Microsoft-Boss Steve Ballmer: Der PC ist nicht am Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-Boss Steve Ballmer: Der PC ist nicht am Ende gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft-Boss Steve Ballmer: Der PC ist nicht am Ende

Dass Steve Jobs das anders sieht ist mir klar =P

Immerhin müsste nur ein angenommener Fall eintreten, wie z.B. "Adobe hat die Faxen dicke und stellt den Support für Photoshop auf Apples ein", dann wäre Apple von einer Sekunde auf die andere zum reinen Smartphone, TabletPC und MP3-Playern-Produzent degradiert =D

Und da weht ihnen ja nun schon der rauhe Google-Wind entgegen *schmunsel*

Dass Steve Jobs das anders sieht ist mir klar =P

Immerhin müsste nur ein angenommener Fall eintreten, wie z.B. "Adobe hat die Faxen dicke und stellt den Support für Photoshop auf Apples ein", dann wäre Apple von einer Sekunde auf die andere zum reinen Smartphone, TabletPC und MP3-Playern-Produzent degradiert =D

oh ja, da würden apple schwere zeiten bevorstehen :D die apple pc´s haben sich ja unteranderem nur so gemacht weil sie in der grafikbranche großen anklang gefunden haben (und das aus gutem grund). aber bei der firmenpolitik sollte stevi schon etwas vorsichtig sein mit welchen größen in der branche er sich da anlegt.

Ach was für ein Quatsch mal wieder. :schief: Es prophezeit sowieso jeder das, was für ihn selbst am idealsten wäre... Und Steve Jobs ist doch sowieso nicht ganz bei Trost. Der meint auch, dass man sich Full HD Filme auch bei Youtube angucken kann, als Argument dafür, keine Bluray-LW in Macs einbauen zu müssen. :schief:

Und warum fördert dann gerade MS das sterben des PC Gamings?
Erst werden zig gute Hersteller aufgekauft und dann schließt MS auf einmal komplett ihre PC Gaming sparte, inkl. der aufgekauften Entwickler oder schiebt diese zu Konsolen.
Die sehen doch nur noch ihre scheiß XBox, wundert mich sogar sehr dass sie noch DX weiterentwickeln, aber das dient wohl auch nur der nächsten Generation der Shitbox.

Naja, wenn das so weitergeht, sehe ich auch keinen Grund mehr für Windows. Denn die anderen Dinge kann ich besser, schneller und sicherer auf anderen Betriebssystemen machen.

Der meint auch, dass man sich Full HD Filme auch bei Youtube angucken kann, als Argument dafür, keine Bluray-LW in Macs einbauen zu müssen. :schief:

LOL Im Ernst jetzt? Hat er das gesagt? =D Das kommt ziemlich gut in dem Fall für ne Flash-basierte Seite zum gucken zu werben wenn man in der nächsten Pressekonferenz dann wieder erzählt wie schlecht Flash doch ist =D

@Kötermän: Ja sie hatten ja auch schonmal gesagt, dass ihnen die Xbox-Sparte was das Roheinkommen betrifft viel mehr Geld bringt als "Games for Windows", aber andersrum, wissen die genausogut wie wir, dass Windows den Einbruch des Jahrhunderts hätte, sobald es nichtmehr als Spieleplattform dient =) Also ich wäre schneller ausschliesslich bei Linux als die Piep sagen können =) Und aus Protest würd ich mir ne PS statt ner XBox kaufen, nur damit die nix bekommen =D

LOL Im Ernst jetzt? Hat er das gesagt? =D Das kommt ziemlich gut in dem Fall für ne Flash-basierte Seite zum gucken zu werben wenn man in der nächsten Pressekonferenz dann wieder erzählt wie schlecht Flash doch ist =D

Youtube basiert mittlerweile auf HTML5... ;)

Zum Topic: Denke Ballmer hat nicht unrecht mit dieser Aussage...

MfG

Smartphones und Tablet-PCs sind keine wirkliche Alternative zum PC. Es gibt derzeit überhaupt keine Alternative zum PC.

