10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu 10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

AW: 10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

Bei einigen von den Spielen kann ich mir gut vorstellen das man mindestens eine R9 290X brauch um alles auf höchste zu Zocken.

Gut das ich nächstes Jahr aufstocken werde. :daumen:

Mein Unterbau mit i7 5820k wird da sicher lachen und es locker packen.

Die 7970 wird da wohl eher Probleme kriegen. 20/16 nm Karten ich komme.

Eine 980 bietet mir zu wenig Mehrleistung.

Für unseren Standard brauchen die meisten wohl kaum neue Hardware, viel schlimmer wird es denen ergehen die nur alle paar Jahre mal für ~300€ aufrüsten. Ich kenne genug Leute die noch mit einer GTX 460 oder gar einer 8800 GTX spielen.

Für unseren Standard brauchen die meisten wohl kaum neue Hardware, viel schlimmer wird es denen ergehen die nur alle paar Jahre mal für ~300€ aufrüsten. Ich kenne genug Leute die noch mit einer GTX 460 oder gar einer 8800 GTX spielen.
die rüsten evtl eine ps4 nach. ich zumindest denk drüber nach. ehrlich gesagt warn für mich in dem trailer aber auch nur 2 must have dabei. w3 und batman

Auch wenn es selbstverständlich subjektiver Betrachtung unterliegt, würde es mich schon interessieren, ab wann beginnt für Dich eine lohnenswerte Mehrleistung für ein Upgrade? :)

Ein Wenig OC und du bist wieder "relativ " up to Date " ich habe mit meinem Sys keine Probleme gehabt weder bei Watch Dogs noch Far Cry 3 ect pp

ich lach mir bei jeder neuen grafikkartengeneration ins fäustchen, wenn ich die crysis/warhead (2007/2008) benchmarks dazu lese.

Auch wenn es selbstverständlich subjektiver Betrachtung unterliegt, würde es mich schon interessieren, ab wann beginnt für Dich eine lohnenswerte Mehrleistung für ein Upgrade? :)

Meist erst sobald ich so 75 % mehr GPU Leistung habe. :ugly: Für dich ?

Ein Wenig OC und du bist wieder "relativ " up to Date " ich habe mit meinem Sys keine Probleme gehabt weder bei Watch Dogs noch Far Cry 3 ect pp

Ich habe sie auch mit 1125 Mhz laufen.

So 290 oder GTx 780 Stock Niveau sollten wir knapp haben.

Wirklich Probleme habe ich auch keine. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Meist erst sobald ich so 75 % mehr GPU Leistung habe. :ugly: Für dich ?

Tjoa, ich wurd schwach bei der neuen 970 (P/L und OC Möglichkeit), die meine 770 doch meist alt aussehen lässt. Ich plan anschließend das Upgrade auf WQHD und sollts wirklich eng werden, schnall ich entweder ne zweite 970 dazu oder geh eventuell auf die neuen "großen" Maxwells über. Dachte nur, da ja die 980 bereits knapp 50% mehr leistet als die 7970 :D.

Tjoa, ich wurd schwach bei der neuen 970 (P/L und OC Möglichkeit), die meine 770 doch meist alt aussehen lässt. Ich plan anschließend das Upgrade auf WQHD und sollts wirklich eng werden, schnall ich entweder ne zweite 970 dazu oder geh eventuell auf die neuen "großen" Maxwells über. Dachte nur, da ja die 980 bereits knapp 50% mehr leistet als die 7970 :D.

Ja aber ich warte lieber noch ein Jährchen auf die ersten guten 16/20nm Custom Designs und schlage dann bei ner R9 390X oder GTX 1080 Ti (oder wie die heißen mag :ugly:) zu.

Ich spiele außerdem noch in 1680*1050 und da ist die 7970 OC noch gut dabei. Und gerade auch nur BF4 welches in welchen ich eh 120 FPS will und deswegen in niedrig-mittel spiele.

Mein früherer i7 920 hat da die 7970 schon eher ausgebremst, jetzt bringt sie mal die Leistung auf die Straße :)

die rüsten evtl eine ps4 nach. ich zumindest denk drüber nach. ehrlich gesagt warn für mich in dem trailer aber auch nur 2 must have dabei. w3 und batman
What?!
Seit wann sollten ausgerechnet solche Spieler zur Konsole wechseln?! Die haben sich beim letzten Mal Hardware gekauft, die eine ganze Konsolengen für deren Ansprüche gereicht hat, also werden die das wieder machen! :daumen:

Ich habe ja eine Titan Black und in Full HD war das Ding auch immer schnell genug. Aber seit ich WQHD Nutze merke ich das ich JETZT schon eine neue Grafikkarte bräuchte.
Crysis 3, Ryse mit Supersampling, pCars mit max Details USW USW. Alles Spiele die nicht mehr perfekt flüssig laufen.

Eine GTX 980 ist zwar nett, aber nur 4 GB RAM :daumen2: Ich muß wohl auf die nächste Titan warten.

Zum Video selbst. Wenn das Video den Titel hat bla bla bla für die man eine neue Grafikkarte braucht, dann muß man das nicht nach jedem Spiel noch erwähnen.

Ja aber ich warte lieber noch ein Jährchen auf die ersten guten 16/20nm Custom Designs und schlage dann bei ner R9 390X oder GTX 1080 Ti (oder wie die heißen mag :ugly:) zu.

Ich spiele außerdem noch in 1680*1050 und da ist die 7970 OC noch gut dabei. Und gerade auch nur BF4 welches in welchen ich eh 120 FPS will und deswegen in niedrig-mittel spiele.

Mein früherer i7 920 hat da die 7970 schon eher ausgebremst, jetzt bringt sie mal die Leistung auf die Straße :)

Hehe, na dann is die Kombi wirklich ideal und der 5820k war schon verdammt reizvoll, doch sind spielerisch gesehen die Unterschiede zu meinem 3570k mit OC noch mehr als überschaubar. Hätte ich diesen noch nicht und würde Stand heute von meinem alten Q9550 upgraden, wärs wohl definitiv ein X99 System geworden.
Planst du dann nicht eher einen Monitortausch? Selbst die 7970 dürfte sich doch in dieser Auflösung langweilen, wenn nicht mit Downsampling nachgeholfen wird. Oder wärs dann parallel? :)

Ich habe ja eine Titan Black und in Full HD war das Ding auch immer schnell genug. Aber seit ich WQHD Nutze merke ich das ich JETZT schon eine neue Grafikkarte bräuchte.
Crysis 3, Ryse mit Supersampling, pCars mit max Details USW USW. Alles Spiele die nicht mehr perfekt flüssig laufen.

Eine GTX 980 ist zwar nett, aber nur 4 GB RAM :daumen2: Ich muß wohl auf die nächste Titan warten.

Zum Video selbst. Wenn das Video den Titel hat bla bla bla für die man eine neue Grafikkarte braucht, dann muß man das nicht nach jedem Spiel noch erwähnen.
Ganz ehrlich: Mich regen genau wegen sowas immer die Leute auf, die Jahrelang auf Seiten wie Gamestar gefragt haben wozu man jetzt noch mehr Grakapower bräuchte...
...es ist doch vollkommen offensichtlich, dass sich höhere Auflösungen und ein hoher Framestandard nicht von selber berechnen!

Zu deinen eigenen Aufrüstwünschen: Da sieht man halt die Kehrseite der GSYNC-Medallie, jetzt bis du auf die Gnade Nvidias angewiesen, dass sie mal irgendwann eine Karte rausbringen, die genügen VRAM bietet OHNE dass du gleich wieder den doppelten Preis zahlen musst! (ich geh mal einfach ganz dreist davon aus, dass das eigentliche Kernfeature der Titan Black---also die DP-Performance---nicht dein Kaufgrund war...)

Also hat man wohl nächstes Jahr schon Schwierigkeiten wenn man eine R9 290X hat????? :O

Zurück