Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640?

AW: Iphone 4G: IPS-Bildschirm mit Auflösung von 960 x 640?

ich frag mich wieso sich hier einige über eine "zu hohe" auflösung beschweren. umso höher umso besser, da schärfer. grad beim surfen wird das ganze sinn machen da man einen besseren überblick hat und mehr inhalt auf den bildschirm passt. und wenn mal was zu klein ist, kann man ja immer noch zoomen ;) .

Schon mal mit so nem Ding gesurft? wenn man bei 800*480 die komplettansicht einstellt, dann ist nix mehr zu erkennen, da die auflösung so fein ist, dass man die buchstaben nicht identifizieren kann.. für ne übersicht ganz gut, aber zum lesen MUSS man stark zoomen.

Da die DPI schon sehr sehr fein ist, macht eine Auflösung jenseits des WVGA auch kein Sinn mehr.

Das neue iPhone heißt iPhone HD, das steht falsch im Titel.

Den Sinn der rießen Auflösung verstehe ich aber auch nicht. Das ist fast so hoch, wie mein alter Röhrenmonitor breit war...

finde ich auch... 800x480, quasi VGA in breiter (WVGA), diese Auflösung ist schon extrem fein, selbst auf 4" ist der Pixel mit bloßem Augen kaum zu erkennen, noch mehr ist zwar auf dem Datenblatt schön, aber ein Nutzen kann ich mir davon auf nicht denken, außer schlechte Grafikleistung.

Du bist ja witzig, letztens noch in anderem Apple Thread das Iphone gebasht und gemeckert das es nicht sone hohe Auflösung wie das HTC hat, und nun sowas :ugly:

You made my day :lol:

Übrigens kommt auch jede Mail von der Uni und von privat sofort auf mein Handy, Webseiten werden mit 1Ghz und Opera extrem schnell gerendert, die Bilder meiner Nachrichtenseite werden mit 800x480 wesentlich höher aufgelöst, aber wie gesagt, wem ein iPhone ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei das iPhone noch nichtmal VGA-Auflösung hat :lol::lol::lol::lol:

You made my day ---> noch viel mehr

Wobei das iPhone noch nichtmal VGA-Auflösung hat :lol::lol::lol::lol:

You made my day ---> noch viel mehr

Hm und anscheinend auch nicht braucht :schief:

Und den zusammenhang muss man auch nicht verstehen, "I made your day", weil das Iphone keine VGA-Auflösung hat? :wow:

Wahrscheinlich sagst du das auch weil Kühe nicht fliegen können, oder die Erde keine Scheibe ist :ugly: :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Du bist ja witzig, letztens noch in anderem Apple Thread das Iphone gebasht und gemeckert das es nicht sone hohe Auflösung wie das HTC hat, und nun sowas :ugly:

Ähm, ich sehe nichts Widersprüchiges, wenn man sagt das die halbe VGA Auflösung wesentlich schlechter als die komplette VGA Auflösung ist, mehr nach oben aber bei gleicher Bildschirmgröße keinen Sinn mehr macht. Es ging ja um die 720p Auflösung und darauf bezogen hat er und EXA nun einmal Recht, 720p auf knapp 3Zoll macht einfach keinen Sinn, da man es mit dem Auge eh nicht wahrnehmen kann, den Unterschied zwischen 1/2 VGA und VGA hingegen, kann man deutlich wahrnehmen.

MfG

Ähm, ich sehe nichts Widersprüchiges, wenn man sagt das die halbe VGA Auflösung wesentlich schlechter als die komplette VGA Auflösung ist, mehr nach oben aber bei gleicher Bildschirmgröße keinen Sinn mehr macht. Es ging ja um die 720p Auflösung und darauf bezogen hat er und EXA nun einmal Recht, 720p auf knapp 3Zoll macht einfach keinen Sinn, da man es mit dem Auge eh nicht wahrnehmen kann, den Unterschied zwischen 1/2 VGA und VGA hingegen, kann man deutlich wahrnehmen.

MfG

Word!

MfG

Und beim HTC kann mans?

Und beim HTC kann mans?
Wie vorab geschrieben kann man den Unterschied zwischen 1/2 VGA und VGA sehen, nur alles darüber, wie die geforderten 720p eben nicht, da die Pixeldichte pro Zoll für das menschliche Auge zu groß und damit nicht mehr wahrnehmbar wäre.

MfG

Wie vorab geschrieben kann man den Unterschied zwischen 1/2 VGA und VGA sehen, nur alles darüber, wie die geforderten 720p eben nicht, da die Pixeldichte pro Zoll für das menschliche Auge zu groß und damit nicht mehr wahrnehmbar wäre.

MfG

Und wo ist das jetzt das Problem?