Ach diese sprücheklopfer von den verschiedenen Fraktionen sind ja mehr als amüsant :schief:

Jede sparte hat seine Daseinsberechtigung !

Ich werde auf jedenfall immer beim PC bleiben !:hail::P;)

Youtube basiert mittlerweile auf HTML5... ;)

Ok, wusste ich nicht, damit gestehe ich hier reumütig meinen "Selfowned" ein =)

Smartphones und Tablet-PCs sind keine wirkliche Alternative zum PC. Es gibt derzeit überhaupt keine Alternative zum PC.

Das sehe ich imho ganz genauso. VOR ALLEM im Bezug auf die Produkte von Apple. Das hier soll kein Flame oder ne Herabwürdigung von Apple-Produkten werden, deswegen interpretiert bitte nichts in meine Worte hinein, was ich nicht wirklich geschrieben hab! =)

Es ist ja, so habe ich es zumindest verstanden, die Produkphilosophie von Apple, runde Sachen rauszubringen, die einfach funktionieren und gut ist. Das ist halt genau das, was mich für immer daran hindern wird, etwas von denen in Betrieb zu nehmen (neben den himmelschreienden Preisen natürlich): Ich kann mit keinem Gerät was anfangen, das nicht wenigstens einen USB-Port bietet. Für mich muss ein Gerät in erster Linie flexibel sein, und das heisst, dass es erweiterbar, wartbar und für viele Dinge einsetzbar ist. Die Teile von Apple machen ihren Job mitunter sehr gut, aber eben NUR DIESEN, und das is der Knackpunkt.

Ich hätte sehr gerne einen Tablet-PC fürs Wohnzimmer, allerdings würde mir das Ipad nichts bringen. Weil WENN ich mir sowas fürs Wohnzimmer anschaffe, dann will ich es auch mit meinem TV verbinden können und eventuell als Player nutzen können. Weil Youtube kucken und nach Wetter oder Google-Inhalten stöbern kann jeder moderne LCD/Plasma/LED TV heute schon selber, dafür brauch ich kein Ipad.

Tja, und was macht man mangels einer brauchbaren Lösung die man schön in Hand halten und bedienen kann und mit der man auch mal was aufm TV wiedergeben kann? Genau, man schafft sich kabellose Tastatur und/oder Maus an, zieht ein HDMI Kabel zu seinem PC und alles ist möglich =)

Deswegen 100% signed an Split99999! =)

(Und ja ich bin mir bewusst dasses von Apple auch Boxen gibt die man an den TV hängen kann etc etc, aber ich bin nicht Krösus und habe keine Lust für jede Funktionalität einen extra Kasten rumstehen zu haben, der so teuer ist wie ein neuer Mittelklasse-PC =))

Es gibt derzeit überhaupt keine Alternative zum PC.
Naja, im Moment. Eigentlich kommt es darauf an wozu der Großteil heutzutage noch einen PC einsetzt. Wer nur bissl surft und mailt der wird vermutlich auch mit so einem tragbaren Touch-Display "ohne alles" als PC-Ersatz auskommen.

Wenn das Internetz irgendwann mal mit ordentlich Bandbreite verfürgbar ist, dann wird es für den PC sicher eng werden. Wenn ich meine (Beispiel) 10TB Datensammlung aus Filmen, Musik usw beim Provider lagern kann, und wenn dann selbst Spiele nicht mehr lokal berechnet werden, dann spricht nicht mehr viel für einen "klassischen" PC.

Aber bis dahin wird noch reichlich Erdöl ins Meer fließen. ^^

Das mit den "Trucks" ist sehr amüsant gewesen.
Jobs sagt, PCs sind und werden "Trucks" bleiben, allerdings bezogen auf Mac und PC und Steve sagt, Macs seien "Trucks".
Obwohl ich Apple nicht ganz so mag, wegen der Produktpolitik, muss ich sagen, dass ich beide Steves mag.
Bill Gates und Steve Jobs kann man miteinander sprechen lassen, 2 Steves würde ich nicht auf die Bühne lassen, während alles aufgezeichnet wird.

