• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming PC

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000€ Gaming PC

So.. Im vorraus bitte ich zu entschuldigen falls das hier der falsche Treadh ist oder ich mich hier vollkommen im Forum geiirt habe ;)
Ich habe mir eine kleine Zusammenstellung gemacht, im vorraus ist zu sagen das ich meine alte HDD benutze da diese ja zurzeit Extrem hoch sind.
Bitte überprüft diese Zusammenstellung einfach mal auf Komplikationen bzw eventuelle verbesserungen^^.
Budget liegt bei 1000€ und ja.. spiele auf 1920*1080. Achso, ich bau den PC natürlich selbst zusammen und OC sollte offen gehalten werden. :schief:

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5

CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU Lüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX

RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Laufwerk:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

Gehäuse:
CoolerMaster Elite 430 Window Midi-Tower PC-Gehäuse ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich weiß von Amazon, aber ab 20€ oder so sind da ja keine Versandkosten mehr..
USB 3.0:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master USB 3.0 Panel, 3,5 Zoll - black
Hab ne externe Festplatte mit USB 3.0 deshalb benötigt.

Lüftersteuerung:
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller
+x2
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold

Das wäre bis jetzt meine Zusammenstellung und dürfte das Budget voll und ganz ausnutzen :) 1000€ ist die Grenze nicht mehr aber bitte auch nicht weniger ;)
Der CPU Lüfter dürfte doch da rein passen und ach sagt einfach mal was ihr davon haltet :D

mfg corpse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 1000€ Gaming PC

Ich würde eher ne 570 von Asus kaufen als von Gainward.

Sonst sieht die Konfig spitze aus :daumen: Eine Luftsteuerung brauchst aber eig. nicht.

Konfiguration schaut soweit sehr gut aus, nur weiß ich nicht ob der Macho ins Coolermaster Elite 430 Gehäuse passt. Da solltest du dich vielleicht nochmal schlau machen, bevor du beim Zusammenbauen den Salat hast.

Haste vllt n Link zu einer gtx 570 von Asus? ^^ Da gibts ja auch mehrere :P
Danke fürs Willkommen heißen :)
haste vllt ein Netzteil mit CM bloß mit 650w oder so? Sollte auch leise sein! Aber das trifft glaube ich auf fast alle der Be quiet! Serie zu^^
Mh.. da müsste ich nochmal nach rechnen oder?
also das Gehäuse (steht auf Amazon) ist 190mm breit und der Lüfter 140mm.. + Mainboard evt 20mm? Müsste doch passen oder?

@jonas
passt das trotzdem? oder wird das zu eng?^^
Habe gern etwas Platz nach oben und da ich mir nur sehr selten einen neuen PC hole nutze ich gern das gesamte Budget aus :P

Das ist die die du meinst mit "daaaaaaa" oder? :D
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
ist die auch Leise? ^^

AAAH und eine Frage hab ich noch.. UEFI, ist das auf meinem Mainboard schon vorinstalliert? Bzw muss ich das selbst installieren oder wie läuft das alles jetzt? Blicke da nicht ganz durhc mit Bios und UEFI :)

yop das ist die...
das ist die leiseste :ugly:

das könnte passen...
schau mal ob du auf der herstellerpage was findest...

naja 650W netzteil bei nem system dass max 450W zieht... :banane:
ich hab das antec hcg520 ne octe 2500k und die 570 von asus
und die 520W reichen sowas von dick aus :D :D

mh.. wie siehts aus mit USB 3.0 scheint keins von den zu haben oder?
Und was ist mit Max. zugewiesene Ram größe gemeint?

ja wollte eig auch frontblende :P
würde das hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
nehmen und eben dieses zusätzliche teil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master USB 3.0 Panel, 3,5 Zoll - black
das ich dann vorne bei meinem Gehäuse einbauen würde.. :D
bzw kannst mir auch schon ein paar Gehäuse mit schon eingebautem USB 3.0 an der Front vorschlagen nur halt nicht über 50€ mehr ist mir das gehäuse nicht wert ;)
steht ja doch meistens nur unterm tishc ^^

Soweit sieht das sehr gut aus :D.

Was meinst du mit den Lüftern?
Bei dem Gehäuse ist ein Lüfter vorne eingebaut. Ich würde dir raten an der Rückseite den einen 120mm Lüfter zu installieren und den anderen oben an die Gehäusedecke. Dann saugt der vordere Lüfter kalte Luft rein und die beiden anderen ziehen die warme Luft raus.

Nein ich meinte da nicht die Gehäuselüfter sondern den CPU Lüfter
meint ihr das passt? Laut Amazon ist das Gehäuse 190mm breit und der lüfter 162mm hoch deshalb bin ich mir nicht sicher ob das passt.. wie hoch ist den so ein mainboard?

und ja die gehäuse lüfter werde ich genau so montieren ;)

@Seeefe
gib mir eine Seite die das Gehäuse
1. billiger hat UND
2. keinen Versand verlangt..
dann bestell ich gerne von da ;)

Wie streicht man durch? :P

Zurück