Hm und anscheinend auch nicht braucht :schief:

Und den zusammenhang muss man auch nicht verstehen, "I made your day", weil das Iphone keine VGA-Auflösung hat? :wow:

Wahrscheinlich sagst du das auch weil Kühe nicht fliegen können, oder die Erde keine Scheibe ist :ugly: :lol::lol::lol:

Wer lesen kann ich klar im Vorteil aber wers dazu noch versteht :daumen:

Und wer zum Teufel sagt das Kühe nicht fliegen können?? Alles LÜGE!!!!

Männer, bleibt mal ruhig und seid nett zueinander. :D

Jedenfalls benötigt eine solche Auflösung auch eine entsprechende Rechenpower. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Aussage von Qualcomm, dass 1,2 GHz Dualcores ausgeliefert werden. Näheres dazu findet sich hier.

Ich kann mir gut vorstellen, wo die derzeit verbaut werden. Gibts dazu eigentlich nähere Gerüchte?

Das wäe schon was, was Du da anzudeuten versuchst ;)
Bin allerdings auf die ganzen neuen Smartphones und Tablets gespannt:

At the ongoing Computex 2010 show, Qualcomm is showcasing a variety of products based on its Snapdragon platform including Acer's Liquid and neoTouch smartphones, Dell's Streak 5-inch Android tablet, HP's Compaq Airlife 100 smartbook, HTC's Droid Incredible and Nexus One smartphones, Huawei's S7 tablet and Lenovo's LePhone smartphone

Männer, bleibt mal ruhig und seid nett zueinander. :D

Jedenfalls benötigt eine solche Auflösung auch eine entsprechende Rechenpower. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Aussage von Qualcomm, dass 1,2 GHz Dualcores ausgeliefert werden. Näheres dazu findet sich hier.

Ich kann mir gut vorstellen, wo die derzeit verbaut werden. Gibts dazu eigentlich nähere Gerüchte?
Coole Sache auf jeden Fall aber ich denke nicht das die in den jetzigen Iphones schon verbaut sind, da diese ja im Juni schon erscheinen sollen, dass wäre wohl etwas kurzfristig. Aber solch ein Update wäre dann natürlich etwas für das Iphone 4Gs. ;)

MfG

Wie wärs mal mit Hirn anschmeißen, bevor man voreilig versucht, loszuflamen?

Wie von anderen Mitstreitern festgestellt, hat das iPhone lächerliche 480x320. Im Vergleich zu 800x600 ist die Auflösung nun mal einiges gröber, wenn du mal zwei Vergleichsgeräte hast, dann wirst du sehen, was gemeint ist.

Ich würde auf jeden Fall nicht mit so nem iPhone surfen wollen, auch wenn man vielleicht mit zwei Finger die Seite größer machen kann (ich halte das Handy eh in einer Hand, soll mir mal einer zeigen wie ich zwei Finger aufs Display kriege o.O).

Da hier aber sowas wie 1280x720 gefordert wird, lautete meine Aussage, diese extrem hohe DPI würde dann keinen Sinn mehr machen, 800x480 ist schon sehr fein, mehr braucht man nicht, denn das kostet nur mehr Leistung.

So nun sage mir mal, wo da der Widerspruch ist.

Wie wärs mal mit Hirn anschmeißen, bevor man voreilig versucht, loszuflamen?

Wie von anderen Mitstreitern festgestellt, hat das iPhone lächerliche 480x320. Im Vergleich zu 800x600 ist die Auflösung nun mal einiges gröber, wenn du mal zwei Vergleichsgeräte hast, dann wirst du sehen, was gemeint ist.

Ich würde auf jeden Fall nicht mit so nem iPhone surfen wollen, auch wenn man vielleicht mit zwei Finger die Seite größer machen kann (ich halte das Handy eh in einer Hand, soll mir mal einer zeigen wie ich zwei Finger aufs Display kriege o.O).

Da hier aber sowas wie 1280x720 gefordert wird, lautete meine Aussage, diese extrem hohe DPI würde dann keinen Sinn mehr machen, 800x480 ist schon sehr fein, mehr braucht man nicht, denn das kostet nur mehr Leistung.

So nun sage mir mal, wo da der Widerspruch ist.

1280x720?

Wo haste denn das her?

Die Auflösung des neuen Iphones ist kaum höher als die von deinem HTC von dem du redest, aber natürlich ist es ja nun "zuviel". Erst ist die Auflösung natürlich viel zu klein vom Iphone (was ich aber nicht bestätigen kann, Surfen geht wunderbar!) und nun wo Apple dem Iphone mehr Auflösung spendiert, ist es natürlich wieder ein Nachteil :ugly:

Wir wissen doch alle das dein HTC das perfekte Gerät, mit der besten Auflösung ist dies gibt, schon klar :schief:

Zurück