1000w-1200w Netzteil

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo pcghxler,

nach Monaten komme ich endlich wieder zum basteln :).
Somit kann mein. projekt: Project Unkown weitergehen :rock:

Der recher besteht bislang aus:

Gigabyte z87x-oc
i7 4790k (4,8ghz)
16gb gskill 2400er Ram
2x Ssds
4x HDD

Ich warte auf das erscheinen der 9xx Gpus bis ich mich für meine Grafikkarte entscheide. Es wird aber ein SLI oder ein Crossfire werden und. richtung 980/980ti oder 290x gehen.

alles wird bzw wurde mit Wassergekuehlt zwei 480 in push/pull dürfen diesen job übernehmen. somit darf. das Nt nicht laut sein.

so jetzt zu meinem anliegen. Das netzteil wandert in mein corsair 900D und bekommt von mir ein custom mdpc sleeve verpasst.
somit muss es kabelmanagment besitzen.

ich habe mir bereits das Corsair 1200i (270€) angeschaut und das 1200w gegenstück von bq das DPP10 für 260€

jetzt ist die Frage kann/soll man hier sparen?
Ich meine ich habe eine selektierte CPU und packe GPUs im wert von 1000€ rein. Ich gehe nämlich davon aus, dass die 9xx Serie wohl zwischen 500-600€ kosten werden, da will ich nicht das weil ich ein crappiges NT gekauft habe, dass mit der Pc kaputt geht.

BQ hat ja noch die powerzone linie ist diese zu gebrauchen? ein 1000watt powerzone kostet schlanke 100€ weniger als die DPP linie.
was meint ihr?
habt ihr ggf alternativen zu corsair und bq ggf. CM,saesonic? Ich habe bislang nur die Corsair und bq bekanntschaft gehabt und gute erfahrung gemacht.
das Nt sollte mitbringen:
1. 1000-1200watt
2. Cablemanagment
3. sehr leise( silent project)
4. annehmbarer Preis ( damit meine ich nicht die Höhe sondern, ob ich etwas für mein Geld bekomme) Budet ist offen wie gesagt. das ganze Projekt wird so auf 4k hinauslaufen,

bitte nicht auf die rechtschreibung schauen, ich habe den text im wackelnden auto per Ipad getippt.
würde mich über eure Meinung freuen (Tresholh,chiller,... etc)

Du brauchst keine 1200 Watt.
Ein 850 Watt Netzteil reicht problemlos. Sogar 750 Watt müssten reichen wenn du die 900er Nvidia Karten nimmst.

Das Corsair lieber nicht, das ist SingleRail und nicht das Wahre für den Preis.
Beim PowerZone ist der Farbton des Gehäuses so ziemlich sie einzig gute Eigenschaft.
Das P10 ist recht gut, von Seasonic und das Antec ist das Non-Plus-Ultra.

Das Corsair HX1000i wäre noch ein Stückchen leiser als das Antec. Die AXi-Serie wäre hingegen wieder etwas lauter..

Wenn du Multi-Rail einstellen willst, musst du halt hoffen, dass die Sofware bei dir lauffähig ist. Kabel sind beim HXi komplett in Flachband-Ausführung, wobei das zumindest beim Mainboard-Kabel nicht besonders super ist.

Uih hier kam ja schon recht flott etwas :). Dabei sass ich nurkurz gemuetlich im Garten :)

Solltest dir für das Vorhaben ein Antec HCP 850W kaufen. Es hat genügend Leistung und dazu seehr gut :)
meintest du dieses hier ? :
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Antec High Current Pro HCP-850 Platinum - 850 Watt

Du brauchst keine 1200 Watt.
Ein 850 Watt Netzteil reicht problemlos. Sogar 750 Watt müssten reichen wenn du die 900er Nvidia Karten nimmst.

also wenn ich nur Rechne
CPU mit OC: 170 Watt (hochgegriffen)
Gpus mit OC: 300wattx2 ( werden ja auch geoct und Modbios drauf)
Sonstiges rechne ich mit: 50Watt
sind: 820 Watt ohne weiteres Spielzeug
Wenn ich jetzt mir ein 1000watt 80 gold hole, dann ist es ja am effektivsten wenn es bei ueber 80 % rennt, den besagten 800 watt die ich anstrebe. ist dieser gedanken korrekt oder habe ich was falsch verstanden.

Das Corsair lieber nicht, das ist SingleRail und nicht das Wahre für den Preis.
Beim PowerZone ist der Farbton des Gehäuses so ziemlich sie einzig gute Eigenschaft.
Das P10 ist recht gut, von Seasonic und das Antec ist das Non-Plus-Ultra.

