• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

AW: 1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

Metro 2033 ist schlecht programmiert, sieht billig aus. habe das spiel kurz angespielt und gleich wieder weggelegt. bei metro 2033 kann man nicht von richtiger Tesselation sprechen. wenn ja, kann ich gut darauf verzichten.

Metro 2033 ist schlecht programmiert, sieht billig aus. habe das spiel kurz angespielt und gleich wieder weggelegt. bei metro 2033 kann man nicht von richtiger Tesselation sprechen. wenn ja, kann ich gut darauf verzichten.

Naja, da gibt es aber genug Leute die anderer Meinung sind.;)

Wenn man mal bedenkt, was für grafische Geschütze da eigentlich aufgefahren werden.:schief:

Auf HardwareLuxx gibt es einen, da fällt auch die 2GB-Variante in der Disziplin eher deutlich hinter der GTX480 zurück:

Hardwareluxx - Test: ATI Radeon HD 5870 2 GB im Crossfire gegen NVIDIA GeForce GTX 480 im 3-Way-SLI

Öhm, zwei 5870 gegen drei GTX 480 klingt etwas unfair, findest du das nicht auch? ;)
Außerdem bremst die CPU sowas von ab, dass der Vergleich eher lächerlich wirkt.

Jop, Metro sieht echt beschissen aus, keine Ahnung, wo die alle immer die tolle Grafikpracht sehen. :(

Öhm, zwei 5870 gegen drei GTX 480 klingt etwas unfair, findest du das nicht auch? ;)
Außerdem bremst die CPU sowas von ab, dass der Vergleich eher lächerlich wirkt.

Och nicht schon wieder.:klatsch:

Schau dir die Tabellen mal etwas genauer an, vieeeeeleiiiicht fällt dir auf, dass da auch einzelne GTX480/HD5870 2GB (genannt "Eyefinity6-Edition") aufgelistet sind.:schief:

Hab ich gemacht.
Erstens ist da kein Metro 2033 bei.
Zweitens verliert die GTX 480 zum teil deutlich gegen die 5870 2GB.
Wo also siehst du da 50% Vorsprung? :what:

Öhm, zwei 5870 gegen drei GTX 480
Jop, Metro sieht echt beschissen aus, keine Ahnung, wo die alle immer die tolle Grafikpracht sehen. :(

Metro ist technisch schon sehr fortschrittlich und die Engine bringt erstklassige Effekte. Nur merkt man davon nicht viel, da man zu 90% in Tunnels rumläuft :ugly:

1. War es offensichtlich, dass ich mich auf DX11-Benchmarks beziehe.;)
2. Metro 2033 ist das Worst-Case-Beispiel - unter "deutlich" muss man jedoch nicht nur 50% verstehen.

Metro ist technisch schon sehr fortschrittlich und die Engine bringt erstklassige Effekte. Nur merkt man davon nicht viel, da man zu 90% in Tunnels rumläuft :ugly:

Zu 90%? ;)
Ich habe 4 Missionen gespielt und lief immer im Tunnel rum.
Als ich mir dann ständig neue Aufträge holen musste und Wertgegenstände gegen Munition/Waffen eintauschen musste (Rollenspielmist eben), war bei mir Schicht im Schacht und das Game ist auf den Müll gelandet.
Da spiele ich lieber Call of Duty oder so, mag nicht ganz so gut aussehen, aber das ist wenigstens ein echter Ego Shooter. :daumen:

1. War es offensichtlich, dass ich mich auf DX11-Benchmarks beziehe.;)
2. Metro 2033 ist das Worst-Case-Beispiel - unter "deutlich" muss man jedoch nicht nur 50% verstehen.

