Iphone 4G aka Iphone HD: Produktionskapazitäten bekannt

AW: Iphone 4G aka Iphone HD: Produktionskapazitäten bekannt

Es gibt sicherlich viele Eigenschaften die ich in der Vergangenheit an einem Mobiltelefon vermisst habe. Aber Multitasking war ganz sicher nicht dabei.
Wenn es in ein paar Wochen kommt, toll.
Wenn nicht, auch toll.
Ja das ist deine persönliche Meinung, aber Objektiv gesehen hängt das iPhone in Sachen Ausstattung hinter anderen zurück, ist nun mal Fakt.

ich meine ich kann mich auch einfach mit einem uralt Bosch Handy zufrieden geben, ohne Farbdisplay, ohne Tauchscreen, schön groß und einfache Bedienung, ich finds super, ist es deshalb gut???

Wenn das Produkt überzeugt darf der Hersteller auch entsprechend entlohnt werden. Und ganz ehrlich, ich zahle lieber rund 800,- Euro für ein iPhone als wie in der Vergangenheit 2.000,- DM an Nokia nur damit das Handy aus Metall ist.
wie war das nochmal mit den Unibodys???

Wie der "Erfolg" auch belegt (oder nicht)......
wie definierst du Erfolg??? rein an den Verkaufszahlen? Nun HTC ist führend bei Android und Windows Phones, das HTC Desire ist seit Wochen ausverkauft, wenn das nicht Erfolg ist, weiß ich es auch nicht!

Genauso wie den Punkt den du brav unter den Tisch kehrst, nämlich das es kein echtes Multitaskingkann. ;)

Suchfunktion nutzen, das iPhone OS 4 kann intelligentes Multitasking welches selbstverständlich besser ist.

Fakt ist einfach... alles ohne Hardware QWERTZ ist Mist! :D

Wenn du 200KG hast und mit deinen Wurstfingern keinen Touchscreen bedienen kannst sicherlich, ansonsten ist ein Onscreenkeyboard die sauberere Lösung.

Ich würde mir auch kein iPhone für 800€ kaufen, hab doch kein Geld zu verschenken (bin nicht reich geboren worden).
Aber Sparfüchse kaufen einfach in eBay England irgendwann Nachts, da bekommt man 1-2 Wochen alte Geräte für den halben Preis :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ja und weiter? ist immer noch kein echtes... ergo ist es eig falsch das ganze Multitasking zu nennen

Wenn zwei Applikationen gleichzeitig laufen, so bezeichnet man das in der Fachsprache als Multitasking.

Multitasking ? Wikipedia

Von mir aus könnte apple ihr eigenes intelligentes Multitasking auch Multitasking 2.0 nennen, wär auch ok.

:hail: apple, die Götter der Smartphones, haben sich halt mal wieder selbst übertroffen :hail:

:hail: Lang lebe Steve Jobs :hail:
:hail: Möge er uns noch mit vielen iPhones beschenken :hail:

Zuletzt bearbeitet:

joa, blöd nur, das aber in Wirklichkeit die Applikationen nicht mehr im Hintergrund laufen, sondern pausiert werden

nur sehr wenige Apps bilden eine Ausnahme, zb die Musik darf im Hintergrund laufen

Suchfunktion nutzen, das iPhone OS 4 kann intelligentes Multitasking welches selbstverständlich besser ist.
Ah ja...^^
Und das weißt du a) Weil es Dir dein Gott, Steve, so gesagt hat oder b) weil du es schon in den Händen gehalten hast? :ugly:

joa, blöd nur, das aber in Wirklichkeit die Applikationen nicht mehr im Hintergrund laufen, sondern pausiert werden

nur sehr wenige Apps bilden eine Ausnahme, zb die Musik darf im Hintergrund laufen
Aber Gott(Steve), hat es doch so gewollt und man soll doch nicht die Entscheidungen des Allmächtigen hinterfragen, denn wenn die Schäfchen denken würden, dann könnte man sie nicht mehr führen. ;) :D

Sry@Rotax aber so fanatisch wie du stets Apple anhimmelst, geht das mit meiner Phantasy nun einmal durch. ;)

MfG

Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Lesen bildet".

... das iPhone OS 4 kann intelligentes Multitasking...

Dazu einfach mal die OS 4 Vorstellung anschaun, bevor du jetzt wieder spamst weil es immer noch nicht verstanden hast.

Ah ja...^^
Und das weißt du a) Weil es Dir dein Gott, Steve, so gesagt hat oder b) weil du es schon in den Händen gehalten hast? :ugly:

Beides. Er hats erklärt und vorgeführt und man kann es auch ausprobieren (OS 4 Developer-Preview)

Aber Gott(Steve), hat es doch so gewollt und man soll doch nicht die Entscheidungen des Allmächtigen hinterfragen, denn wenn die Schäfchen denken würden, dann könnte man sie nicht mehr führen. ;) :D

Scharf erkannt

MfG

irgendwie wiederholst du dich, und scheinst zu glauben, das es dadurch besser wird...

aber Fakten kann man ja so schön ausblenden

Ich habe absolut nichts dagegen, das du das intelligente Multitasking so toll findest, aber bitte bleib mal bei den Fakten

uneingeschränktes (da du ja so gern intelligent fett schreibst, versuch ich es auch mal) Multitasking wird auf dem OS 4 nicht möglich sein!

Logisch, das geht sogar schon mit OS 3. Backgrounder heißt das Zauberwort.

uneingeschränktes Multitasking wird auf dem OS 4 nicht möglich sein!

Du meinst "unnötiges MT, wo alle Programme weiterrennen, Strom und Ressourcen verbrauchen, obwohl man das garnicht will"
Klar wird es das nativ wohl nicht können, wäre ja auch ein Rückschritt zum eigenes entwickelten MT.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

WARUM sollte es das können müssen, wenn doch eine bessere Alternative bereit steht!

Stell dir vor, die billigen htc Handys haben nichtmal Windows Mobile 4 als Betriebssystem.
Solche Gelümper oder?

Merkst was oder muss ichs dir wieder erklären?

Also zu mitmeißeln:

Wenn es etwas offensichtlich besseres gibt, dann gibt es keinen rationalen Grund etwas schlechteres / weniger ausgeklügeltes zu verwenden.

Moderne Autohersteller optimieren ihre Autos z.B. auch auf Spritverbrauch, die Technik schreitet voran.
Wenn du das nicht willst, weil dich dein Ego in seiner Freiheit gekränkt fühlt (die schreiben mir vor wieviel Sprit ich zu verbrauchen habe), dann musst halt zu was anderem greifen. Hei Chingh oder Tamahatsu, Alternativen gibts. Ein schönes Beispiel.

Das druckst dir jetzt aus und hängst dirs nebers Bett und liest es dir immer und immer wieder durch, irgendwann wirsts dann vielleicht verstehen.

irgendwie wiederholst du dich, und scheinst zu glauben, das es dadurch besser wird...

aber Fakten kann man ja so schön ausblenden

Ne, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass du den Unterschied verstehst.

Zuletzt bearbeitet:

das es etwas besseres ist ist deine Meinung, Fakt ist, das es technisch kein Problem gewesen wäre VON VORN HEREIN die Leute bestimmen zu lasseb, welche Progremme man laufen lassen kann (zb Backgrounder)

und da geht es um die Firmenpolitik von Apple und hat mal rein GAR nichts mit Jailbraik zu tun, was Vorraussetzung für Backgrounder ist!

zudem ist es mir in keinster Weise zuwieder, das es intelligentes Multitasking gibt, ich finde es ALS ZUSATZFEATURE zum "normalen Multitasking" sehr sinnvoll

ich sehe nämlich einen Nachteil darin, wenn ich zb ein Chatapp vom Drittanbieter laufen lassen will im Hintergrund und trotzdem währenddessen surfen will, es Apple aber nicht erlaubt

Zum Thema WM 4 auf HTC Geräten: du wirst es nicht glauben, aber find ich genau so *******, und würde ich nie kaufen, leidergottes kommt sowas nie auf die Mainpaige, man muss ja das iPhone hypen

der Unterschied zwischen Apple und HTC ist, das HTC sehr wohl noch gute Altenativen dazu hat

und wo bleibt jetz das Android iPhone???

