• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro PC für Gaming

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
1000 Euro PC für Gaming

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich habe ein großes Problem ich habe mir vor 1 Jahr ein komplett PC von Saturn geholt aber der macht jezt nichts mehr. Und da ich im Internet gelesen habe das Komplett PCs eh mühl sind wollte ich mich jezt mal daran Probieren einen eigenen zusammen zustellen. Das Problem ist ich bin völiger Neuling und brauch eure Hilfe.

Also ich hätte gern ein PC zum Gamen er sollte 950 Euro kosten ( kann auch 1000 sein) und sollte eine Nividia Grafikarte haben da ich von Kollegen gehört habe das ATI nicht so Leistungstark ist.

Ansonsten brauch völlig eure Hilfe weil ich mich noch garnicht auskenne.

Grüße MercedesGP44

AW: 1000 Eoro PC für Gaming

Hallo!
Hier ist ein Beispiel:
Intel Core i5-2500/K
Xigmatek Gaia SD1283
ASUS P8P67 LE
G.Skill DIMM Kit 4GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Pioneer DVR-S18LBK
Xigmatek Midgard
Antec High Current Gamer 520
Optional: ADATA S599
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
---------------------------------------------------
ca. 951 Euro

Mfg
AsuS42

Hallo,

das Radeon-Grafikkarten nicht so viel Leistung haben wie Karten von Nvidia, kann man pauschal nicht sagen. Die Leistungskrone hat zwar im Moment die GTX580 von Nvidia inne, aber im Grunde macht man mit beiden Herstellern nichts falsch.

Einen konkreten Tipp mache gebe ich im Moment ungern ab, von der Leistung her wäre ein Intel-Unterbau zu empfehlen, da es aber Probleme mit dem Chipsatz der Mainboards gibt, würde ich warten bis es neue Boards gibt (März/April).

AMD empfehle ich nur dann wenn es ein absolut günstiger Unterbau werden soll, von der Leistung her wird es erst wieder interessant wenn die neuen CPUs kommen, das dauert aber noch ein wenig.

Für die restliche Hardwware kannst du mal einen Blick in meine Kaufberatung werfen, wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?

Gruß

Lordac

Könntest auch auf Neobuy.de oder Firstway.de dir nen Pc kaufen. Wenn die Leistung dann nicht reicht kannst du den noch selber dort Konfigurieren.
Dann kannst du bis an dein limit gehen.

MFG

Sind 6 GB nicht besser? zum Gamen? Und haben die anderen auch noch Vorschläge? Ich habe zum Beispiel von der neuen Nividia GTX 580 gehört ist die gut?

Die gtx580 ist die schnellste single GPU Karte. Die ist gut aber auch Teuer könntest auch ne gtx570 nehmen.

MFG

Hallo!
6GB Ramspeicher sind unnötig,da kein Spiel so viel beansprucht. Es reichen 4GB.

Mfg
AsuS42

@ AsuS42: Nettes Teil:daumen:
Ich würde je nach Auflösung über eine GTX 560 nachdenken z.b. die Gigabyte OC oder eine Referenzdesign!
ICH würde noch eine Woche bis zum bestellen warten, da die neuen Chipsätze bald rauskommen, dann würde ich mich für ein Mobo entscheiden;)

Ich würd die Gainward GTX 570 Phantom schon lassen und wenn schon mehr RAM dann 8 GB da in der Konfiguration wie ich vernehmen durfte nur Dual-Chan Modus unterstützt wird auserdem zahlst für 8 GB nur paar € mehr wie für 6.

6gb ram werden nur beim sockel 1336 "benötigt" wegen dem tripple channel mehr ist nicht gleich besser in pcgh test waren 6 gb besser wie 12 ...
Ati ist keinesfalls schlechter wie nvidia wenn man die 5xxx serie von ati mit der damals aktuellen 4xx serie von nvida vergleicht war amd besser diesesmal ist es eben anders rum dass wechselt immer:D
aktuell würde ich als ati fan eher zu einer 570 phantom raten da diese wirklich mal leise ist :D als alternative zur nvidia währe die 6950/70 zu emphelen oder eine ati 5870 die ist zurzeit super billig ca 170euro und da fehlt nicht viel zu 570 nur tesslation hängt die amd hinterher:daumen:

:D
Aber eigentlich müsste uns der TO nicht nur die Auflösung nennen, sondern auch die Bildschirmgröße und uns sagen, ob er auch später übertakten will.

Mfg
AsuS42

Aber recht hat er dennoch. Ich geh immer zu schnell von mir aus ^^. Also mein Tip galt einer Bildschirmgröße von 24 Zoll und FullHD Auflösung ;-).

Warum die Größe? Der Graka ist die bilschirmdiagonale Wurst, die interessiert nur die Auflösung!
Und wenn man nicht gerade ohne Reserven das NT kalkuliert ist OC immer drin;)

Stimmt, aber wenn er die Cpu später übertakten will, bräuchte er einen besseren Kühler.

Mfg
AsuS42

Der Gaia ist doch ok dafür! Soo extrem wird man wenn man vom Komplett-PC umsteigt jetzt nicht übertakten!:ugly:

Größe is Wurst ich sag ja ich hatte an mich zuerst gedacht und daher der Tip mit der 570ger.

Also ich würde glaube ich auch warten bis die Sandybridge-boards wieder 100%ig ok sind. Dann mit nem 2500k und ner GTX570, da hast du ein System mit dem du über längere Zeit alles zocken kannst. :daumen:

Und stimmt es, dass es nur so wenig Leistungsunterschied zwischen GTX570 und der 5870 sind? Obwohl ich mich auf dem GraKa-Gebiet recht gut auskenne, würd mich das schon wundern bei dem Preisunterschied...:what:

Ich habe eine Auflösung von 1650x1050 als max. Was sagt ihr jezt als Empfehlung?
Was ist denn immoment mit der Sandy Bridge? Laufen die nicht oder was?

Zurück