• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

AW: 1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

Du hast die installiert bekommen? :lol:
Ich nur das erste und das hat keinen Leistungsvorteil geliefert, eher weniger, denn es gibt andere Freeware Programme, die kein Cuda nutzen und trotzdem schneller konvertieren.
Wie erklärst du dir das? ;)

hier, seit 10 Minuten das gleiche Bild... :ugly:

attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=260257&stc=1&d=1282066031

Seit wann ist die GTX 470 schneller und günstiger als die HD Radeon 5870?

Die liegen eher gleichauf finde ich, manchmal ist die 5870 schneller, manchmal die GTX 470 oder belehre mich eines besseren.

Oh, ich seh gerade, die GTX 470 ist nur 250€ teuer. Ich mach später vielleicht einen Edit, muss zocken .

Quanti: Hm bei mir funktioniert vReveal sehr gut, es zeigt auch an wie viel Zeit durch die GPU Beschleunigung gespart wurde. :)
Beim konvertieren werde ich mal mit und ohne CUDA testen.

TE: Die GTX 470 ist in DX11 bis zu 30% schneller (Worst Case Metro 2033 sogar noch mehr), in DX9/10 gleichauf und eben 100€ billiger ;)

Quanti: Hm bei mir funktioniert vReveal sehr gut, es zeigt auch an wie viel Zeit durch die GPU Beschleunigung gespart wurde. :)
Beim konvertieren werde ich mal mit und ohne CUDA testen.

Kannst du sehr gerne mal machen, das erste Programm kannste knicken, dauert ja alles ewig, da kann ich auch ein anderes Freeware Programm benutzen, das ist schneller (mich interessiert da das Konvertieren für die PSP).
Außerdem war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da der Ton nicht synchron war. :(

Das zweite konnte ich nicht installieren, habs viermal probiert, hat nicht geklappt (keine Ahnung, wieso).

TE: Die GTX 470 ist in DX11 bis zu 30% schneller (Worst Case Metro 2033 sogar noch mehr), in DX9/10 gleichauf und eben 100€ billiger ;)

Da musst du aber schon einen sehr Nvidia freundlichen Benchmark ausgraben, bevor du das rauskriegst.

Ich behaupte mal, dass Metro 2033 in DX11 mit maximalen Details von keiner Grafikkarte wirklich gut gemeistert wird.
Und ob du nun 9 oder 14 Frames hast, ist dann egal. ;)

Weiß ich. :D
Das Spielt bringt trotzdem kein Spaß. :(
Da spiele ich lieber andere Ego Shooter, die nicht diesen Rollenspielcharakter haben, das kann ich im Shooter einfach nicht gebrauchen.

Also, was Metro 2033 angeht, das ist einfach nur geil. Ego-Shooter machen einfach viel mehr Bock wenn du da vor jedem Monster Schiss hast. Und die Atmosphäre ist auch einfach übel.

Also, ich spielte Metro 2033 lieber als Serious Sam... :D

Hier gehts aber um Hardware, und nicht um Spielevorlieben, obwohl das ganze hier sinnlos wäre wenn man nix spielen würde.

Toll, jetzt hab ich zwei gegensätzliche Meinungen.
Einigt euch mal! ;)

In manchen Foren sind die sowas von für ATi und die Fermi-Architekur kann man gleich in den Müll werfen, und in anderen sagen sie dass das viel zukunftssicherer ist und es deshalb einen Quatsch ist ATi zu kaufen, und hier kommt irgendwie beides etwas regulierter zusammen.

Mein Bruder empfiehlt mir die 5870, aber seit neuestem weiß ich ja nicht mehr!

Die 5870 ist eine gute Karte.
Du kannst aber auch erst mal eine 5770 kaufen und dann im Winter eine 6870 reinwerfe, sobald die auf dem Markt sind.
Die 6870 ist sicher auch schneller als die GTX 480. ;)

6870? Hört sich irgendwie cool an. Ich google mal.

Und wie viel würde die kosten?

die GTX 480 liegt nur knapp vor der Ati 5870. dass die GTX 480 von der ati 6870 geschlagen wird,
dafür braucht man keine glaskugel. ansonsten wäre die ati 6870 genau so schnell wie die ati 5870
oder langsamer und dies ergibt keinen sinn. wieviel die ati 6870 kosten wird, weiss man nicht.
spekulativ kann man mit 400 euro aufwärts rechnen, beim release.

Die GTX 480 ist schon ein gutes Stück schneller als eine 5870, in DX11 ist 30-50% keine Seltenheit und ATI hat ja bereits bekanntgegeben, dass die 6000er Serie eher ein Refresh wird als ein großer Leistungssprung. Wenn sie die Leistungsaufnahme weiter senken bei besserer DX11 Leistung und fairem Preis, werden sie bei Gamern sicher sehr beliebt.

True guckt doch eh nur nach den Benchmarkpunkten und da gibt eine GTX 480 schon merklich mehr Punkte als eine ATI 5870 ab.

Obs daran liegt, dass der 3D Mark eh für Nvidia Karten gemacht ist?

Eher nicht. Im 3DMark ist die 5870 vor der 480, da viel Shaderleistung gefordert wird und davon haben Radeons ja genug.

Intel prozessoren und nvidiakarten skalieren besser bei 3d Mark, [06, Vantage usw.] als AMD CPUs und Ati grafikkarten. 3DMark ist nvidiaoptimiert, da haben Atikarten meist das nachsehen. in spielen sieht es wieder anders aus.

Eher nicht. Im 3DMark ist die 5870 vor der 480, da viel Shaderleistung gefordert wird und davon haben Radeons ja genug.

Bei gleichem Unterbau?
Im 3D Mark war meine GTX 470 schneller als die 5870, die ich mal getestet hatte.
In Games war die GTX 470 aber immer hintenan.

Die GTX 480 schiebt sich aber locker an den Ergebnissen der 5870 vorbei. ;)

Im CB Test liegt die 5870 etwas vor der 480. Bei Games muss man zwischen DX9/10 und 11 unterscheiden.

Ezio

eine GTX 480 30% bis 50% schneller als eine ati 5870 in DX11? woher hast du diese werte? die GTX 480 hat in sachen Tesselation mehr power als eine ati 5870, mehr auch nicht. in spielen mit kantenglättung und bei hohen auflösungen, kann sie die ati 5870 schlagen, ist aber auch nicht die welt. je nach spiel, kann dies unterschiedlich ausfallen. es gibt aber kaum spiele, wo richtige Tesselation zum vorschein kommt. bei richtiger Tesselation, würde die GTX 480 auch einbrechen, da sehr viel leistung gebraucht wird.

Öhm, guck dir mal Metro 2033 an, da wird in hohen Auflösungen mit DX11 und AA/AF durchaus ein >50% Vorsprung zur ATI Radeon HD5870 erzielt.;)

Also in Dirt 2 sind die beiden praktisch gleich schnell (eigene Erfahrung) und Metro hab ich jetzt auch keinen Riesenunterschied gesehen.

Mag sein, dass die Tesselation Leistung der GTX 480 höher ist und sie deshalb in dem entsprechenden Benchmark besser abschneidet aber in Games merkst du davon jedenfalls fast nicht bis gar nichts.

Öhm, guck dir mal Metro 2033 an, da wird in hohen Auflösungen mit DX11 und AA/AF durchaus ein >50% Vorsprung zur ATI Radeon HD5870 erzielt.;)

Das kann aber auch daran liegen, dass die GTX 480 500MB RAM mehr hat, das müsste man mal mit einer 5870 2GB testen, ob der Abstand dann immer noch so hoch ist.

Zurück