* sorry Doppelpost *

Zuletzt bearbeitet:

"ich sehe nämlich einen Nachteil darin, wenn ich zb ein Chatapp vom Drittanbieter laufen lassen will im Hintergrund und trotzdem währenddessen surfen will, es Apple aber nicht erlaubt"

Wo hast den Schmarn denn her, sowas wird nicht vorkommen.
Außerdem bestreitet kein Mensch, dass bestimmte Apps wo es Sinn machen könnte den User entscheiden zu lassen, diese Option nicht bieten werden.

Und dass es besser ist ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Du sagst doch selbst du findest es sinnvoll?

Dass es keine HTC-Geräte auf die Main schaffen musst mit den Redakteuren klären, keine Ahnung woran das speziell liegt.

Mit dem WM4 auf htc wollte ich ausdrücken, dass es keinen Sinn macht etwas besseres, neueres durch etwas älteres zu ersetzen.

Das OS 4.0 Multitasking – Prinzip | BENM.AT

Und dass es besser ist ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Du sagst doch selbst du findest es sinnvoll?

Mit dem WM4 auf htc wollte ich ausdrücken, dass es keinen Sinn macht etwas besseres, neueres durch etwas älteres zu ersetzen.

ja, aber eben nur als Zusatz, ansonsten finde ich beschnittene Sachen eher als Rückschritt, als das vollwertige, wenn auch ältere...

Man, ich sollte Redakteur werden.

Die verwenden genau wie ich den Begriff "intelligentes Multitasking".

Benam.at schrieb:
Dieses “intelligente Multitasking” ist ein großer Vorteil bei Systemen mit relativ knappen Resourcen, wie z.B. dem iPhone. Nur bestimmte bzw. die nötigsten Prozesse werden im Hintergrund weiterhin ausgeführt. Apple hält so die Auslastung des Arbeitsspeichers und Prozessors in Grenzen was auch natürlich der Akkulaufzeit zu Gute kommt.

Also durchweg positiv. Es werden ressourcen gespart, was auch der Akkulaufzeit zugute kommt. Und die kann nie lang genug sein bei mobile devices, hierauf achtet apple besonders (siehe z.B. auch iPad).

Nur würde ich die Ressourcen des 3GS und HD ganz und garnicht als "knapp" bezeichnen.

Und natürlich kann es nicht mit dem klassischen MT verglichen werden, es funktioniert ja ressourcenschonender und intelligenter (="Innovation", zu deutsch: "Neuerung").

komisch das zb wiederlegt ist, das Backgrounder mehr Akku frisst...

und warum zur Hölle sollte ich nicht entscheiden dürfen, welche Prozzesse ich parallel laufen klassen kann?

Das wäre ja genauso als wenn Microsoft auf einmal bei laufendem Internet nicht zulässt, das man ein Onlinespiel startet, weil das ja sowohl die Leitung als auch die Leistung des PCs braucht, ja gehts noch?

darf ich vllt selbst enscheiden, in wie weit ich Kompromisse mit MEINEN Programmen auf MEINEM Gerät eingehe?

wenn sie es schon einbauen, dann doch bitte vollständig

Man, ich sollte Redakteur werden.

Die verwenden genau wie ich den Begriff "intelligentes Multitasking".

Also durchweg positiv.
Nö, nur bei Systemen mit knappen Ressourcen, siehe genanntes Beispiel. ;)
Und natürlich kann es nicht mit dem klassischen MT verglichen werden, es funktioniert ja ressourcenschonender und intelligenter (="Innovation", zu deutsch: "Neuerung").
Intelligent wäre es bei Bedarf den Nutzer entscheiden zu lassen und bei nicht Bedarf eine Standarteinstellung zu verwenden, siehe EXA´s Beispiel

MfG

Weil das seelenlose Konzerne sind denen es am Allerwertesten vorbeigeht was die Kunden denken. Die würden sonstwas nachbauen wenn man damit auch nur eine Cent verdienen kann.

