BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
Hallo,
da ich nun für einen Kollegen einen PC zusammen stelle bekomme ich doch glatt mal Lust selber ein neues System aufzubauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Alles was ich benötige solte bei 1000 Euro bis MAXIMAL 1300 Euro liegen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich werde mir wohl auch noch einen BenQ XL Serie XL2411Z besorgen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es geht um das System im Profil unten. Ich denke mal RAM, Netzteil, HDD/SSD kann ich behalten (CD Laufwerk ist nicht vorhanden).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p bald 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles, von Metro über Battlefield bis LoL. Sonst nur alltägliche Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch eine 500GB SSD falls es in das Budget passt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, ich werde beides falls benötigt oder Lust da ist übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ne.
Und ich habe einen Alpenföhn Groß Clockner. Reicht der?Beim Gehäuse stehe ich auf den Corsair 540 Air Cube.
LG
da ich nun für einen Kollegen einen PC zusammen stelle bekomme ich doch glatt mal Lust selber ein neues System aufzubauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Alles was ich benötige solte bei 1000 Euro bis MAXIMAL 1300 Euro liegen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich werde mir wohl auch noch einen BenQ XL Serie XL2411Z besorgen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es geht um das System im Profil unten. Ich denke mal RAM, Netzteil, HDD/SSD kann ich behalten (CD Laufwerk ist nicht vorhanden).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p bald 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles, von Metro über Battlefield bis LoL. Sonst nur alltägliche Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch eine 500GB SSD falls es in das Budget passt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, ich werde beides falls benötigt oder Lust da ist übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ne.
Und ich habe einen Alpenföhn Groß Clockner. Reicht der?Beim Gehäuse stehe ich auf den Corsair 540 Air Cube.
LG