Also ich weiß nicht, wieviele Sockel solls den noch geben

, man kanns auch übertreiben zum Glück bin ich bei AMD

.
Was Intel da abzieht empfinde ich als abzocke
AMD würde, wenn sie könnten genau denselben Mist machen. Aber weil AMD derzeit Intel nichts entegegen zu setzen hat, macht man es nicht (mehr!)so. Es gab auch eine Zeit wo AMD jedes Jahr einen neuen Sockel brauchte... somit kann mir AMD aus mehreren Gründen derzeit gestohlen bleiben: das was man bei AMD Systemen derzeit erhält ist nicht im Ansatz so potent wie die jetztige Intel Armada und das was man bei AMD dann später für den AM3 nachrüsten kann, hat man JETZT schon bei Intel, wodurch die Frage bei letzteren , ob man AMD oder Intel kauft, überflüssig ist, weil es dann düch klüger ist JETZT schon die Performance zu haben, als erst dann wenn der AM3 Sockel auch ausläuft, weil dann ist das Nachrüsten überflüssig wie eben jetzt das Kaufen des 1156 Sockel wäre
Ansonsten wechsel ich in 1-2 Jahren auch zu AMD .
Nvidia hat mich schon vergrault mit dem Mist der letzten Jahre .
mfGamiac
naja, wie gesagt, AMD macht das ja indirekt genau so. Und wenn du jetzt AM3 kaufst und in 2 Jahren nochmal den vielleicht letzten AM3 Prozessor nachrüstest, hast du insgesamt mehr Geld ausgegeben bei AMD und dann erst die Performance erreicht die ein Intel System JETZT schon bietet. Von daher...
Ach und was das mit Nvidia zu tun hat weiß ich nicht...
Da sieht man, dass Intels Sockel-Politik reine Geldmache ist

.
MfG,
Explosiv
ja, ganz schlimm. Sie bauen gute Hardware und wollen auch noch Geld dafür. AMD macht das übrigens auch, ich bin zu Intel umgestiegen, als man bei AMD dauernd gesagt hat "der Sockel wird noch lange mit den stets neuesten Prozessoren versorgt" und was war? In 3 Jahren 3 Sockets(754 oder so, 939,AM2 dann AM2+,AM3 und für Bulldozer braucht man dann sowieso neue Mainboardchipsätze, also auch Mainboard tauschen. Wie gay), das ist weniger als Intel in den letzten 6 Jahren (775,1156/1136 (entweder oder, das ist hier egal)und halt jetzt in knapp einem Jahr (!) mal den 1155er buhuuu)
Mi mi mi...schon wieder ein neuer Sockel

und das auch schon 2011 buhu.
eben
Immerhin verdienen sie Geld.

Mal ehrlich wäre AMD in der Lage dazu würden sie es genauso machen. Es ist ja nicht so als das sie es als sie noch in einer besseren Position waren nicht gemacht hätten. Stichwort 754, 940 (Athlon FX), 939 und wieder 940. Nur das es den letzten 940 seit der Verein in der Klemme steckt mittlerweile im gefühlt 10. Aufguss gibt in der Hoffnung damit Kunden zu binden - was ja auch funktioniert. Ich finds immer lustig wenn gerade in diesem Forum die Leute immer so tun als würde AMD nur aus reinste Nächstenliebe ihre Produkte zu den derzeitigen Schleuderpreisen verramschen.
ja endlich jemand der sich auskennt und nicht nur Fanboygeflame von sich gibt... und das auch noch schön ausformuliert
ScheiB Kapitalismus! Wie können die nur?!?