overclocking" kannst du leicht selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard würdet ihr mir dann vorschlagen ? Hab jetzt den NH-D14 wieder drin, gtx 1070 und eine crucial mx 200 500 gb!
Hätte das ASUS Maximus VIII Ranger im Visir.

Auch wenns Schweizen Franken sind, sind die Preise mehr als gesalzen. Ist das so teuer bei euch da drüber ? Da zahlste in Deutschland mal eben 25 % weniger für den Rechner...

Hab mir das eben auf Geizhals.de angeschaut, und bei allen Komponenten zusammen kommt der auf einen Bestpreis von 1375 Euro x1.09 = 1498CHF
Das liegt gerade mal 50 Franken ( 45 Euro ) unter dem Bestpreis in Deutschland, würde also nicht sagen dass der Preis soo gesalzen ist!

Zurück