Geforce GTX 455, GTX 460 und GTX 490: Fermi-Geflüster von Insidern auf der Computex

AW: Geforce GTX 455, GTX 460 und GTX 490: Fermi-Geflüster von Insidern auf der Computex

Das was bei HW-Infos steht, ist von heute :schief:

AW: Geforce GTX 455, GTX 460 und GTX 490: Fermi-Geflüster von Insidern auf der Computex

Da bin ich mal gspannt was Nvidia noch so rausbringen wird. Hoffentlich bringen die die Karten einem geringen Verbrauch raus. Das wäre viel wichtiger als eine noch schnellere Karte.

Also da wird hin und her spekuliert....

Nvidia soll lieber mal das Refresh von den 480ern mit den vollen 512 Einheiten / weniger Verbrauch / und 3 GB Speicher raushauen.

kann dann wegen mir auch 599 Euro kosten.

Klar die specken die Chips ab, bis sich die jeder leisten kann.

Aber auf keiner Roadmap ist was vom Refresh die Rede.
Anfangs sprach man noch vom 2. Quartal 2010 mit dem Refresh.

Die lassen sich meiner Meinung nach zu viel Zeit und versuchen lieber mit den vorhandenen "nicht optimierten" Chips die Kohle zu scheffeln.

Tja letzte Seite lesen würde helfen wegen 512 und so.

Das was bei HW-Infos steht, ist von heute :schief:

Der Artikel hier doch auch. ;) :P

Hoffentlich bringen die die Karten einem geringen Verbrauch raus. Das wäre viel wichtiger als eine noch schnellere Karte.

Nö Leistung geht vor bei Highendkarten, die Stromverbrauchsjammerer können ja ne 5770 kaufen und glücklich sein.

Alles klar ich hab net alles durchgelesen.

Bin gespannt auf die 485....

Naja, wenn es die Gtx 455 für 150 eure geben würde, wärs ne echte alternative.

eine GTX490, da haben dann 1000W-Netzteile doch ihre Daseinsberechtigung:lol:ne GTX 485 mit leiserem Kühler-hoffen wir es:hail:

Öhm waren die "Nvidia nahen Insider" die von Ultragerüchten verzapften der Hauswart und der Lagerist? :haha:
Gibt doch bereits konkrete Infos zur 485 schon im Herbst.....bei PCGh wohl ab nächster Woche dann auch. ;) :schief:
Nvidia Geforce GTX 485 ab Herbst - News - Hardware-Infos
Aber ist ja auch keine Sensation und war immer klar, dass die sofort kommt sobald die Fertigung es erlaubt.

"Konkrete Infos" sehe ich da allerdings nicht, nur das, was seit ein paar Tagen durch das Internet sickert in eine Tabelle gegossen. Zudem leider fälschlicherweise als Aussage Bill Dallys hingestellt. Leider auch ohne Link zur Quelle, die gestern auch schon drei Tage alt war.

Dein Rolleyes-Smiley ist daher hier ziemlich fehl am Platze.

Ich bin mal auf die GTX485 und auf die GTX490 gespannt (wenn sie so heisen) Ne MGPU karte wäre lustig :P Die Hitze und der Stromverbrauch wäre bestimmt enorm :D

Die 485 wäre nicht schlecht fürs nächste Frühjahr,
so passend zum release von BF3, sollte sie ja schon etwas im Preis gefallen sein.

Nö Leistung geht vor bei Highendkarten, die Stromverbrauchsjammerer können ja ne 5770 kaufen und glücklich sein.

*facepalm* Holdrio da muss ich dich leider enttäuschen, wirkliche Highenduser die Highendkarten nicht nur zum E-Pen-Vergleich haben wollen oder in nem game mit 120 statt 100 FPS rumzurennen schauen hauptsächlich auf Leistung/Watt und darauf ob was ECC hat oder nicht. Fast gleich auf kommt dann noch in welchem Verhältnis Programmieraufwand und Leistung stehen. Danach kommt dann mal Anschaffungskosten etc.

Man muss halt bedenken, das die Dinger allgemein dann 2-5 Jahre 365Tage/Jahr durchlaufen unter Volllast.

Was soll ich als Spieler mit ECC? Völlig belanglos. Und Leistungsaufnahme in 3D? Solange leise kühlbar (und das sind bei SGPU auch noch Richtung 300W selbst mit LuKü), kein Ding. Sparsam im idle muss das Ding sein.
Man muss halt bedenken, das die Dinger allgemein dann 2-5 Jahre 365Tage/Jahr durchlaufen unter Volllast.
Du sprichst von Workstation oder gar HPC wie dem Dawning Nebulae des NSCS mit C2050ern? Das ist ein ganz anderes Thema als die Desktop-Karten Geforce GTX 4xx.

Extreme Leistungsaufnahme ... und das sagt nvidia.
Was für einen Begriff darf man sich dann für den realen Stromverbrauch einfallen lassen?:(

Das sagt Nvidia nicht, sondern die Quellen.

Was soll ich als Spieler mit ECC? Völlig belanglos. Und Leistungsaufnahme in 3D? Solange leise kühlbar (und das sind bei SGPU auch noch Richtung 300W selbst mit LuKü), kein Ding. Sparsam im idle muss das Ding sein.
Du sprichst von Workstation oder gar HPC wie dem Dawning Nebulae des NSCS mit C2050ern? Das ist ein ganz anderes Thema als die Desktop-Karten Geforce GTX 4xx.

Genau sowas meinte ich ;)

Ich wollt damit ja nur sagen, das Stromverbrauch bei wirklichen Highend und ich mein halt wirklich absolut Highend doch ne sehr entscheidende Rolle spielt, und grad die GeForce Karten würden da durchaus auch ihren Platz finden wenn nVidia die nicht im DP so krass beschnitten hätte.

Gamer sind halt nicht DAS Maß der Dinge in allen Bereichen, wobei man ehrlicherweise sagen muss ohne Gamer wäre der GPU Bereich nie und nimmer so krass gewachsen. Ne Schippe obendrauf gibts aber halt im HPC Bereich doch noch. :daumen:

Und z.B. bei mir crunched der Rechner 12h+ am Tag, da spielt die Leistungsaufnahme doch auch ne Rolle.

Gamer sind halt nicht DAS Maß der Dinge in allen Bereichen,

Aber im Bereich der Gamer-Grafik-Karten schon. Für die anderen Bereiche gibt es dann quasi andere (nicht-Gamer-nicht-Grafik-)Karten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück