AW: Iphone 4G aka Iphone HD: Produktionskapazitäten bekannt
@ nolph: Das iPhone HD kann ebenfalls Multitasking (sogar besseres) und ist dank des A4 Prozessors sau schnell.
Sauschnell würde ich erst mal abwarten. Der A4 ist ein In-order Prozessor, der vllt. halb so schnell ist wie ein ATOM. Bei Singletasking fällt das In-order noch nicht so auf, aber bei Multitasking wird sich noch zeigen müssen, wie gut die Architektur ist.
Zum Thema Appstore etc.: Ist zwar ganz nett, aber ich nutze meinen Touch praktisch nur als Organizer (Emails, Kontakte, Kalender) und MP3 Player. Wenn man so was sucht, ist das iPhone ungeschlagen, da es diese Funktionen einfach und unkompliziert beherscht. Wer ausgefallene Funktionen will, gute Anpassungsfähigkeit etc. ist bei Apple natürlich ganz schlecht aufgehoben.
Andererseits ist der Touchscreen der Beste, den ich je benutzt hab, da hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet, und auch die Einrichtung ist total einfach. An PC anschließen, Sachen auswählen, Sync und fertig.
Allerdings werd ich mir den Touch 4G noch mal gut überlegen, solang es kein Flash gibt, wobei das beim Touch noch nicht so ins Gewicht fällt (so richtig Freude machen Videos auf dem Bildschirm nicht). Beim iPad ist es für mich schon KO-Kriterium, über das wird erst mit Flash überhaupt nachgedacht.