Was für eine Diskussion? Ihr diskutiert doch höchstens, ich habe eine Frage gestellt und mich für die Aw bedankt, sowie die nicht wirklich hilfreiche Antwort kommentiert. Die Schärfe bringt doch nur Chrissly rein, der direkt von diffamieren redet

Und das es in der Zukunft sicherlich öfter Sinn macht, ist mir klar, aber ich fragte ja nicht wo der Sinn von 16GB Ram in 2 Jahren ist, aber nun gut. Warum ich auf 16GB geupdated hab? Ich denke, weil ich es kann und schauen wollte, ob ich was merke. Bestimmt nicht weil es knapp wurde, sonst würde ich die Frage wohl kaum stellen, oder?
Hier sind auf jeden Fall einige ziemlich ernste Menschen unterwegs. Habe nur eine Frage stellen wollen aus Neugier und ein User hat sie halt praxisnah beantwortet, ein anderer eher theoretisch. Wo ist das Problem? Schlaumeier ist sicherlich keine Diffamierung, schon gar nicht mit nem Smiley dahinter.
Und @Chrissly
Die Frage war präzise, deine Antwort war für mich einfach nur nicht hilfreich. Ich fragte doch wofür man effektiv 16GB benötigt, ich vor kurzem auf 16gb geupgraded habe und sage, dass es sich bisher nicht lohnt, was bedeutet, das bei aller Software die ich genutzt habe, noch nie der Ram vollgelaufen ist, geschweige denn überhaupt 8GB.
Und nu stell dich nicht so an, wg der Bezeichnung Schlaumeier es war doch nicht böse gemeint. Um dir das an nem andren Beispiel klarzumachen:
Das ist so wenn du jmd fragst, wo man denn theoretisch seine 300PS richtig ausfahren kann? Wenn dir dann jmd antwortet "eben da wo es keine Geschwindigkeitslimits gibt", ist das zwar richtig, aber eben sehr allgemein und hilft nicht unbedingt weiter. Ein Beispiel hilft immer. So wie mein tolles Beispiel jetzt
Und habe es wie gesagt auch extra augenzwinkernd formuliert, war auf jeden Fall nicht diffamierend gemeint. Nicht immer alles so todernst nehmen und komische Dinge reininterpretieren. Erinnert mich grad übrigens irgendwie an die Causa Roger Schmidt
PS: Es gibt übrigens noch ein paar Jahre zwischen 1999 und 2018 ... 2016 zum Beispiel