1070 SLI Leistungsproblem in fast sämlichen Spielen

AW: 1070 SLI Leistungsproblem in fast sämlichen Spielen

Hast natürlich recht mit den Settings ;) Allerdings kann ich mich nicht entsinnen mich bereits an einer solchen Diskussion beteiligt zu haben ^^

Also ich habe jetzt nur mal BF 4 mit 1440p 2XMSAA und maximale Einstellungen probiert. Komme mit dem 6700K @4,5 GHZ und zwei GTX 980 TI @1366 MHz auf 175 FPS.

60 + 65% Auslastung ist bei SLI normal, hat nichts mit der CPU zu tun, ist auch in 4K mit maximalen Einstellungen im GPU Limit so.

Wo ist denn diese Info her?! Davon habe ich noch nie gehört. Mir ist klar, dass man nicht mit der FPS von 2x SingeCard rechnen darf/kann. Dennoch sollte/ist es möglich zumindest das Rechenpotential beider Karten auszuschöpfen. Und auch ich habe das unter bestimmten Umständen nun auch geschafft. Was da letztlich für FPS bei rumkommen ist eine andere Sache

Irgendwas limitiert immer, sonst hättest du ja unendlich FPS^^

Spielt man mit sehr hohen Auflösungen machen halt tendenziell die GPUs schneller dicht, WQHD ist für zwei 1070er aber überhaupt kein Thema, da reichen 4 Kerne kaum noch (wenn das Spiel gut skaliert)
Du kannst einfach testen wo dein CPU Limit liegt, in dem du die Grafik samt Auflösung extrem reduzierst, sprich 720@low details (ausgenommen natürlich Optionen die die CPU belasten, gibt bei BF aber z.b. kaum), kein AA. Da siehst du dann die FPS die du mit deiner CPU erreichen kannst .

Der 6850k hat nur den Vorteil von mehr CPU-Lanes. Das kommt vor allem bei SLI+Erweiterungskarten oder Triple-SLI zum tragen. Bevor du aber jetzt Blind ne neue CPU holst, stelle sicher das es wirklich die CPU ist. Treiber und BS sind frisch?

Ohnehin gerät SLI langsam noch weiter in eine Nische, die skalierungen wird nicht besser^^

Ja, SLI ist so eine Sache, dennoch bin ich eher der Typ, der sich seine eigene Meinung bildet und sich weniger auf Aussagen in Foren etc. stützt. Deshalb mache ich gern, vor allem beim materiellen, meine eigenen Erfahrungen (sicher, mit eine Pistole ins Bein schießen, zwecks der Erfahrung würde ich dann doch nicht machen :D )
Und ja, ich weiß nicht, ob ich es nochmals machen würde.. aber mal sehen.

Ich habe mich wie gestern gesagt nochmal drangesetzt und es nochmals genau durchgetestet. Vor allem am Beispiel von BF1… und ja, es ist die CPU. Meinen „SweetSpot“ für die Grakas habe ich bei Ultra Settings mit MSAA und 125% Renderskalierung. Genau an dem Punkt habe ich eine Auslastung von 95-99% auf beiden Karten, dass endspricht dann 100-120FPS, danach ist sowohl bei der CPU, als auch bei den Grakas Schluss. Gehe ich noch höher, limitieren die Grafikkarten, gehe ich runter limitiert die CPU

Ja, wenn ich allerdings auf die 2011-3 umsteigen SOLLTE (warte zumindest, auch wenn ich kein Freund vom Warten bin, mal auf die Zens), möchte ich natürlich gern die Extratakt bzw. die Lanes mitnehmen ;)

P.S. @Duke711 auch hier bin ich mir sicher, dass bei 175 FPS dein i7 schlapp macht. Kann ja mal W3 vergleichen, wie es da zwischen unseren Systemen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Ka, ich spiele sowie so nur in 4K, brauch keine 144 Hz und so ein anderen Quatsch.

Zurück