• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming PC

AW: 1000€ Gaming PC

Also ob der Kühler ins Gehäuse passt, kann ich nicht sagen. Was für ein Budget hast du dir beim Gehäuse gesetzt?

Das Extreme3 hat 2x USB 3 am Panel, aber kein USB 3 Header aufm Brett, für den Gehäuseanschluss.
Du brauchst ein Extreme 4, das hat 4x USB 3.

Das heißt nur hinten dran wäre ein USB 3.0 anschluß?
Oh mir fällt grad auf das das von ASRock ist. Ich kenne die Marke nicht, ist die zuverlässig?

Mhh naja nein das extreme 4 ist mir zu teuer dann reichen mir die beiden usb 3.0 hinten
Dann brauch ich auch den USB 3.0 Front blenden dings nicht oder? wenn das MoBo das gar nicht hat oder wie? :P

Dann rechne ich nochma kurz alles durch..
CPU~196€
CPU Lüfter~33€
MoBo~118€
RAM~68€
Graka~317€
NT~100€
Laufwerk~76€
Gehäuse~46€
-------------954€
Gehäuselüfter~12€
Lüftersteuerung~28€
würde zsm 984€ ergeben.. das heißt gibts noch irgendeine minimale verbesserung für 16€?

ich überleg mir das heute nacht ob ich nicht die 16€ einbehalte oder für die besseren Lüfter ausgebe^^ Danke schonmal für die gute Hilfe hier :D

so, hab jetzt kein geld mehr ausgegeben :)
Ich bedanke mich herzlichst für die Super Hilfe hier ! :D
Falls ich nochmal n neuen PC suche melde ich mich hier nochmal^^

mfg corpse

Kannnst ja mal ein paar BIlder schicken, wenn er angekommen ist, und ein paar Benchmark Werte, das ist immer ganz schön :)

Da kannst du verschiedene nehmen, einige Games haben eine Benchmarkroutine drin, dann die üblichen wie Cinebench, 3D Mark, Super Pi, Wprime, usw.
Einfach mal bei Google Benchmark Software eingeben.

Zurück