Youtube basiert mittlerweile auf HTML5...
Ok, wusste ich nicht, damit gestehe ich hier reumütig meinen "Selfowned" ein
Smartphones und Tablet-PCs sind keine wirkliche Alternative zum PC. Es gibt derzeit überhaupt keine Alternative zum PC.
Das sehe ich imho ganz genauso. VOR ALLEM im Bezug auf die Produkte von Apple. Das hier soll kein Flame oder ne Herabwürdigung von Apple-Produkten werden, deswegen interpretiert bitte nichts in meine Worte hinein, was ich nicht wirklich geschrieben hab!
Es ist ja, so habe ich es zumindest verstanden, die Produkphilosophie von Apple, runde Sachen rauszubringen, die einfach funktionieren und gut ist. Das ist halt genau das, was mich für immer daran hindern wird, etwas von denen in Betrieb zu nehmen (neben den himmelschreienden Preisen natürlich): Ich kann mit keinem Gerät was anfangen, das nicht wenigstens einen USB-Port bietet. Für mich muss ein Gerät in erster Linie flexibel sein, und das heisst, dass es erweiterbar, wartbar und für viele Dinge einsetzbar ist. Die Teile von Apple machen ihren Job mitunter sehr gut, aber eben NUR DIESEN, und das is der Knackpunkt.
Ich hätte sehr gerne einen Tablet-PC fürs Wohnzimmer, allerdings würde mir das Ipad nichts bringen. Weil WENN ich mir sowas fürs Wohnzimmer anschaffe, dann will ich es auch mit meinem TV verbinden können und eventuell als Player nutzen können. Weil Youtube kucken und nach Wetter oder Google-Inhalten stöbern kann jeder moderne LCD/Plasma/LED TV heute schon selber, dafür brauch ich kein Ipad.
Tja, und was macht man mangels einer brauchbaren Lösung die man schön in Hand halten und bedienen kann und mit der man auch mal was aufm TV wiedergeben kann? Genau, man schafft sich kabellose Tastatur und/oder Maus an, zieht ein HDMI Kabel zu seinem PC und alles ist möglich
Deswegen 100% signed an Split99999!
(Und ja ich bin mir bewusst dasses von Apple auch Boxen gibt die man an den TV hängen kann etc etc, aber ich bin nicht Krösus und habe keine Lust für jede Funktionalität einen extra Kasten rumstehen zu haben, der so teuer ist wie ein neuer Mittelklasse-PC
.gif)
)