1070, aber welche? :-)

Was für eine Diskussion? Ihr diskutiert doch höchstens, ich habe eine Frage gestellt und mich für die Aw bedankt, sowie die nicht wirklich hilfreiche Antwort kommentiert. Die Schärfe bringt doch nur Chrissly rein, der direkt von diffamieren redet :lol: Und das es in der Zukunft sicherlich öfter Sinn macht, ist mir klar, aber ich fragte ja nicht wo der Sinn von 16GB Ram in 2 Jahren ist, aber nun gut. Warum ich auf 16GB geupdated hab? Ich denke, weil ich es kann und schauen wollte, ob ich was merke. Bestimmt nicht weil es knapp wurde, sonst würde ich die Frage wohl kaum stellen, oder?
Hier sind auf jeden Fall einige ziemlich ernste Menschen unterwegs. Habe nur eine Frage stellen wollen aus Neugier und ein User hat sie halt praxisnah beantwortet, ein anderer eher theoretisch. Wo ist das Problem? Schlaumeier ist sicherlich keine Diffamierung, schon gar nicht mit nem Smiley dahinter.

Und @Chrissly
Die Frage war präzise, deine Antwort war für mich einfach nur nicht hilfreich. Ich fragte doch wofür man effektiv 16GB benötigt, ich vor kurzem auf 16gb geupgraded habe und sage, dass es sich bisher nicht lohnt, was bedeutet, das bei aller Software die ich genutzt habe, noch nie der Ram vollgelaufen ist, geschweige denn überhaupt 8GB.
Und nu stell dich nicht so an, wg der Bezeichnung Schlaumeier es war doch nicht böse gemeint. Um dir das an nem andren Beispiel klarzumachen:
Das ist so wenn du jmd fragst, wo man denn theoretisch seine 300PS richtig ausfahren kann? Wenn dir dann jmd antwortet "eben da wo es keine Geschwindigkeitslimits gibt", ist das zwar richtig, aber eben sehr allgemein und hilft nicht unbedingt weiter. Ein Beispiel hilft immer. So wie mein tolles Beispiel jetzt :ugly:

Und habe es wie gesagt auch extra augenzwinkernd formuliert, war auf jeden Fall nicht diffamierend gemeint. Nicht immer alles so todernst nehmen und komische Dinge reininterpretieren. Erinnert mich grad übrigens irgendwie an die Causa Roger Schmidt :ugly:

PS: Es gibt übrigens noch ein paar Jahre zwischen 1999 und 2018 ... 2016 zum Beispiel :)

Kann sein, dass ich überreagiere. Vielleicht sind es die Leute im Grafikkartenunterforum, die ständig fragen welche GPU im Preisbereich von 200-300€ passt, anstatt die zig vorigen Threads zu lesen :D :D :D
+ dachte das sollte provokativ gemeint sein, da in letzter Zeit 1-2 Trolle im Forum rumgeirrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich werde bei der Gainward "GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" zuschlagen. Jetzt habe ich öfter von Lüfterwehwechen gelesen. Da bin ich ja mal "gespannt".

Und es gibt auch gerade noch Gears 4 dazu :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich überreagiere. Vielleicht sind es die Leute im Grafikkartenunterforum, die ständig fragen welche GPU im Preisbereich von 200-300€ passt, anstatt die zig vorigen Threads zu lesen :D :D :D
+ dachte das sollte provokativ gemeint sein, da in letzter Zeit 1-2 Trolle im Forum rumgeirrt sind.

Wir haben uns auch schon im Undervolting Thread gelesen bzw aufeinander reagiert, ich bin zwar recht neu aber garantiert nicht hier um zu trollen, sondern um mich auszutauschen, zu lernen(also auch mal blöde Fragen) und ein bissl Spaß haben. War meine Frage so trollig? Wenn ja, dann deine Antwort aber auch, fühlte mich nämlich etwas verkackeiert :D
Aber gut, deine Antwort jetzt wirkt auch viel entspannter. Wollte dich nicht provozieren oder gar diffamieren, da müsste ich mMn auch andere Wörter benutzen.

Schön dass das ohne weiteres Theater geklärt werden konnte :)
 
So. Die Karte ist angekommen. Habe sie eingebaut und mit dem Adapter die zusätzliche Stromversorgung an der Karte angeschlossen.

Wenn ich den Rechner einschalte startet er kurz, schaltet sich wieder ab und startet dann erneut und läuft. Nur mehr passiert nicht. Kein Signal zum Monitor :(.
 
Lüfter weh wehchen...

Also bei der Gainward Phoenix GTX 1070 mit aktuellem BIOS von Gainward Homepage existiert das Problem immer noch, manch ein User ist einfach entweder zu doof um das zu bemerken oder sie haben unbewusst im Hintergrund das Experttool/afterburner mit einer aktivierten Lüfterkurve am laufen.


Nachstellung:
1. schalte/beende alle möglichen Tools die eine Lüftersteuerung haben, wenn du Fortgeschrittener user bist deaktiviere die Lüftersteuerung in den Tools
2. starte GPU-Z und gehe auf Sensorüberwachung
3. starte dein Grafiklastiges Spiel welches die GPU fordert z.B. BF4/BF1/Doom4 und spiele bisschen, bis die Temperatur bei 65-70°C angekommen ist
4. Beende das Spiel
5. gehe zu GPU-Z und beobachte die sensor Messung
6. Wenn Temperatur auf 50°C abgefallen, gehen die Lüfter im Sekundentakt immer an und aus bis es 45°C und weniger geworden ist.

bist auf diese Lüfterproblematik kann ich die Gainward Phoenix gtx1070 empfehlen, ich hatte die Palit jetstrem variante zuvor gehabt, d ahat man jedes mal deutlich die Lüfter an und ausgehen gehört.
 
Teste ich später - aber welchen Untetschied soll das machen?

Ich habe das auch schonmal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Adapter sind hier offenbar eher unbeliebt :D
Habe jahrelang alles mögliche in meinem Rechner mit Adapterkabeln betrieben ... Festplatten, Lüfter, Grafikkarte ... ging eigentlich schon klar. Daher würde mich auch interessieren, warum genau das schlecht sein. Offenbar kommen die NTs ja damit klar wenn etwas von der Versorgung abgezweigt wird?
 
So. Nun läuft alles. Ich habe heute morgen in der Eile vergessen, den zweiten Stromanschluss, also den 8 Pin- Stecker für das Mainbard wieder einzustecken... Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter weh wehchen...

Also bei der Gainward Phoenix GTX 1070 mit aktuellem BIOS von Gainward Homepage existiert das Problem immer noch, manch ein User ist einfach entweder zu doof um das zu bemerken oder sie haben unbewusst im Hintergrund das Experttool/afterburner mit einer aktivierten Lüfterkurve am laufen.

Nun, dann freue ich mich ja, dass ich "zu doof bin, um das zu bemerken". Ist mir lieber als wegen jedem Mist rumzuheulen... Bei mir taucht das jedenfalls nicht auf, da kannst du mir noch zig mal erzählen, dass es wohl auftaucht.
 
Zurück