MfG
Z

Wenn das Internetz irgendwann mal mit ordentlich Bandbreite verfürgbar ist, dann wird es für den PC sicher eng werden. Wenn ich meine (Beispiel) 10TB Datensammlung aus Filmen, Musik usw beim Provider lagern kann, und wenn dann selbst Spiele nicht mehr lokal berechnet werden, dann spricht nicht mehr viel für einen "klassischen" PC.
also ich hoffe doch nicht das es so kommt, meine meine daten haben nunmal nirgendwo anders was zu suchen als auf meiner eigenen festplatte, einen onlinespeicher werd ich dafür auf keinen fall nutzen wollen, auch dann nicht wenn es mal ne 1000gigabit leitung gäbe. ebenso wie ich niemals spiele akzeptieren würde die nur von irgendeinem server gestreamt werden. auf eine lückenlose überwachung dessen was ich an meinem pc tue kann ich nämlich sehr gut verzichten.

@topic
das geräte wie ipad den pc verdrängen werden kann ich mir nicht vorstellen, dafür kann man damit einfach zu wenig machen. das ding find ich sowieso ziemlich sinnlos, so wie eigentlich alle apple produkte, da gibts immer alternativen die wesentlich besser sind.

Der PC ist quasi das "Open-Source"-Model der Hardwarebranche.
Die Nutzer können ihn sich so zusammenbasteln, wie es ihnen passt.
Das entspricht exakt der Microsoft-Philosophie "Nimm dir, was du brauchst. Das beste vom Kunden...".
Wenn Microsoft dem PC abschwören würde, würden sie mehr und mehr Kunden verlieren. Ebenso bei Apple in der Grafikbranche. Und diese ist nicht gerade klein. Nein, sie wächst immer weiter...

Hin und her orakeln ist nur Show. Die Show, die die beiden Konkurrenten sich schon seit "Urzeiten" liefern.

Die deutschen haben mit der weitergabe ihrer Passwörter nur gezeigt, wie dumm sie sind und an solchen Orakeln hängen. Das wird in anderen Regionen nicht viel anders sein.

Es kommt, wie es kommen muss. Nur rechtzeitig erkennen sollte man es. ;)

Der PC ist quasi das "Open-Source"-Model der Hardwarebranche.
Die Nutzer können ihn sich so zusammenbasteln, wie es ihnen passt.

Gute Aussage :daumen: beim PC heißts halt einfach nicht friss oder stirb.:schief: Mal ganz davon abgesehn das mir die Hardware von der PC Konkurenz nur ein müdes Lächeln abringen kann. Und solange es Entusiasten und Individualisten giebt, giebt es auch den PC
MfG Smile

@topic
das geräte wie ipad den pc verdrängen werden kann ich mir nicht vorstellen, dafür kann man damit einfach zu wenig machen. das ding find ich sowieso ziemlich sinnlos, so wie eigentlich alle apple produkte, da gibts immer alternativen die wesentlich besser sind.

Sehe ich auch so. Hab selber ein Smartphone, Nokia 5800, und damit dauerhaft surfen macht überhaupt keinen Spass. Es reicht für kurze Sachen und nur das nötigste, alles darüber hinaus ist einfach nur nervig.

Und ein Gerät wie das Ipad wird für mich erst interessant, wenn es eine Quad CPU und eine GPU wie GTX480/HD5870 hätte. Dazu alle Anschlüsse wie sie es bei NBs gibt. Alles andere ist nur wieder Schnick Schnack den die Welt nicht braucht.:schief:

Und mit den Apple Produkten sehe ich das ebenfals nicht anders. Oft gibt es bessere Alternativen und diese sind meist auch noch sehr viel günstiger.

Apple kann sich seinen Schrott sonst wohin schieben!
Ein Netbook bekomm ich schon für 200€ und damit kann ich machen was ich will und fast alles installieren, habe eine richtige Tastatur und bin nicht auf sowas wie iTunes angewiesen mit dem ich ständig gegängelt und kontrolliert werde! Der PC wird bestimmt nicht untergehen solange man einfachere zu bedienende Betriebssysteme herausbringt die dann auch der letzte Opa oder Trottel bedienen kann!

Zurück