MIT Media Lab Mouseless: Präsentation der mauslosen Maus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MIT Media Lab Mouseless: Präsentation der mauslosen Maus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MIT Media Lab Mouseless: Präsentation der mauslosen Maus

lol XD
Gute Idee (wenn auch von einer anderen Quelle inspiriert worden) :daumen:
Kann es sein, dass das die Kinect Cam ist?

AW: MIT Media Lab Mouseless: Präsentation der mauslosen Maus

Lustig.

Werden auch mehrere unsichtbare Maustasten unterstützt oder muss man sich auf die linke und rechte Maustaste beschränken?

Habe das mal für mich nachprobiert. Ne, meine Hand ist zu faul. Die Bewegungen - insbesondere das Klicken - sind für mich anstrengender, als wie mit Maus.

Ne lasst mal. Werde konventionell bleiben :P

Wird toll zum Ego-Shooter zocken (Ironie).
Nee die Verzögerung ist ja mal voll ätzend!!!

sieht nicht verkehrt aus, grade für notebooks, aber zum spielen ist das natürlich nicht geeignet. da wird es niemals an die präzision und geschwindigkeit richtiger mäuse rankommen.

sieht nicht verkehrt aus, grade für notebooks, aber zum spielen ist das natürlich nicht geeignet. da wird es niemals an die präzision und geschwindigkeit richtiger mäuse rankommen.

wie oft in der vergangenheit zu einer neuen technologie niemals gesagt wurde. ^^ ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen, irgendwann ist eh alles ganz anders als heute.

Ich denke auch,das sich da mit der Zeit einiges tun wird, wenn es denn nicht floppt und weiterentwickelt wird...

Wo bleibt die unsichtbare Tatstaur :P

tolle Technik.:daumen:
endlich muss man die Maus nicht mehr suchen, denn man hat sie immer in der Hand.

kann man damit auch klicken und ziehen??

Und wie schon vorhin gesagt wie funktioniert dann ein unsichtbares Mausrad?

am besten finde ich das design. absolut ergonomisch und schön auch die haare auf der oberseite.:ugly:

kann man damit auch klicken und ziehen??

Und wie schon vorhin gesagt wie funktioniert dann ein unsichtbares Mausrad?

Solange das Ding in der Lage ist, einzelne Finger zu erkennen, sollte es kein Problem sein, Bewegungen derselben relativ zu einander auszuwerten. D.h. wenn sich der Mittelfinger stärker nach hinten bewegt, als Zeige- und Ringfingern, könnte man das als Scrollbewegung definieren.
Alternativ belässt man die Ansteuerung bei dem, was es jetzt schon ist: Ein Riesen-Touchpad. Scrollen einfach am Rand. (ein Laser im sichtbaren Bereich zur Abgrenzung wäre dann aber wünschenswert)

Ich find die Idee jedenfalls genial, das könnte ein entscheidender Fortschritt hin zum Notebook ohne Zubehör sein.

Wird aufgrund mangelnder Präzession eine echte Maus kaum ersetzen, aber für Laptops o.Ä. sehr interressant

Solange das Ding in der Lage ist, einzelne Finger zu erkennen, sollte es kein Problem sein, Bewegungen derselben relativ zu einander auszuwerten. D.h. wenn sich der Mittelfinger stärker nach hinten bewegt, als Zeige- und Ringfingern, könnte man das als Scrollbewegung definieren.
Alternativ belässt man die Ansteuerung bei dem, was es jetzt schon ist: Ein Riesen-Touchpad. Scrollen einfach am Rand. (ein Laser im sichtbaren Bereich zur Abgrenzung wäre dann aber wünschenswert)

Ich find die Idee jedenfalls genial, das könnte ein entscheidender Fortschritt hin zum Notebook ohne Zubehör sein.

warum scrollen am rand? ich würd eher wie bei multitouch scrollen in dem ich 2 finger nach unten/oben ziehe
und wo ich gerade über multitouch nachdenke erinnert mich das ding auf einmal sehr an die multitouch maus prototypen von winzigweich, speziell an den plexiglas flügel mit der camera unten dran

edit: diese hier
FTIR-Maus-1.jpg

Zurück