1050 ti (notebook) taktet nicht mehr hoch

Oathclaw

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Hab seit über einem Jahr meinen Lenovo Legion Y520 mit dem i5-7300 und der 1050ti 4gb (onbourd Intel HD 630). Habe mit dem msi afterburner einige Versuche gemacht und diese übertaktet (so wie in einigen Videos zu dieser GPU gezeigt). Hat auch einige Wochen funktioniert. Jetzt habe ich den neuen Treiber installiert (hab währendessen RS6 gespielt, welches dann abgestürzt ist ). Beim Neustart des Spiels hatte ich nur noch 12 FPS hab dann gpuz und msi afterburner laufen lassen (während des Spiels) und habe festgestellt das, die graka nur noch auf 400mhz core und 600mhz memory läuft. Auch in Superposition benchmark habe ich nur noch ein Viertel meines Scores. Hab dann den PC zurückgesetzt hat sich aber nicht geändert. Bitte helft mir bin seeeeeehr verzweifelt ?.
LG Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe 1 zu 1 das gleiche Notebook wie du und habe das Problem gerade eben fixen können.
Du musst einfach den Treiber mit der Version 416.34 googlen, herunterladen und installieren. Den alten Treiber kannst du so lassen wie er ist. Das macht der Installer automatisch.
Hier ein Link, wo du den Treiber finden solltest:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Das wars dann auch schon. Meine Spiele laufen jetzt wieder wie gewohnt.
Wahrscheinlich hat Nvidia mal wieder seine Stärken bewiesen, indem sie mal wieder nen Treiber verkackt haben :D
Deshalb halte ich eigentlich zu amd. Es ging aber leider nicht anders, da die Notebookhersteller ja alle auf Nvidia setzen.
Mein Hauptsystem hab ich selbst konfiguriert und zusammengebaut und das ist ein zuverlässiges amd only System ^^

Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Michi

Zurück