1050 ti Erfahrungen?

Purplebox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ich bin momentan auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen Sohn im 150-180€ Bereich. Ist als Weihnachtsgeschenk gedacht. Ich hatte da die 1050 ti im Auge.

Er spielt so Sachen wie League of Legends, DOTA, Hearthstone und Overwatch.

Ist diese Grafikkarte geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, ich kenne mich nur sehr oberflächlich mit sowas aus.

Danke für die Antworten, ich habe vergessen zu erwähnen das die Karte am besten keinen extra Stromanschluss haben sollte, da sein Netzteil nicht das Beste und auch schon ein paar Jährchen alt ist.

Ich glaube gelesen zu haben das bei der 1050 ti der Stromanschluss optional ist, richtig? Deswegen hatte ich mir die ausgeguckt.

Es geht auch wirklich nur um die oben gennanten Spiele, er wäre schon froh wenn er die relativ ruckelfrei spielen kann.

achja, falls dein Sohn ein Nvidia "Fan" ist dann sollte es besser keine AMD werden

sonst könnte das gut gemeinte Geschenk eher Enttäuschung hervorrufen

Ja 180€ ist leider das maximum. Danke für die Vorschläge. @PC-Bastler_2011

Ich bin mir nicht sicher ob er Nvidia bevorzugt (momentan hat er eine), fragen kann ich leider nicht, da er nicht wissen soll das er eine neue Karte bekommt. Aber damit muss er dann halt leben.

Danke für eure Hilfe.

die verkaufen sich so gut weil sie einfach gut sind (auch wenn AMD das etwas bessere Preis/Leitungsverhältnis hat)

aber mit dir Hardcore AMD Fan brauch man darüber eh nicht diskutieren

Du empfiehlst also, um das Budget nicht zu sprengen, eine 1050 mit nur 2GB VRAM? Na los, sag´s schon das in der Leistungsklasse 2GB völlig ausreichen, dann kippe ich nämlich vor Lachen vom Stuhl

die verkaufen sich so gut weil sie einfach gut sind (auch wenn AMD das etwas bessere Preis/Leitungsverhältnis hat)

Und dann kommen so Perlen wie die 970 und neuerdings Stromsaufende!!!!11elf! 1060 heraus :lol:

aber mit dir Hardcore AMD Fan brauch man darüber eh nicht diskutieren

Das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit :devil:

Wenn du 18,- € drauf legst könnte man das so machen:

1050ti
BQ PP 9 300W

Die 300W sind völlig ausreichend, sofern er keinen Centurion als CPu hat. Oder du guckst dir selbst was hier raus: Klick
edit:
Eine 2GB Karte würde ich jedenfalls selbst für so Mickey Maus Spiele nicht mehr kaufen, der Jong wird schließlich auch älter.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet mich nun echt ein wenig verunsichert mit Nvidia oder AMD (mir war nicht klar das das eine so große Sache ist), daher habe ich ihn heute Mittag einfach mal gefragt, er konnte sich eigentlich eh denken das er eine neue bekommt, da seine alte halt kaputt ist.

Jedenfalls gut das ich es gemacht habe, er möchte in der Tat lieber eine von Nvidia, weshalb weiss ich nicht.

Ihr hattet mich nun echt ein wenig verunsichert mit Nvidia oder AMD (mir war nicht klar das das eine so große Sache ist), daher habe ich ihn heute Mittag einfach mal gefragt, er konnte sich eigentlich eh denken das er eine neue bekommt, da seine alte halt kaputt ist.

Jedenfalls gut das ich es gemacht habe, er möchte in der Tat lieber eine von Nvidia, weshalb weiss ich nicht.

joa, da kochen die Gefühle schnell hoch xD

wenn die Katze jetzt aus dem Sack ist könntest du ja auch gleich noch fragen, ob eine bestimmte Marke bevorzugt wird

sehr viele mögen die Gaming Serie von MSI

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die würde dann allerdings einen zusätzlichen 6 Pol Stecker benötigen aber selbst bei starken Overclock nicht mehr als 75 Watt ziehen (soviel als ob sie keinen zusätzlichen Anschluss hätte)

Nvidia GeForce GTX 1050 & 1050 Ti Power Consumption Results

Da sagst du was aber das lässt sich wohl auf so ziemlich jeden Bereich übertragen, nicht nur auf Grafikkarten.

Die Msi sieht gut aus, ich zeige ihm die heute Abend mal.

Wenn du 18,- € drauf legst könnte man das so machen:

1050ti
BQ PP 9 300W

Die 300W sind völlig ausreichend, sofern er keinen Centurion als CPu hat. Oder du guckst dir selbst was hier raus: Klick
edit:
Eine 2GB Karte würde ich jedenfalls selbst für so Mickey Maus Spiele nicht mehr kaufen, der Jong wird schließlich auch älter.

Würde ich auch genau so empfehlen denn
1. ein neues aktuelles Netzteil schadet nie
2. die verlinkte 1050ti hat kein zusätzlichen Stromanschluss und einen guten Kühler (welcher wahrscheinlich leise agiert)

Finde ich viel sinnvoller als die Gaming (X) Variante zu kaufen (die auch nur nicht schneller ist)

Das "X" steht für Übertaktung.

@Purplebox:
Welche anderen Komponenten sind denn verbaut?

In diesem speziellen Fall würde ich auch meine verlinkte vorziehen, die Gaming Kühler sind zwar wirklich extrem gut, aber keinen 20,- Aufpreis wert, zudem braucht die wie gesagt kein extra Stromkabel.
Was hat er eigentlich für ne CPU und wieviel RAM von welcher Sorte?

Zurück