PCGH-Preisvergleich: Geforce GTX 460 ab 207 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Preisvergleich: Geforce GTX 460 ab 207 Euro gelistet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Preisvergleich: Geforce GTX 460 ab 207 Euro gelistet

207 Euro? Geht doch eigentlich. Wenn die mal so Richtung 180 Euro rutschen, werden die recht interessant. Mit über 200 Euro wär sie mir aber zu teuer!

also, meine nächste graka wird mind. 256mbit und 2gb ram haben, wenn man 120hz und 3d in höheren auflösungen will sind schon 1gb bei dx9 schon sehr eng, world in conflict hatt bei allen dx9 effekten bei 1280x1024 mehr als 650mb verbraucht :ugly:

also 2gb und 256mbit her, und weg mit dieser resteverwertung :daumen:

max. Verbrauch 150W

Schön schön!!
Stärker und sparsamer als meine GTX260 ....
Jetzt nur noch auf die 1GB-Variante warten!

Stärker und Sparsamer als die GTX260. Aber langsamer und Stormfressender als die 5850.

Aber so langsam kommt es mir vor, das NV den gleichen mist macht wie damals bei der 8800er Reihe. Die 8800GTX/GTS durch günstigere und Stärkere Karten ersetzen. Kommt man sich schon verarscht vor, wenn man mehr Geld dann für weniger Leistung ausgegeben hat.

also, meine nächste graka wird mind. 256mbit und 2gb ram haben, wenn man 120hz und 3d in höheren auflösungen will sind schon 1gb bei dx9 schon sehr eng, world in conflict hatt bei allen dx9 effekten bei 1280x1024 mehr als 650mb verbraucht :ugly:

also 2gb und 256mbit her, und weg mit dieser resteverwertung :daumen:

nen 256mbit speicherinterface wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen:D

aber 256bit sind schon ok.
wenn die karte für 150-180€ zu haben ist, wär sie wohl ne ganz gute alternative.
naja, mal abwarten.

Stärker und Sparsamer als die GTX260. Aber langsamer und Stormfressender als die 5850.

Aber so langsam kommt es mir vor, das NV den gleichen mist macht wie damals bei der 8800er Reihe. Die 8800GTX/GTS durch günstigere und Stärkere Karten ersetzen. Kommt man sich schon verarscht vor, wenn man mehr Geld dann für weniger Leistung ausgegeben hat.

Mit dem Unterschied, dass es diesmal eine bessere Alternative in Form der 58XX Reihe gibt...

Vielleicht ist das so .... vielleicht aber auch nicht, ganz genau weiss mans noch nich.

Und vorallem, wer will ne 5850??!! Die auch noch nen fuffi mehr kostet !!

Dem kann ich nur zustimmen!

Es gibt noch keine seriösen benches und die Leute "wissen" schon, dass die neue Karte langsamer und stromfressender usw. wie eine 5850 wird :schief:

Da kann ich nur sagen...

Eine Woche noch, dann wissen wir mehr:)

mfg

Bärenmarke

Mal abwarten was kommt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Karte der HD5850 gefährlich werden kann. Weil wenn die Karte diese Leistung haben sollte, hätte sich Nividia die kleine Variante warscheinlich gespart und wäre gleich komplett auf 1GB RAM gegangen. Für die Preise wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Konkurrenzkampf wal wieder etwas belebt wird.

Also dann ca 220€ FÜR die 1gb Variante?
Dann doch lieber eine andere Karte - die schnellere 5850 für 30-40€ mehr oder die HD5830 für 170€!

Wenn sich die Preise so verhalten wie bei den anderen GTX, dann werden die 460-er in 1-2 Monaten evtl. sogar recht attraktiv. Naja, ich warte noch ab und möcht erst mal zuverlässige Daten sehen. Ein Schnellschuss wie damals bei der HD5750 will ich mir nicht mehr antun (schmeiss nicht gerne Geld zum Fenster raus). Sollten sich die Angaben aber bestätigen, wäre sie sicher ein Anreiz. Bei der TDP liegt sie ja im gleichen Bereich wie die GTS 250, wäre also ertragbar :-)

Zurück