1000Mhz und 1066Mhz Hilfe

Bronko1980

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
Ich habe 2x1GB 1066Mhz und 2x2GB 1000Mhz von OCZ und bekomme Sie nicht zusammen zum laufen!
Habe im Bios erst Auto eingestellt...will nicht...freeze.
Dann habe ich 800Mhz eingestellt, wo auch jedes Kit zusammen hochfährt, aber wenn ich alle 4 Riegel versuche freezt er!?
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Ps. sie liefen schon über ein halbes Jahr gut zusammen, weiss nicht was jetzt los ist?:lol:
 
Wieviel Spannung hast du im Bios eingestelkt? Kann sein dass du von Auto auf 2,1V hochsetzen musst, so war es bei mir beim Umstieg von 2 auf 4 Modulen. Laufen beide Paare sonst auf 1000/1066 Mhz wenn sie einzeln betrieben werden? Auf was liefen sie bisher zusammen? Hast du mal Memtest durchlaufen lassen oder freezt er schon vorher?
 
Hatte bei meinem aktuellen Board auch schon mal mit einem Ram-Mix die Nerven blank liegen, letztendlich habe ich aller Riegel vom gleichen Typ genommen und gut war es.
 
ich würde erstmal konservativ anfangen. zB 800MHz langsamme timings
dann schauen welches Kit wieviel Spannung braucht.
Dann den höchsten wert im Bios nehmen.
und mal booten und schauen was passiert
 
Mit spannungserhöhung läuft er schonmal...Taste mich dann mal an höhere taktungen ran!danke auf jedenfalls für die schnelle hilfe
 
Ich habe ADATA Vitesta Extreme Edition 800+ und OCZ 1066 @1066Mhz zusammen laufen, Latenzen 5-5-5-15-2T @1,9V.
Funktioniert bei mir allerdings nur , wenn ich den Referenztakt/FSB-Multi mit 2,66 einstelle und den Referenztakt von 200Mhz nicht erhöhe, sondern nur über den Multi gehe.
Die Langsameren sind in den 1. 2 Rambänken von der CPU aus betrachtet.
Wenn du die Latenzen des langsamsten RAM verwendest, sollten beide auf 1000Mhz laufen.
 
Zurück