Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640?

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber "niedrige Winkelunabhängigkeit" im vorletzten Satz war so sicher nicht gemeint. Eher wohl "niedrige Winkelabhängigkeit" oder "große Winkelunabhängigkeit" :)

AW: Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640?

Das 4G soll eine fast so hohe Auflösung haben wie das iPad? Damit hätte das 4G die höchste Auflösung aktueller Smartphones, das wäre ja ein Ding. Dabei dachte ich, dass man mehr als 480x320 eh nicht braucht, da man doch alles erkennen könnte :ugly:

Die neue iPhone Auflösung wird es dann den Entwicklern leichter machen parallel für iPhone und iPad zu entwickeln.

hmm mal sehen sieht ja recht schick aus das IPhone HD
das wird mein olles LG Cookie ablösen. :ugly:

Bin froh, wenn das finale iPhone 4G dann endlich vorgestellt wird.

Dann hört der Quatsch mit den verlorenen Prototypen und den Spekulationen endlich auf.

Die Auflösung finde ich nicht übel. Naja HD wäre besser gewesen, also 720p. Ich bin auch sehr gespannt ob es wirklich ein IPS-Bildschirm haben wird.

Wenn jailbreak damit auch geht, kauf ich auch eine!ich glaube bis jetzt geht aber mit dem ipad auch nicht.:ka:

wie groß sollen die "handys" und deren auflösung noch werden?
gibt es die dinger bald mit tragegestell und vorzelt, damit sie transportabel bleiben und man trotzdem mal ungestört telefonieren kann?
wann gibt es endlich diese dinger mit einem 5.1soundsystem oder einem plasmadisplay?

YouTube - xphone promo

Die Auflösung finde ich nicht übel. Naja HD wäre besser gewesen, also 720p. Ich bin auch sehr gespannt ob es wirklich ein IPS-Bildschirm haben wird.

bei solch einer Displaygröße ist 720p vollkommen unnötig!!!

rechne das doch mal um! ein 21,5 Zoll hat aktuell full HD, wie viel Zoll hat das Iphone 4G??? 3,7??

VGA (und dessen Varianten) ist schon gut bei solch einer Größe, alles andere bringt eig kaum sichtbare Verbesserung

wie groß sollen die "handys" und deren auflösung noch werden?
gibt es die dinger bald mit tragegestell und vorzelt, damit sie transportabel bleiben und man trotzdem mal ungestört telefonieren kann?
wann gibt es endlich diese dinger mit einem 5.1soundsystem oder einem plasmadisplay?

YouTube - xphone promo

Das Handy wird nicht größer, nur die Auflösung wird höher, das sorgt für ein schärferes Bild. Den Schritt hat Apple aber auch nötig, auf den großen Symbian Geräten hat man mitlerweile schon eine Auflösung von 360x640 und auf den ganz großen von HTC schon 480x800.

bei solch einer Displaygröße ist 720p vollkommen unnötig!!!

rechne das doch mal um! ein 21,5 Zoll hat aktuell full HD, wie viel Zoll hat das Iphone 4G??? 3,7??

VGA (und dessen Varianten) ist schon gut bei solch einer Größe, alles andere bringt eig kaum sichtbare Verbesserung

finde ich auch... 800x480, quasi VGA in breiter (WVGA), diese Auflösung ist schon extrem fein, selbst auf 4" ist der Pixel mit bloßem Augen kaum zu erkennen, noch mehr ist zwar auf dem Datenblatt schön, aber ein Nutzen kann ich mir davon auf nicht denken, außer schlechte Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten High-End-Smartphones (z.B. Samsung S8000, S8500, HTC Desire, Motorola Milestone) haben mittlerweile eine Auflösung von 800x480.

ich frag mich wieso sich hier einige über eine "zu hohe" auflösung beschweren. umso höher umso besser, da schärfer. grad beim surfen wird das ganze sinn machen da man einen besseren überblick hat und mehr inhalt auf den bildschirm passt. und wenn mal was zu klein ist, kann man ja immer noch zoomen ;) .

Wenn jailbreak damit auch geht, kauf ich auch eine!ich glaube bis jetzt geht aber mit dem ipad auch nicht.:ka:

Wieso? EIn iPad ohne Vertrag in der UMTS variante hat ja einen MicroSim Slot. Da kannst Du einfach eine "normale" Sim zurecht scheiden und bist nicht an T-$$$ gebunden.

Das 4G soll eine fast so hohe Auflösung haben wie das iPad? Damit hätte das 4G die höchste Auflösung aktueller Smartphones, das wäre ja ein Ding. Dabei dachte ich, dass man mehr als 480x320 eh nicht braucht, da man doch alles erkennen könnte :ugly:
Ist ja auch so, bei Bildschirmen in der Größenordnung. Ich vermute mal eher, dass das mit der Programmierung von Apps zu tun hat, so könnten sich die Entwickler den Aufwand sparen und zukünftig nur noch ein App jeweils fürs Ipad als auch das Iphone zu schrieben.

Mfg

Das neue iPhone wird bestimmt nicht "4G" heissen. Wer sein Hirn einschaltet, kommt schnell drauf.

iPhone 1th Generation
iPhone 3G 2th Generation
iPhone 3GSpeed 3.th Generation
iPhone XX 4th. Generation

wer sein hirn einschaltet weiß, dass die lte lizenzen hier bereits versteigert sind :schief: ich denke schon, dass das neue iphone 4g fähig sein wird, aber bis wir uns hier zulande über das neue handynetz freuen dürfen wird sicher noch einige zeit vergehen

der einzige grund der für mich dagegen spricht ist die akku laufzeit. könnte sein, dass apple das deshalb rauslässt. das htc evo unterstützt auch schon 4g, nur wird das rasend schnell leer.

Zuletzt bearbeitet:

Das neue iPhone wird bestimmt nicht "4G" heissen. Wer sein Hirn einschaltet, kommt schnell drauf.

iPhone 1th Generation
iPhone 3G 2th Generation
iPhone 3GSpeed 3.th Generation
iPhone XX 4th. Generation
Also ich verstehe deinen Ansatz nicht, erkläre mal bitte wie genau du das meinst. :ka:

MfG

wer sein hirn einschaltet weiß, dass die lte lizenzen hier bereits versteigert sind :schief: ich denke schon, dass das neue iphone 4g fähig sein wird, aber bis wir uns hier zulande über das neue handynetz freuen dürfen wird sicher noch einige zeit vergehen

der einzige grund der für mich dagegen spricht ist die akku laufzeit. könnte sein, dass apple das deshalb rauslässt. das htc evo unterstützt auch schon 4g, nur wird das rasend schnell leer.

4G ist da, wenn 4G da ist. Ich sehe nicht warum das neue iPhone -> 4G beherrschen soll, denn wie du sagst die Netze sind noch nicht soweit und ich frage mich auch dann warum das iPad nicht 4G kann? Ich habe bisher noch keine Spekulationen gehört/gelesen über 4G im iPhone. Im nächsten Jahr sieht die Sache schon viel realistischer aus. Aber was ich eigentlich auch ansprechen will, ist die Produktbetitelung von Apple.
Die Leute meinen es heisst 4G, weil es die vierte Generation ist. Jedoch wird bei Apple z.B. "4th generation" oder "G4" -> siehe iPods angewendet.

Man kann dies über die Ganze Produktpalette nachvollziehen.

Zurück