Das habe ich mir bei den Powerzone schon gedacht :ugly:

Dieses NT reicht mehr als aus und was bessere wirste auch nicht finden ;)
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum
das habe ich ebenfalls gefunden
irgendwie wiederholt ihr euch :D :lol:
Ich denke er hat es nach drei mal Antec HCP vorschlägen verstanden :D
Ich hab es uebersehen, wo denn ?
Denke auch, die Botschaft ist eindeutig.

Btw: Schau mal eben zu den Grafikkarten

Das Corsair HX1000i wäre noch ein Stückchen leiser als das Antec. Die AXi-Serie wäre hingegen wieder etwas lauter..

Wenn du Multi-Rail einstellen willst, musst du halt hoffen, dass die Sofware bei dir lauffähig ist. Kabel sind beim HXi komplett in Flachband-Ausführung, wobei das zumindest beim Mainboard-Kabel nicht besonders super ist.

Also ich habe bislang nur vom Hoeheren sagen nix gutes von der HX serie von Corsair gehoert, dass dort quasi wie bei BQs Powerzone serie, die guenstigeren Caps etc verwendet werden. Ist das richtig?

HX ist schonmal Semipassiv, heißt es wird im Leerlauf etwas wärmer, bis endlich der Lüfter angeht. Wenn dann noch die Caps nichts sind, sind die schnell durch und meißtens von der Garantie ausgeschlossen. Schutzschaltung über so ne hingedröselte Software wäre jetzt auch nicht so mein Fall...
Der Link nach Caseking ist richtig, mal gucken ob dus meinem Kumpel wegschnappst :D

Und Netzteil immer passend kaufen. So ne Kiste liegt im Leerlauf bei 120-140Watt vielleicht. 15-20% Auslastung solltest du für ne gesunde Effizienz dann auch haben, sodass das 800er passt. Ich würde mal so rechnen, mit 980ern mit OC unter Wasser:
150Watt CPU
500Watt Grafikkarten
50Watt Wasserkühlung
50Watt Rest, bist du bei 750 :daumen:

also wenn ich nur Rechne
Der Wert für die CPU ist völlig überzogen, aber wenn man die Wakü einrechnet könnte man in etwa den Wert vielleicht erreichen

Der Wert für die CPU ist völlig überzogen, aber wenn man die Wakü einrechnet könnte man in etwa den Wert vielleicht erreichen

Meinst du ?
Es liegen ja 1,35vcore an bei 24/7
Und wenn ich bechne dann auch mal ein wenig mehr :)
Da finde ich 150-170watt nicht unrealistisch

Ich werde wohl nach Netzteilen mit 850-1000watt Ausschau halten

Ein Beispiel gabt ihr mir ja schon das Antec 850

Wann meint ihr kommen die neuen Be quiet Netzteile raus?

Also ich habe bislang nur vom Hoeheren sagen nix gutes von der HX serie von Corsair gehoert, dass dort quasi wie bei BQs Powerzone serie, die guenstigeren Caps etc verwendet werden. Ist das richtig?

Die HXi sind erst kürzlich rausgekommen. Von günstigen Caps habe ich übrigens noch nichts gelesen. Falls es dir im idle aber lieber ist, dass der Lüfter läuft, wäre dies ebenso per Software möglich..

Uih hier kam ja schon recht flott etwas :). Dabei sass ich nurkurz gemuetlich im Garten :)

meintest du dieses hier ? :
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Antec High Current Pro HCP-850 Platinum - 850 Watt

also wenn ich nur Rechne
Wenn ich jetzt mir ein 1000watt 80 gold hole, dann ist es ja am effektivsten wenn es bei ueber 80 % rennt, den besagten 800 watt die ich anstrebe. ist dieser gedanken korrekt oder habe ich was falsch verstanden.

Das habe ich mir bei den Powerzone schon gedacht :ugly:

das habe ich ebenfalls gefunden

irgendwie wiederholt ihr euch :D :lol:

Ich hab es uebersehen, wo denn ?

Jap das meinte ich
Ist neben dem Dark Power Pro P10 850W was leider eine etwas zu hoch eingestellte OCP hat, TOP!

So ich hatte leider einen stressigen ersten Tag an der FH :) und könnte erst jetzt wieder reinschauen

Also das DPP10 kommt noch in Frage, da es ja nur semi Modular ist, stimmt doch oder? ( Handy Lädt den Link leider nicht zum anschauen)

Somit würde es rausfallen, denn ich werde eigene Kabel verwenden und somit muss das NT Modular sein.
Wie gut ts eigentlich der Antec Support?
Sind die Top? Kulant? Oder eher nicht sogar wie bei corsair? (Die sind ziemlich langsam)

Gruß

Zurück