Iphone 4G aka Iphone HD: Produktionskapazitäten bekannt

AW: Iphone 4G aka Iphone HD: Produktionskapazitäten bekannt

Lässt mich völlig kalt. Ich hab mein Android-basiertes HTC Desire. Das kann echtes Multitasking, ist schnell und ich muss mir von Herrn Jobs nicht vorschreiben lassen was ich auf meinem Handy mache oder auch nicht. :daumen:

Immerhin hats wieder einen geraden Rücken, so das es auf dem Tisch nicht Wippe spielt.
Aber da die Vertragspreise ja wieder mal jenseits von Gut und Böse sein werden, werd ichs mir wohl nicht holen.
Höchstens einen iPod Touch 4G, die 8GB von meinem 1G werden mir zu klein...

und wieder neuer müll aus dem hause obstler & beiß AG

und wieder neuer müll aus dem hause obstler & beiß AG

Dann hast du aber keine Ahnung von Handys.

Das neue HD ist klasse. Das 3GS an den richtigen Stellen optimiert.

@ nolph: Das iPhone HD kann ebenfalls Multitasking (sogar besseres) und ist dank des A4 Prozessors sau schnell.

Apple fanboys sind irgendwie wie dicke Kinder die nie auf Schokolade verzichten können :) Sie kaufen es, weil sie mit dem Iphone cool sein möchten, sinds aber ergo nicht und auf einmal hats jeder Depp - genau wie Schokolade.

Ich hab mir demonstrativ das HTC Desire geholt und sch*** auf das neue Iphone. Zahlt schön eure Fanboysteuer weiter an Apple :C

Dann hast du aber keine Ahnung von Handys.

Das neue HD ist klasse. Das 3GS an den richtigen Stellen optimiert.

@ nolph: Das iPhone HD kann ebenfalls Multitasking (sogar besseres) und ist dank des A4 Prozessors sau schnell.

nein kann es defenitiv nicht :D
alter ich seh schon wieder die ebay Mondpreise
sollte ich eigl. auch machen einkaufen und verkaufen :what:

Wenn diesmal das Handy 400-500€ kostet währe es immernoch überteuert aber besser als 700€.
HTC/Android FTW. Ich bezahl doch für den Namen "Apfel" nicht 500-700€.

Ich wird es mir zimlich sicher holen als erstatz für mein 2g und HTC Hero jetzt lohnt es sich wirklich von seinem 2G zu trennen es hat viele verbesserungen und vorallem bekommt man einen relativ guten preis noch fürs alte Handy (jedenfalls bei uns in der Schweiz sind locker umgerechnet 200Euro möglich für das 2G)

Zudem iPhone OS vs. Android
ist finde ich eine Glaubensfrage und voralllem abwägen was ich will (ich denke ich kann das recht gut sagen da ich beides vor mir habe)

Pros
IPhone: Ganz Klar der AppStore und was man mit einem Gejailbreakten 3.1.2 alles machen kann. so viele änderungen am design schafft ein Android NIE jedoch ohne jailbreak sind die möglichkeiten um einiges kleiner
Illuminated ist das geilste Theme =P

Android (bzw HTC Hero)
ganz klar di Hardeware 5MP kammera die zu gebrauchen ist im vergleich zur iphone kamera auch viel besser als di cam des 3Gs (für schnapschüsse gut geeignet beim iPhone muss man sich ja schämen wenn man das bild jemandem am PC zeigt)
Der Akku hält locker 1 Woche wenn man nebenbei ein iPod hat.
Und natürlich das Grösste Plus FLASH und natürlich auch Multitasking was sich aber ändert im OS 4

MFG

Ganz ehrlich...das wäre noch günstig! :ugly:

Das 3GS fing damals auch bei guten 900€ an...hier wird es nicht anders sein.

Zum Glück bei uns zimlich stabil bei ca 600-700 Euro
man muss halt in der Schweiz wohnen... xD

Edit: bei uns seit 27.06.2009 999Fr im Mediamarkt in euro sind das ca 666Euro

Zuletzt bearbeitet:

IPhone: Ganz Klar der AppStore und was man mit einem Gejailbreakten 3.1.2 alles machen kann. so viele änderungen am design schafft ein Android NIE jedoch ohne jailbreak sind die möglichkeiten um einiges kleiner

Du hast den Source des iPhone OS? Nein? Dann wird das iPhone nie so anpassbar sein, wie Android OS. Wahrscheinlich übersteigt die Anzahl der verfügbaren Launcher (Homesreens/Desktops oder was auch immer) schon die Möglichkeiten der iPhone-Anpassung insgesamt. Verschiede Skins gibt es wie Sand am Meer.

Und wenn ich das mal anmerken darf: Jailbreak ist Bigotterie vom Feinsten. Entweder das Produkt macht das, was ich will, ohne dass ich gegen irgend eine EULA verstoßen muss, oder ich lasse es im Regal liegen. Dann lernen vielleicht auch mal die Hersteller.

Sauschnell würde ich erst mal abwarten. Der A4 ist ein In-order Prozessor, der vllt. halb so schnell ist wie ein ATOM. Bei Singletasking fällt das In-order noch nicht so auf, aber bei Multitasking wird sich noch zeigen müssen, wie gut die Architektur ist.

Zum Thema Appstore etc.: Ist zwar ganz nett, aber ich nutze meinen Touch praktisch nur als Organizer (Emails, Kontakte, Kalender) und MP3 Player. Wenn man so was sucht, ist das iPhone ungeschlagen, da es diese Funktionen einfach und unkompliziert beherscht. Wer ausgefallene Funktionen will, gute Anpassungsfähigkeit etc. ist bei Apple natürlich ganz schlecht aufgehoben.
Andererseits ist der Touchscreen der Beste, den ich je benutzt hab, da hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet, und auch die Einrichtung ist total einfach. An PC anschließen, Sachen auswählen, Sync und fertig.

Allerdings werd ich mir den Touch 4G noch mal gut überlegen, solang es kein Flash gibt, wobei das beim Touch noch nicht so ins Gewicht fällt (so richtig Freude machen Videos auf dem Bildschirm nicht). Beim iPad ist es für mich schon KO-Kriterium, über das wird erst mit Flash überhaupt nachgedacht.

Wenn diesmal das Handy 400-500€ kostet währe es immernoch überteuert aber besser als 700€.
HTC/Android FTW. Ich bezahl doch für den Namen "Apfel" nicht 500-700€.

Ist eig. der schwerwiegendste Kritikpunkt bei Apple. Die Sachen sind eigentlich ganz schön, sind in Ihre Möglichkeiten begrenzt, machen aber ihre Sachen gut. Allerdings bekommt man für diese Mondpreise manchmal zweimal ein ebenbürtiges Gerät, gerade beim Iphone ist es doch ein wenig des Guten zuviel.

An dem Punkt wird sich aber nix ändern, da das Teil (u.a. dank Vertragsverblendungen von TMobile und co :ugly:) gekauft wie verrückt.

Jaa da hast du auch wieder Recht
Jedoch miir macht es Freude solche sachen zu machen oder selber designs zu ändern usw.
Darum will ich nicht mehr ohne sein =D

Und das man nicht auf den source zugreifan kann hast du recht meinte es aber mehr von Dingen die man am gerät auf dem GUI einstellen kann.

Zurück