• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC ohne Netzteil,Grafikkarte und HDD

ZonteDE

Schraubenverwechsler(in)
1000€ PC ohne Netzteil,Grafikkarte und HDD

Abend Leute :)

Ich will mir ein neuen PC zusammenstellen in wert von 1000€ mit der neuen Skylake Architektur und mit der neuen Arbeitspeicher DDR4.
Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit PC´s aus aber ich kann mich nicht entscheiden welche Hardware ich verbauen sollte.
Ich wollte eigentlich einen 6700k mit einer wakü von corsair 110 gtx mit neuen Lüfter.
Da liegt das erste Problem: Dark Rock Pro 3 oder 110 gtx :D. Ich will meinen CPU so auf 4,5- 4,7 hochtakten.
Ich habe geplant mir das Mainbord Asus Z170A zu holen da er mich relativ beeindruckt.
Arbeitspeicher 2400mhz DDR4. Ich wollte erst von Corsair aber dann habe ich mich umentschieden auf - ist mir egal wenigstens einen Kühlkörper :D
Gehäuse wollte ich mir einen von Fractal Design r5 mit Sichtfenster holen.
Eine SSD 500GB von Samsung (Eine Normale, keine M.2)

Das wäre aber über 1000€

Das heißt 1000€ mit Mwst sollte drin sein Also wirklich die Grenze ist 1000€ Die Schmerzgrenze ist 1050€

Danke für die Antworten :) gute Nacht

AW: 1000€ PC ohne Netzteil,Grafikkarte und HDD

Netzteil hast du schon? Welches denn?

Du kannst die Corsair HX110i nehmen, kein Thema. Aber ich würde noch extra Lüfter dazu kaufen, da sie sehr laut ist.
Beim Mainboard würde ich aber eher das Maximus Ranger nehmen. Das hat ein gutes OC Bios.

Wenn du auf Wasser gehen willst, dann kannst du natürlich diese AiO-Lösung nehmen, aber wie Thresh gesagt hat, vernünftige (High-Static-Pressure-)Lüfter, ggf noch Shrouds drauf.

Wenn du so übertakten willst, solltest du auf jeden Fall auf darauf achten, ein modernes und ausreichend dimensioniertes Netzteil zu haben.

Kein Thema das hatte ich auch vor mit den Lüftern :D Das Netzteil ist von Coolermaster 550m :) Habe mit Coolermaster lange Erfahrung ( 8 Jahre) Das Netzteil sollte normalerweise genügen :)

Also ich würde dir den Dark Rock Pro 3 empfehlen. Habe bei mir den Konkurrenten NH-D15 verbaut, und den hörst du nicht. Sobald ich die restlichen Dead Silence Lüfter habe, wird man von dem PC nix mehr hören...

Von einem Wasserkasten (AiO) wurde mir schon oft abgeraten, und inzwischen würde ich dass auch tun. Was ein Dual-Turm Kühler nicht kaltstellen kann, kann eine AiO auch nicht. Und durch dass (eventuelle) vibrieren von Pumpe + Mainboard (Resonanzkörper) + die Werkslüfter (falls dus leise willst bräuchtest du neue, die kosten dann aber nochmal 30-50€), welche auch mal 2000 u/min erreichen können (Nicht bei der 110gtx, aber bei manch anderen)

Und noch was: Der NH-D15 kostet max 90€..Die 110gtx 185€

Da wäre noch einiges an Geld für neue Lüfter oder sogar ne SSD zum Beispiel die ( https://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html?hloc=at&hloc=de ) oder die ( https://geizhals.de/ocz-vector-180-240gb-vtr180-25sat3-240g-a1230956.html?hloc=at&hloc=de )

MfG
Neronimo

Zurück