• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming PC Absegnung für einen Freund

MrSonii

Freizeitschrauber(in)
1000€ Gaming PC Absegnung für einen Freund

Hallo zusammen,

ich durfte mal wieder eine Zusammenstellung machen, dieses Mal für einen Freund mit einem Budget von 1000€ und mittleren spielerischen und grafischem Anspruch im 1080p Segment.
Ich hab mal folgende Zusammenstellung gemacht und wollte die einfach mal absegnen lassen.

Mindfactory Warenkorb

Zusammenbau und Windows übernehme ich, die Tastatur musste allerdings ins Budget.

MfG MrSonii

AW: 1000€ Gaming PC Absegnung für einen Freund

Den 7500 tauschen gegen den Ryzen 5 1600 und dazu ein passendes B350 Board wie bspw. das Gigabyte GA AB350 Gaming 3. Dazu dann noch ein 16GB Flare X DDR 4 2400 Kit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich würde zu Ryzen auch 3000/3200er RAM nehmen, ansonsten stimme ich Amon in allen Punkten zu.

RAM ist immer noch Lotto spielen bei Ryzen, mit einem 2400er Kit ist man auf der sicheren Seite und einen Unterschied zu 3000 merkz man auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Statt dem i5 würde ich auch den Ryzen 5 1600 nehmen.
Der kostet zwar 50€ mehr, bietet aber 6 Kerne und 12 Threads und steckt den i5 in die Tasche.
Passendes AM4 Board, passender Kühler und passenden RAM. Den Rest kannst du lassen.

Danke für die Antworten.
Wie schlägt sich denn eigentlich der Lüfter vom Ben Nevis gegen einen Wingboost 2?
Hab letzteren noch hier rumliegen und könnte den verbauen.

Der Ben Nevis ist runtergeregelt nicht hörbar - es ist n Pure Power 9 und nur ne SSD im Rechner und er ist offen, dabei habe ich nicht mal was verändert im Bios außer ein zu stellen, dass der Lüfter mit minimal 30% drehen soll und die CPU unter 60° halten soll... und es sitzt ne 7850k APU drunter die mehr als genug Hitze produziert.

Die Wingboost 2 sind bei ca. 500 RPM ähnlich leise wie der Ben Nevis.

Zurück