1000w-1200w Netzteil

Jupp gehe ich auch von aus

Ich werde jetzt diese Woche noch zu Ende einziehen in meine neue Wohnung und dann kann der basteltisch wieder aufgebaut werden :rock:

Was mir aber gerade aufgefallen ist, mein neues. Zimmer hat nur 3 Steckdosen :ugly:

Muss ich mir noch aus den Flur Strom klauen, hab sonst schiss dass die Sicherung losgeht sowie auf mei er letzten Lan :D

Vielen Dank für eure Beratung

und singlerail? kann man umstellen.

Hört man denn ein Quietschen, wenn da ne Brücke umstellt? :schief: Mal im Ernst, das ist physisch garnicht möglich. Dann müsste dort ein Schalter rübergehen.

Das Ax 1200i ist nunmal nicht the yellow from the egg.
Und meiner Meinung nach (Nichts für ungut, beren. Ist auch keine Hetze oder so, nur persönliche Meinung) sind so relativ alle Produkte von Corsair bis auf Ram und einige Gehäuse wirklich Müll.

@TE: Das DPP10 nicht sleeven, geh mal auf mein Profil und sieh dir mal meinen Thread dazu an. Du verlierst die Garantie drauf.. Leider.. :/

Hört man denn ein Quietschen, wenn da ne Brücke umstellt? :schief: Mal im Ernst, das ist physisch garnicht möglich. Dann müsste dort ein Schalter rübergehen.

Das geht natürlich schon, bei der OCP wird der Strom gemessen und wenn es zuviel ist wird der Saft abgedreht. Es spricht nichts dagegen die Schwellenwerte zu verändern, geht bei guter (teurer) Ausrüstung schon seit Ewigkeiten. Das ganze ist wohl die Zukunft, allerdings sollte man die Software noch anpassen.

Das ganze ist wohl die Zukunft, allerdings sollte man die Software noch anpassen.

Das ganze ist Quatsch und daher Banane mit der zukunft.
In Zukunft brauchst du Netzteile die deutlich geringere Schaltzeiten haben als jetzt.
Schon heute sind CPUs und Grafikkarten deutlich schneller im Schaltbereich. Da kommt ein träges Netzteil nicht mehr hinterher. Das anzupassen ist viel wichtiger.

Hört man denn ein Quietschen, wenn da ne Brücke umstellt? :schief: Mal im Ernst, das ist physisch garnicht möglich. Dann müsste dort ein Schalter rübergehen. Das Ax 1200i ist nunmal nicht the yellow from the egg. Und meiner Meinung nach (Nichts für ungut, beren. Ist auch keine Hetze oder so, nur persönliche Meinung) sind so relativ alle Produkte von Corsair bis auf Ram und einige Gehäuse wirklich Müll. @TE: Das DPP10 nicht sleeven, geh mal auf mein Profil und sieh dir mal meinen Thread dazu an. Du verlierst die Garantie drauf.. Leider.. :/

Habe ich gesehen, deswegen wird es ein vollmodulares nt

ich habe mittlerweile 6 netzteile gesleevt und bislang nie ärger gehabt,

sollte mal was passieren wird sowieso nur das netzteil eingeschickt, damit kch nichtnalle kabel aus dem Rechner ausbauen muss

Das ganze ist Quatsch und daher Banane mit der zukunft.
In Zukunft brauchst du Netzteile die deutlich geringere Schaltzeiten haben als jetzt.
Schon heute sind CPUs und Grafikkarten deutlich schneller im Schaltbereich. Da kommt ein träges Netzteil nicht mehr hinterher. Das anzupassen ist viel wichtiger.

Blöd nur das die OCP die Spannungen nicht bereitstellt sondern nur abschaltet wenn zuviel Strom durchgezogen wird. Das ist so als würde man den Sicherungskasten dafür verantwortlich machen wenn die Spannung im Stromnetz nicht stimmt.

Von daher ist es wohl doch die Zukunft.

Blöd nur das die OCP die Spannungen nicht bereitstellt sondern nur abschaltet wenn zuviel Strom durchgezogen wird. Das ist so als würde man den Sicherungskasten dafür verantwortlich machen wenn die Spannung im Stromnetz nicht stimmt.

Dafür gibt es ja die vorgeschriebenen und zu habenden UVP und OVP, ohne diese dürften die Netzteile nicht einmal gebaut werden!

Dafür gibt es ja die vorgeschriebenen und zu habenden UVP und OVP, ohne diese dürften die Netzteile nicht einmal gebaut werden!

Es ging mir generell darum zu verdeutlichen das die OCP nichts mit der Spannung zu tun hat da diese an einem anderen Ort generiert wird und somit die flexible OCP nicht für die Probleme mit Digitalwandlern verantwortlich ist.

Wobei die UVP bei Weitbereichsnetzteilen in der EU wohl eher weniger Sinn macht (jedenfalls aus sicht des Stromnetz)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir generell darum zu verdeutlichen das die OCP nichts mit der Spannung zu tun hat da diese an einem anderen Ort generiert wird und somit die flexible OCP nicht für die Probleme mit Digitalwandlern verantwortlich ist.

Doch das ist sie. Eine OCP wird übrigens nicht generiert sondern ist in dem PIC integriert.

Zurück