Öhm, du verlinkst eine Artikel, um zu zeigen, dass die GTX 480 in Metro besser ist als die 5870 2GB.
In dem Artikel gibts aber kein Metro und die GTx 480 schneidet in der Regel schlechter ab als die 5870 2GB.
Was soll mir das also sagen?
Dass du zuviel Guinness getrunken hast? :D :haha:

Da spiele ich lieber Call of Duty oder so, mag nicht ganz so gut aussehen, aber das ist wenigstens ein echter Ego Shooter. :daumen:
Ein echt anspruchsloses Moorhuhn-Spiel vielleicht.;)
Öhm, du verlinkst eine Artikel, um zu zeigen, dass die GTX 480 in Metro besser ist als die 5870 2GB.
Hä? Hab' ich das gesagt? Aber gut, mann kann ja viel heruminterpretieren.:schief:
In dem Artikel gibts aber kein Metro und die GTx 480 schneidet in der Regel schlechter ab als die 5870 2GB.
Was soll mir das also sagen?
Dass die höhere Tesselation/DX11-Leistung der GTX480 wenig mit dem halben Gigabyte mehr Videospeicher zu tun hat.
Dass du zuviel Guinness getrunken hast? :D :haha:
Jaja, vorschnell die Posts anderer falsch auslegen und dies auf Alkoholgenuss zurückführen kann schnell passieren.;) *Börps*:ugly:

Hä? Hab' ich das gesagt? Aber gut, mann kann ja viel heruminterpretieren.:schief:

Wieso, du hast doch gesagt, dass die GTX 480 schneller ist als die 5870 mit 2GB und dann den Test verlinkt.
Darin ist die GTX 480 jedoch meist langsamer, was soll mir das also sagen?
Dass du keine Ahnung hast? ;)

Dass die höhere Tesselation/DX11-Leistung der GTX480 wenig mit dem halben Gigabyte mehr Videospeicher zu tun hat.

Aber wenn du AA/AF voll ausfährst schon, da sind dann 500MB sehr entscheident.
Daher auch die Frage, ob du da einen Verlgeich hast, du kamst dann mit dem CB Vergleich an, wo die GTX 480 regelmäíg verliert und nur als Tripple SLI Gespann schneller ist als die anderen.

Daher, mein Tipp an dich... ;)
Erst mal die Benchmarks lesen, bevor man sie verlinkt, könnte sonst nach hinten losgehen. :D

Jaja, vorschnell die Posts anderer falsch auslegen und dies auf Alkoholgenuss zurückführen kann schnell passieren.;) *Börps*:ugly:

Nun ja, ich weiß ja nicht, was du gerade in der Hand hast. :ugly:
(und so genau will ichs auch nicht wissen :schief:)

Wieso, du hast doch gesagt, dass die GTX 480 schneller ist als die 5870 mit 2GB und dann den Test verlinkt.
Darin ist die GTX 480 jedoch meist langsamer, was soll mir das also sagen?
Nicht in DX11. Wie oft muss ich das noch explizit erwähnen...:schief:

Daher auch die Frage, ob du da einen Verlgeich hast, du kamst dann mit dem CB Vergleich an, wo die GTX 480 regelmäíg verliert und nur als Tripple SLI Gespann schneller ist als die anderen.
Was für ein CB-Vergleich?
Schau dir mal die Benches mit DX11 nocheinmal genau an und nenne mir da ein Beispiel, wo die GTX480 regelmäßig verliert.

Daher, mein Tipp an dich... ;)
Erst mal die Benchmarks lesen, bevor man sie verlinkt, könnte sonst nach hinten losgehen. :D
Erst mal mein Tipp an dich: Ließ dir meine Posts und evtl. deren Links richtig durch, bevor du mir Ahnungslosigkeit und Alkoholeinfluss unterstellst - könnte ebenfalls nach hinten losgehen.;)
Nun ja, ich weiß ja nicht, was du gerade in der Hand hast. :ugly:
(und so genau will ichs auch nicht wissen :schief:)
Uuu, du kannst na sowas von lustig sein, wenn du vorher gesoffen hast...

Ich bin sicher es war nicht eure absicht 4 Seiten OT zu schreiben.

Aber redet weiter, das ist interessant.

Nächster Morgen-EDIT: Die GTX 470 AMP! ist doch deutlich teurer als die HD RADEON 5870?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir die Benchmarks von PCGH angeguckt, reichte mir um zu erkennen, dass derartige Benchmarks wie immer nichts aussagen. ;)

Teste die beiden Karten in der Praxis, dann wirst du merken, dass die Unterschiede sehr viel kleiner sind als immer angezeigt.

Zurück