MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler

Hoffentlich sind die nicht so laut wie bei der HD5850 Twin Frozr II, früher war die Qualität da besser.

AW: MSI präsentiert die Geforce N470GTX und N465GTX mit Twin-Frozr-2-Kühler

Mhh das versteh ich nicht ganz, in der Tabelle steht was von 3x DVI-I, aber ich seh nur 2x, bei beiden Karten..

Das ist mal der richtige Kühler für die Karte. Bin mal auf einen Test gespannt. Hoffentlich kommen noch Lightning-Versionen.

Mhh das versteh ich nicht ganz, in der Tabelle steht was von 3x DVI-I, aber ich seh nur 2x, bei beiden Karten..

ich tippe mal auf einen Tippfehler:D.
wozu auch 3?
heutzutage reicht ja auch einer, wenn dann 2xHDMI oder 1xHDMI + 1xDisplay Port

Interessant? Wird auf den Preis ankommen. Der Stocklüfter der 470 is von der Lautstärke her garnicht schlecht. Ich warte mal lieber, was noch an diversen Nachrüstlüftern kommt. Denke mal, dass is die bessere Alternative!:daumen:

also wenn die jetzt noch so nen hammerpreis hätte wie die GTx260 vor 1,5 Jahren ~170€ dann würde ich da sofort zuschlagen.

Sind mir noch zu unausgereift die Kühler, 2x HD 5850 Twin Frozr II mussten dran glauben.

da is nochn fehler ... aufm karton der 470er steht 1gb ram ...

also wenn die jetzt noch so nen hammerpreis hätte wie die GTx260 vor 1,5 Jahren ~170€ dann würde ich da sofort zuschlagen.

Solche Kommentare nennt man Spam - mehr nicht.
Der Preis den du dir wünscht ist sowas von unrealitisch.... .

Das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an, sieht für mich nach der ersten brauchbaren GTX400 Modellen aus.

Aber, wow werden da ernsthaft zwei Freeware Tools mitgeliefert? :wow: Das glaub ich doch nicht dasss MSI sooo teure Extras beigibt. Bringt doch sowieso nix, da andauernd neune Versionen rauskommen, so dass immer veraltete Versionen auf der DVD sind.

Also mir gefällt da die Gold Edition noch am ehesten :-) Nur fragt sich dann, ob es den Aufpreis gegenüber den normalen auch wert ist. Bisher waren ja alle Modelle mit nem Twin Frozr teurer als die normalen Modelle, von daher ...

Da muss MSI erstmal die TwinFrozer Serie bringen, damit die Karten in angemessenem Zustand erträglich sind (sowohl Temps als auch Laustärke)
Warum nicht gleich so? (Referenzkarten) :daumen2:

Warum nicht gleich so? (Referenzkarten) :daumen2:

Das Frage ich mich auch immer wieder.

Wenn ich mich an meine erste High-End-Karte, die 7900 GTX, zurück erinnere - wobei die Kühlung damals einfach schon Overkill war bei 75 Watt Stromaufnahme - frag ich mich immer wieder warum nicht etwas leichtere Kühler mit einem ordentlichen 80 bis 100 mm Lüfter.

Die Radialquirle stören mich seit der X1800 XT Zeit als ich davon in der PCGH lesen musste.
Gut mit der steigenden Abwärme ist es wichtig geworden, die Wärme gleich aus dem Gehäuse zu transportieren. Axiallüfter werden kaum quer angebracht.

Also 16°C kühler und 20 db weniger, ich habe schon immer viel vom Twin Frozr 2 von MSI gehaltn ;) , ich denke das könnte gut meine nöchste Karte sein , falls der Preis nicht zu hoch ist

Weiß jemand wann die ersten Karten mit Twin Frozr 2 Kühler lieferbar sind ?

Zuletzt bearbeitet:

aha, da hätte ich gerne ein Test in der PCGH Magazin gesehen :)

Wenn man die Temp. des Referenzdesigns als Vergleich heranzieht - soll ja unter Last ~ 92°C haben wenn ich richtig informiert bin - dann soll die Inno 3D HAWK unter Last kühler sein als die MSI Twin Frozr. Ebenso die Zotac AMP!.

MSI: 92-16 = 76°C
Inno 3D: 70°C
Zotac AMP: 67°C
(jeweils Herstellerangaben)

Inwieweit die Angaben durch offizielle Tests bestätigt werden (hoffentlich demnächst hier nachzulesen), muß man abwarten.

Ob 90° oder 70° ist der GPU egal, dem OC auch. Niedrige Temps bedeuten nur eines: Man kann den/die Lüfter drosseln.

Zurück