Apple macht Produkte für die Kunden.

Der Erfolg bestätigt was mehr Perspektive hat.

Beim Thema Macbooks und Co mag ich dir da noch zustimmen, aber auch du kannst als Apple Passionist nicht verstecken, das speziell das iPhone für die meisten User ein Fashion Item ist. Mit Sicherheit gibts Leute die es voll ausschöpfen ohne so tolle Appz wie das Rasierer App zu nutzen, aber den Erfolg verdankt das iPhone dem Einsatz als absolutes Fashion Item.

Intelligent wäre es bei Bedarf den Nutzer entscheiden zu lassen und bei nicht Bedarf eine Standarteinstellung zu verwenden, siehe EXA´s Beispiel

MfG

Dito.

Warum beherrschen Applegeräte bisher kein Multitasking? Weil die Hardware einfach schwach ist. Das OS und die Programme mögen flüssig laufen, doch würde man zwei Sachen auf einmal laufen lassen, dann ist wohl schluss.

Im Gegensatz dazu kann ein gutes Android/WM Handy MP3, Browser und ein aufwendiges 3D Spiel auf einmal darstellen. ohne den geringsten Ruckler zu haben. Über Sinn und Unsinn des Betriebes wird hier mal keine Aussage gemacht, das muss jeder für sich wissen.

An sich ist die Apple Lösung nicht schlecht, aber so ein Handy ist keine 500, und schon gar keine 900€ wert.

komisch das zb wiederlegt ist, das Backgrounder mehr Akku frisst...

Hast dafür ne Quelle?

und warum zur Hölle sollte ich nicht entscheiden dürfen, welche Prozzesse ich parallel laufen klassen kann?

Kannst du doch auch.

Das wäre ja genauso als wenn Microsoft auf einmal bei laufendem Internet nicht zulässt, das man ein Onlinespiel startet, weil das ja sowohl die Leitung als auch die Leistung des PCs braucht, ja gehts noch?

darf ich vllt selbst enscheiden, in wie weit ich Kompromisse mit MEINEN Programmen auf MEINEM Gerät eingehe?

Bei apple nicht, da es das Optimum bereits ab Werk abliefert. Und wie schon gesagt, keiner sagt dass das nicht möglich sein wird.

wenn sie es schon einbauen, dann doch bitte vollständig

Naja, das kann man höchstens MS mit ihrem stromfressenden Mobile Device MT vorwerfen.

1000 Zeichen

Du bist echt der Propaganda-Gott.

Dass das Ressourcen bei allen mobile devices spart sieht wohl jeder Sonderschüler, denn es ist die einzige logische Konsequenz wenn im Hintergrund die Tasks angehalten werden.

Dito.

Warum beherrschen Applegeräte bisher kein Multitasking? Weil die Hardware einfach schwach ist. Das OS und die Programme mögen flüssig laufen, doch würde man zwei Sachen auf einmal laufen lassen, dann ist wohl schluss.

Schwätzer, informier dich mal. Das haben wir dir hier schon 1000x gesagt. Auch das 3GS wird mit OS4 Multitasking beherrschen. Bisher wurde es weg gelassen um vorallem die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Hier wieder ein Paradebeispiel dass du überhaupt keine Ahnung hast von was du redest.

Im Gegensatz dazu kann ein gutes Android/WM Handy MP3, Browser und ein aufwendiges 3D Spiel auf einmal darstellen. ohne den geringsten Ruckler zu haben. Über Sinn und Unsinn des Betriebes wird hier mal keine Aussage gemacht, das muss jeder für sich wissen.

Das kann das 3GS und das HD auch. Und jetzt?
Da es aber Unsinning ist es sinnlos dass es das theoretisch kann.

Fakt ist: Das iPhone HD wird dank ausgeklügelter Hard & Software wohl wieder ein Kassenschlager und das ist auch gut so :)

Einfach die News dazu abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück